PHDS oder Twinwall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Für mich hat das PHDS nicht so viel mit dem Fahrwerk zu tun und ich habe auch nicht den Eindruck, dass es die direkte Rückmeldung schmälert, denn selbst mit den weichsten Gummis braucht mal deutlich mehr Kraft um den Lenker in eine Relativbewegung zur Gabel zu bekommen als man in normalen Fahrsituationen hat. Es nimmt lediglich diese feinen Vibrationen aus dem Lenker und das macht sich IMHO schon bemerkbar. Ich denke selbst wenn man die Vibrationen nicht als störend empfindet würde man am Ende des Tages den Unterschied merken. Ähnliches sieht man zb seit der neuen KTM Generation mit AGW. Vorher haben die Vibrationen der alten Modelle auch keinen wirklich gestört, aber nach dem Umstieg auf den AGW Motor will keiner mehr zurück.

    Kommentar


    • #17
      Ich bin auch Jahrelang das PHDS gefahren, es nimmt halt etwas die Vibrationen vom Motor aus dem Lenker. Aktuell passt es nicht ans Moped wegen dem Lenkungsdämpfer. Wobei ob man den Braucht muss ich noch herausfinden.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        Danke
        Also lieber das PHDS als den Twinwall Lenker...
        Gut.

        Und hier für die Fetischisten:
        Original Lenkerklemme 204gr.
        PHDS Lenkerklemme 434gr.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Irrrrk Beitrag anzeigen
          Hintergrund der Frage ist, dass diese beiden Teile ja die harten Schläge abfedern/aufnehmen und so das fahren im Gelände angenehmer machen sollen.
          aus dem grunde hat protaper damals den strebenlosen lenker mit dem dickeren mittelteil entwickelt wie er heutzutage std ist. mit strebe ist der effekt natürlich wieder aufgehoben und so´n lenker bretthart.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Irrrrk Beitrag anzeigen
            Hi!

            Für mein neues Moped soll es entweder das PHDS System werden oder der Twinwall Lenker.
            Beides gibt es ja in der passenden Höhe, Länge, Kröfung wie die Original Teile, so dass man die Geomitie nicht "zerstört".

            Hintergrund der Frage ist, dass diese beiden Teile ja die harten Schläge abfedern/aufnehmen und so das fahren im Gelände angenehmer machen sollen.
            Ich fahre meist 3-5 Stunden am Stück/Tag und will im fortgeschrittenen Alter :holy: den Körper nicht unnötig belasten.
            Und nein, will nicht Straße fahren.
            Und ja, das Geld gebe ich gerne dafür aus - wenn es was bringt
            Fährst du nicht Elektro?

            Was kommt denn als neues?

            Kommentar


            • #21
              ..die 350er kommt weg und die 250er TPI in die Garage.
              Hoffe damit beim 3Stunden Rennen mal aus dem letzten Drittel raus zu fahren.
              Mit der E halten die Akkus nicht durch...

              Kommentar


              • #22
                Probier es doch erstmal ohne, vielleicht ergibt sich das Problem ja garnicht?

                Kommentar


                • #23
                  Ich hätte es eher umgekehrt gemacht. Die 350er fährt sich doch herrlich leicht. Motorbremse, linearer Drehmoment verlauf..
                  Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich bin grundsätzlich zufrieden mit einem Twinwall Lenker, einwandfreies Gefühl bei dämpfung :)
                    Team Enduro Seven

                    Wer nach legalen Enduro Gebieten in Deutschland sucht findet auf unser Website eine Karte mit über 100 Strecken in Deutschland :)

                    https://enduroseven.de/

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X