Kette (um ein Glied) verlängern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
    Ich fahre sie später noch mal warm und drehe dann voll auf... und Gänge zählen werde ich auch mal. :Auge2:
    Und immer daran denken: 1-2-3-4-5-6
    Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

    Kommentar


    • #32
      Ich fahr normal 13:53, weil mein Fahrkönnen nicht ausreicht, bei engem Zeug zügig genug zu fahren.

      weil noch ein 52 Stelth rumlag, fahr ich jetzt grad 13:52.
      da ich verletzungsbedingt seit 1,5 Jahren nicht wirklich zum fahren komme, merk ich es zwar, aber nicht sehr.
      53er hat aber nicht jeder Lieferant. Muss man immer extra bestellen.

      Höchstgeschwindigkeit reicht mir in meinem AH Modus eigentlich immer. Wie schnell die 300er wirklich geht, weis ich mangels Tacho gar nicht.

      Die CR500 ging mit 13:53 genau 116,was mir damals auch reichte. Die drehte mit 14:44 auch aus, was einer Hinterraddrehzahl von 184 entsprach. Wirklich deutlich mehr als 100 braucht man aber eigentlich im Alltag nie.
      Gruß engl

      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
      Glaube ich.....

      Kommentar


      • #33
        Ob man das Braucht, nee sicher nicht, aber mir macht es auch Spaß einfach mit Gas im Anschlag mal über ein Feld zu ballern.
        Bei manchen Veranstaltungen geht es ja auch in der Strecke durchaus mal 1000m und länger geradeaus, da kann es schon mal schnell werden und da ist es sicher von Vorteil wenigstens dort nicht auch noch zeit zu verlieren wenn man sonst schon nicht fahren kann.
        Beim Klassischen Enduro und Knappen Zeitvorgaben ist man dann auch ganz froh da mal etwas schneller fahren zu können und Zeit gut zu machen. Man will ja auch mal Tanken und etwas Essen.

        Wie gesagt, mir ging es nur um die frage ob bei Beta das Getriebe so eng gestuft ist. Bei KTM ist die Spreizung so groß, das die 2T im Letzten Gang, glaube ich, theoretisch bei 150 bis 160 voll ausgedreht sind. Also bei 13:50. Dabei braucht man den 1. Gang recht selten.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #34
          Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
          nur mal so nebenbei....ich habe tatsächlich demletzt beim rotti seiner trial eine 1-gliued verlängerung gesehen. das scheint es tatsächlich zum kauf zu geben. ist dann so ein gebogenes blech, dass einmal innen und einmal aussen ansetzt.
          rotti, mach doch mal ein bild davon.
          dürfte nicht grossartig anders aussehen wie das was ich weiter vorne gezeigt habe.

          Kommentar


          • #35
            Ich sehe dass mit den 2 Schlössern auf der Enduro auch unproblematisch. Mir ist noch nie eine Kette bei der Enduro gerissen, vorher waren die meist eh fertig. Auf der Rennstrecke schon 3 mal, allerdings war es immer das Kettenschloss. Seit dem niete ich, oder fahre endlos, der Ausbau der Schwinge führt auch zwangsläufig zur Wartung derselben und das macht man sonst eh nur wenn es zu spät ist.
            Oben bleiben!

            Kommentar


            • #36
              Zitat von afr Beitrag anzeigen
              ..Mark...gib alles..[emoji106]

              Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
              Soooooo...
              121km/h laut Tacho und ein bisschen was wäre wohl noch gegangen, aber dann kam auch schon die Ausfahrt auf der A5... ;-)

              Da war ich Sonntag wirklich etwas zu zögerlich.
              Aber ich fühle da wirklich immer mit, wenn es in den Drehzahlhimmel geht.

              Ohne Garantie natürlich:
              Wie lange macht so ein 2T-Motor das unbeschadet mit; also VOLLgas?
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #37
                Hängt von der Bedüsung ab [emoji41]


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #38
                  Bei richtiger Bedüsung geht das auch mal über ein paar Km am Stück. und etliche Stunden hält das Ding trotzdem. Bin bei den Pokalläufen usw. bei einigen Veranstaltungen auch mal so unterwegs gewesen und der Kolben war bei 80h noch brauchbar, die Ringe aber am Ende. Also ganz normaler verschleiß.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #39
                    Halt nicht mit kaltem Motor. Ansonsten heisst es nicht länger vollgas als man die Luft anhalten kann!
                    Gruß engl

                    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                    Glaube ich.....

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von engl Beitrag anzeigen
                      Halt nicht mit kaltem Motor. Ansonsten heisst es nicht länger vollgas als man die Luft anhalten kann!
                      Das galt aber bei den Buells! ;-)

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        Bei richtiger Bedüsung geht das auch mal über ein paar Km am Stück. und etliche Stunden hält das Ding trotzdem. Bin bei den Pokalläufen usw. bei einigen Veranstaltungen auch mal so unterwegs gewesen und der Kolben war bei 80h noch brauchbar, die Ringe aber am Ende. Also ganz normaler verschleiß.
                        Was mir gerade einfällt:
                        Die Rollerfraktion (gerade die 50er Kisten) fährt doch eigentlich nur Vollgas und das über mehr als ein paar km... und meine Frau ist mit 16 mit einer 125er Sachs von Südhessen nach Gibraltar gefahren. Da alle anderen mit großen Maschinen unterwegs waren, lief das Ding sicher auch längere Zeit am Anschlag... und die Karre steht heute noch bei uns und fährt.
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #42
                          Mach dir den Katalysatorauspuff dran, passe die Bedüsung und die Luftzufuhr an dann kann dein Motor das auch.
                          Ob es dann noch Spaß macht ist ein anderes Thema.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X