Haltbarkeit tpi Modelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haltbarkeit tpi Modelle

    Hallo erstmal,
    Also ich will mir schon seit längerem eine Enduro kaufen und bin nach langem überlegen dazu gekommen das es eine 300 tpi wird ( fahr im moment eine crf 250).
    Ich hab jetzt aber schon öfters von zu hohem Verschleiß an Kolben/Zylinder gehört. Ist da was dran, was könnt ihr mir dazu berichten. Würde halt schon gerne die 100h drauffahren, ohne nen Kolben wechseln zu müssen und vorallem nicht gleich den Zylinder, sondern erst die Übermaße auszunutzen. Und vorallem wie sieht es Allgemein bei der tpi mit der Haltbarkeit des Motors aus.

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • #2
    Hallo,

    schau mal hier in dem Link. Da gibt es ellenlange Ausführungen zur TPI seit deren Ankündigung.

    keine Ahnung ob da was dran ist, ich kann die Sprache einfach nicht... http://www.enduropro.com/actualidad/ktm-2018-enduro-inyeccion-electronica

    Kommentar


    • #3
      Richtig, da gibt es eigentlich alles dazu zu lesen. Wenn man noch etwas weiter im Forum schaut sieht man das man bei so einer 300 2T mit Wechsel des Kolbens zwischen 80-100-120h Je nach Nutzung und Fahrweise im Hobbybetrieb ganz gut klar kommt und man oft ohne Probleme auch 2x oder noch öfter den Kolben in Originaler große fahren kann bevor der Zylinder dann einfach mal neu beschichtet wird.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar

      Lädt...
      X