Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Frage zum Tank und zur Reserve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Tank und zur Reserve

    Ja... ich könnte den Benzinschlauch einfach abmachen und schauen, was passiert...
    Aber wozu hat man das Forum!?

    Ich musste bei der letzten Ausfahrt bei knapp 70km auf Reserve umschalten. Der Tank ist transparent und was ich da gesehen habe (links und recht zusammen), sah nach wesentlich mehr als 1,5l aus. So ist die Reserve im Handbuch angegeben...
    Was mir auch aufgefallen ist:
    Das Benzin stand in der rechten Seite des Tanks nicht so hoch, wie links (Bezinhahn). Das fand ich schon seltsam... und dann habe ich mich gefragt, wie eigentlich dafür gesorgt wird, dass der Tank komplett leer läuft!? :kratz:
    Oder bezieht sich die Reserve nur auf die linke Seite?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Auf der Seite ohne Sprithahn bleibt der Sprit so lange drin stehen bis er über den Tunnel für das Rahmenrohr auf die andere Seite geschwappt ist, eine andere Verbindung gibt es fast nie. Das gilt natürlich nur für Mopeds mit Zentralrohrrahmen.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Musste auch schon mal das Moped auf die Seite kippen damit Sprit von der rechten Hälfte auf die Seite mit Benzinhahn läuft.
      Insgesamt sieht es immer nach mehr aus als es eigentlich noch ist, da in der Mitte vom Tank viel Luft ist.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • #4
        Probiers aus!
        Leerer Tank und dann einfüllen, bis es durch Benzin hahn raus läuft.
        hat aber den Fehler, dass du meist erst merkst, wenn der Stand schon weiter unten ist wegen Schwappen.

        ich fahr normal fast immer auf Reserve deshalb. Nur bei Touren empfiehlt es sich, die Reserve als solche zu nutzen.
        Gruß engl

        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
        Glaube ich.....

        Kommentar


        • #5
          Mein alter Acerbis-Tank auf der KLX hat dadurch zwei Reserven. Eine bis ich den Hahn umschalte und danach ist locker noch ein gutzer Liter drin. Dann muss man halt einfach einmal nach links kippen das ganze Moped.
          Christian
          www.lange-koeln.de

          Kommentar


          • #6
            wie in der deutschen Politik, wenns nicht weiter geht, wird mal nach rechts oder links gekippt und alles ist wie vorher

            Kommentar


            • #7
              früher gab es so einige mopeds die zwei benzinhähne hatten oder einen verbindungsschlauch unter dem rahmenrohr lang.
              die nummer mit dem schlauch war besonders blöde da man zum tank abnehmen den vorher leer laufen lassen musste.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
                wie in der deutschen Politik, wenns nicht weiter geht, wird mal nach rechts oder links gekippt und alles ist wie vorher
                Großartig! Hätte auch vom frankst kommen können der Spruch.

                Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
                http://www.fortbewegungsfreunde.de

                Pavian Parade

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                  früher gab es so einige mopeds die zwei benzinhähne hatten oder einen verbindungsschlauch unter dem rahmenrohr lang.
                  die nummer mit dem schlauch war besonders blöde da man zum tank abnehmen den vorher leer laufen lassen musste.

                  ..das ist bei der xtrainer auch so ..nur das in den verbindundsschlauch eine schnellkopplung eingebaut ist und beim öffnen nichts ausläuft...
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X