PHDS oder Twinwall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHDS oder Twinwall

    Hi!

    Für mein neues Moped soll es entweder das PHDS System werden oder der Twinwall Lenker.
    Beides gibt es ja in der passenden Höhe, Länge, Kröfung wie die Original Teile, so dass man die Geomitie nicht "zerstört".

    Hintergrund der Frage ist, dass diese beiden Teile ja die harten Schläge abfedern/aufnehmen und so das fahren im Gelände angenehmer machen sollen.
    Ich fahre meist 3-5 Stunden am Stück/Tag und will im fortgeschrittenen Alter :holy: den Körper nicht unnötig belasten.
    Und nein, will nicht Straße fahren.
    Und ja, das Geld gebe ich gerne dafür aus - wenn es was bringt

  • #2
    PHDS find ich gut, hab ich auf der Sherco mit den gelben Gummis. Schläge werden gedämpft und die Vibrationen sind auch spürbar weniger.
    Twinwall hatte ich noch keinen, dachte aber nur das der Stabiler gegen verbiegen/brechen ist?

    Kommentar


    • #3
      Mir persönlich bauen die Twinwall Lenker zu hoch deswegen hab ich den normalen wieder verbaut mit der flachsten Form. das PHDS System habe ich auch verbaut allerdings mit dem härtesten Gummi was is gibst, da es mir sonst zu weich war.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        N twinwall lenker dämpft mal gar nix. Der ist steif wie ein t Träger.

        Phds ist ganz nett, aber ich habs wieder rausgeworfen. Im wesentlichen weil es kein spürbarer Gewinn beim Fahren für mich war und weil die Montage mit Tacho sehr knapp war.

        Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
        http://www.fortbewegungsfreunde.de

        Pavian Parade

        Kommentar


        • #5
          Schau mal hier:

          bkeracing.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf bkeracing.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


          Es gibt ein neues System welches die Vibrationen verhindern kann

          Hab es selber noch nie in der Hand gehabt find es aber interessant und sauteuer.

          Bei den Lenkern kannst du mal den Protaper Fuzion testen.
          Da kannst du zwischen Flex und starr quasi umschalten durch einen Mechanismus in der Mittelstrebe
          PavianParade :paper:

          Kommentar


          • #6
            Ich fahre mein PHDS mit den weichsten Gummis, da sonst wenig bis kein Unterschied feststellbar ist. Auch mit den Grünen ist der Unterschied nicht riesig aber doch spürbar, vor allem nach längerer Fahrtzeit. Nachteile durch die weichen Gummis habe ich keine feststellen können.

            Kommentar


            • #7
              Man sollte das Bike beim verladen nicht über den Lenker spannen hab ich mal gelesen, hab ich aber sowieso nie gemacht, immer an der unteren Gabelbrücke.

              Kommentar


              • #8
                wie bei elvis auch, rote Gummis. Bei mir in Verbindung mit Protaper Evo und Progripp 714.

                Ach ja, die Gummis verschleißen und sollten regelmäßig gewechselt werden!

                Kommentar


                • #9
                  ich kann da keinen Verschleiß feststellen, oder meinst Du die werden mit der Zeit weicher?

                  Kommentar


                  • #10
                    ja, werden mit der Zeit weicher. Ob sie dabei auch in der Höhe abnehmen, kann ich mich nicht mehr erinnern.

                    Kommentar


                    • #11
                      verstehe, das kommt mir dann eher entgegen. Ich finde selbst die grünen Gummis nicht sonderlich weich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                        Schau mal hier:

                        bkeracing.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf bkeracing.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


                        Es gibt ein neues System welches die Vibrationen verhindern kann
                        da dreht sich dann der lenker beim bremsen und gasgeben nach vorne und hinten. wär nix für mich.

                        Kommentar


                        • #13
                          ich persönlich finde die ganzen "weichmacher" am Lenker und Fahrwerk total daneben. Erst verbauen wir immer dickere Achsen, stabilere Felgen und dickere Gabeln und weil das ganze dann sooo Steif geworden ist, muß ein PHDS oder ADHS oder AHIS oder oder oder her.
                          Ich mag eine direkte Rückmeldung ohne schwammige Einflüsse durch diese Wunderteile.
                          Allerdings muß ich dazu sagen, das ich noch nie Probleme mit zu starken Vibrationen am Lenker oder so hatte. Entweder fahre ich keine Vibratoren oder ich bin was das angeht einfach nicht so empfindlich.

                          Wem es gefällt, bitte gerne, wem nicht dann halt nicht.
                          All diese Sachen kann man nicht erfragen und durch theoretisches Geschreibsel herausfinden, sondern jeder muß für sich selbst entscheiden ob er so ein Teil benötigt oder nicht und das geht leider nur durch ausprobieren.
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #14
                            Kann man nicht einfach die Gabel so abstimmen dass sie gerade die schnellen harten kleinen Schläge minimiert? Meine alte Marzocchi Magnum konnte das wirklich gut und die Gabel der aktuellen WR 450 fand ich auch klasse :gut2: Meine Gabel aus der 08er EXC schluckt fast nix aus der Richtung aber wenn ich richtig Stulle geb funktioniert sie wiederum gut
                            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                            Kommentar


                            • #15
                              Klar geht das


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X