Kette (um ein Glied) verlängern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ...und kommt darauf an was du fahren willst..fährst du ige dann lieber länger wählen....fährst du zum spielen und kleinklein...lieber kürzer...

    ...willst du mit dem chris spielen ..hilft dir garnichts...[emoji21]

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #17
      ..und du kannst in etwa rechnen 1 zahn vorne entspricht in etwa 3zähne hinten

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
        frage mich aber, ob man eine Kette nicht auch um ein Glied verlängen kann.
        um ein glied verlängern oder kürzen geht nicht, du musst immer ein innenglied und ein aussenglied hinzufügen oder entfernen.
        im maschinenbau gibt es auch gekröpfte glieder, die passen aber nichr auf die motorradketten und haben eine geringere festigkeit.

        Kommentar


        • #19
          ...nö ..geht aber nur zum vernieten...mit kettenschloß..nur 2glieder

          Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #20
            Zitat von afr Beitrag anzeigen
            ...nö ..geht aber nur zum vernieten...mit kettenschloß..nur 2glieder
            was soll denn beim vernieten anders sein?

            Kommentar


            • #21
              Da kannste du mit einem offenen ende arbeiten...und beim schloß mit zwei ösen

              Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #22
                Sorry.....Du hast recht....

                Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #23
                  So, ich war heute mit 13/49 unterwegs. Dabei bleibe ich wohl auch, denn:
                  - vMax lag irgendwo knapp über 80 km, was ausreichend ist, aber weniger wäre mir zu wenig.
                  - Wenn ich bei 13/49 bleibe, kann ich für IGE, etc. 14/49 und für Bilstain, etc. auf 13/50 wechseln; und das mit derselben Kette.
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #24
                    ist das Beta Getriebe so eng gestuft und das Moped so kurz übersetzt. Nur 80km/h am ende ist schon verdammt langsam und wäre mir auf der Etappe zu langsam. Bei manchen Veranstaltungen wäre das sogar auf der Prüfung zu wenig. Ich erinnere mich an eine Prüfung wo es mal stumpf irgendwo geradeaus ging und man mit Vollgas im Letzten Gang unterwegs war.
                    Auf der Etappe habe ich bei mir auch schon mal 145Km/h oder so auf dem Tacho gehabt auf einem Stoppelfeld oder so. Bei knappen Zeiten ist es schon von Vorteil wenn man mal etwas zügiger in einfachen Sektionen fahren kann.
                    Oder sind die 80km/h nur das wo du gedacht hast das reicht und mehr Drehzahl möchte ich nicht.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                      Oder sind die 80km/h nur das wo du gedacht hast das reicht und mehr Drehzahl möchte ich nicht.
                      Ja, vermutlich geht da noch etwas mehr, wenn man das Gas länger stehenlässt. 145km/h sind aber sicher nicht drin... Ich denke, bei 100km/h ist dann auch für Drehzahlignoranten Schluss. ;-) Aber das wollte ich dem Motor nicht antun...
                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                      Kommentar


                      • #26
                        Meine kommt so mit 13 51 auf ca 110kmh

                        Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #27
                          nur mal so nebenbei....ich habe tatsächlich demletzt beim rotti seiner trial eine 1-gliued verlängerung gesehen. das scheint es tatsächlich zum kauf zu geben. ist dann so ein gebogenes blech, dass einmal innen und einmal aussen ansetzt.
                          rotti, mach doch mal ein bild davon.

                          Kommentar


                          • #28
                            Also vMax 80 km/h im 6. bei 13/49 kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht im 5. Gang.
                            Ich weiß jetzt nicht wie das Getriebe im Jahrgang 18 geändert wurde, aber meine 16er läuft bei 13/51 schon annähernd 100 km/h
                            Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich fahre sie später noch mal warm und drehe dann voll auf... und Gänge zählen werde ich auch mal. :Auge2:
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                              Kommentar


                              • #30
                                ..Mark...gib alles..[emoji106]

                                Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                                Beta-Supersenior

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X