Grüße aus dem Untertaunus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüße aus dem Untertaunus

    Hi, mein Name ist Alex und ich bin ein Neuling im enduro bereich. Ich habe zwar schon ein paar Erfahrungen mit meiner umgebauten dt80 lc2 gesammelt, das ist aber auch schon 17jahre her. Mein aktuelles Moped ist eine gas gas ec250, die ich mir aus einem Haufen Einzelteile zusammengebaut habe. Ganz fertig bin ich mit ihr noch nicht.... Aber sie läuft ;)
    Aktuell bin ich, auf Grund einer kaputten seitenverkleidung hinten, dabei auf die 2003er Verkleidung umzubauen. Das sieht momentan noch etwas nackt aus... Aber das wird noch.
    Ich hoffe, dass ich mit ihr, nach etwas übung, mal auf eine richtige Strecke kann...
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180714_105522.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,7 KB
ID: 913447
    Hier ist sie im ersten aufbau.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180808_164018.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,1 KB
ID: 913448
    Hier noch mit der alten, leider etwas fertigen verkleidung.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180819_200712.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,6 KB
ID: 913449
    Und hier im aktuellen !! Unfertigen!! Zustand.

  • #2
    Guten Morgen und willkommen in der Anstalt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      moin , willkommen
      alles wird gut

      Kommentar


      • #4
        wird doch, aber der KTM Sitzbankbezug geht gar nicht:))

        viel Spass hier
        E-power is no crime

        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

        Kommentar


        • #5
          Ja.... der muss runter :D

          Kommentar


          • #6
            Willkommen!
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #7
              Hallo und herzlich Willkommen

              Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


              Kommentar


              • #8
                Ktm sitzbank ist runter und die neuen verkleidungsteile sind angekommen. Hab mich doch für gelb entschieden. Ich bin total happy damit. (Der motul aufkleber kommt noch weg)...

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180823_165441.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,7 KB
ID: 907330

                :grjub:

                Kommentar


                • #9
                  Herzlich Wilkommen,

                  steck nicht zu viel Geld in die Optik deiner Maschine. Ich denke mal, dass du so ein altes Motorrad nicht ewig fahren wirst und das Geld gibt dir keiner wieder. Spar dir das lieber für Protektoren und irgendwann eine neue Maschine.
                  Ich habe damals auch mit einem alten, in die Tage gekommenen Bike angefangen. Doch irgendwann geht es einem auf den Keks, das ständig was an der Maschine ist. Man kann natürlich alles machen und ersetzten. Die Kosten stehen aber in keinem Verhältnis. Von der Zeit mal ganz abgesehen.
                  Und selbst wenn es Technisch Top ist, würde ich mal behaupten, dass eine neues Bike aufgrund der Weiterentwicklung "besser" ist. Die Ausnahme bildet natürlich ein Bike, was so nie wieder geben wird. Aber das ist ja nicht der Fall. Eine 2T Vergaser von GG gibt es ja immer noch.

                  Ich will dir aber auf keinen Fall das Moped schlecht reden. Ganz im Gegenteil. Zum Lernen ist sie sicher top. Ich will dich nur vor Fehlern bewahren, die ich entweder selbst erlebt habe oder von Bekannten kenne, die Unsummen in ihre Bikes versenkt haben.

                  Allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier im Forum


                  Liebe Grüße
                  Sippie

                  Kommentar


                  • #10
                    @sippie: Danke für den guten rat. Die rot schwarze verkleidung war beim moped mit dabei (habe noch eine zweite in teilen dazu bekommen) die gelbe habe ich für 50eur bekommen.... das war es mir wert.

                    Aber ich weiß was du meinst... man muss den kosten/nutzen Faktor etwas im Auge behalten.:Bier:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von LX14 Beitrag anzeigen
                      @sippie: Danke für den guten rat. Die rot schwarze verkleidung war beim moped mit dabei (habe noch eine zweite in teilen dazu bekommen) die gelbe habe ich für 50eur bekommen.... das war es mir wert.

                      Aber ich weiß was du meinst... man muss den kosten/nutzen Faktor etwas im Auge behalten.:Bier:
                      Ganz genau:daumen:

                      Kommentar


                      • #12
                        technik ist wichtiger als optik. das plastik zeug geht eh wieder kaputt.
                        deine kette ist viel zu stramm.
                        passen da nicht auch die startnummerntafeln von den 94-98er kx kawas?

                        Kommentar


                        • #13
                          Joa.... ein bisschen Optik gehört aber auch dazu. Technisch bin ich natürlich genauso dran. Bremssattel vorne habe ich gestern komplett überholt, schwinge und Räder sind frisch gelagert, Flüssigkeiten natürlich alle frisch und als nächstes kommt die Gabel dran. Die ist leider undicht.
                          Wie gesagt das moped ist aus einem Berg teilen, die mir ein Kumpel in die Scheune gestellt hat, entstanden. .. sie braucht noch etwas zeit und liebe ;)
                          Aber für meinen wiedereinstieg wird sie reichen und mal sehen.... bleibe ich bei dem hobby, kann ich mich noch immer verbessern.

                          Kommentar


                          • #14
                            Technisch geht es auch weiter. Hab noch ein Problem mit der schwinge behoben und einen anderen Dämpfer eingebaut. Der andere hat sich nicht mehr richtig einstellen lassen und war irgendwie viel zu hart.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180828_141432.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,4 KB
ID: 907335
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180828_142126.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,1 KB
ID: 907336
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180828_142137.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,5 KB
ID: 907337

                            Gibt es hier eigentlich eine mitgliederkarte?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X