Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Wie funktioniert das HQV Dealer-Net

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie funktioniert das HQV Dealer-Net

    Moinsen,

    weiß jemand, wie das mit dem HQV Dealer-net funktioniert? Hab meine 18er bei einem Vertragshändler gekauft, der im Offroadsektor
    eher weniger zu Hause ist. Da es eine aus der 1. Charge ist, würde ich gerne wissen, ob der Öltank getauscht wurde und welches Mapping
    drauf ist. HQV direkt scheint es nicht so zu interessieren, da kam bisher keine Antwort.
    Ich möchte dem Händler ja grundsätzlich trauen, aber es sollte doch auch im Dealer Net hinterlegt sein, oder?

    Danke, Oli

  • #2
    Husky-DarkNet? ich wusste es schon immer....:who:

    Kommentar


    • #3
      Das Dealer-Net ist für Dealer...da kommst Du nicht rein :-)
      Welches Mapping installiert wurde siehst Du dort nicht,
      wenn Du die installierte Mapping Nummer hast (wir schreiben sie meist in den Filterkastendecke, wie früher die Bedüsung),
      sage ich dir gern welches es ist.
      Wenn das Moped neu war, weißt du doch ob der Behälter getauscht wurde?
      Den Garantieantrag würde man allerdings im Dealer-System sehen.

      Kommentar


      • #4
        Ich kann dir nur sagen, wie es bei KTM ist

        Jeder Händler zu dem d das Moped bringst kann über die Fahrgestell Nummer sehen, ob und wann was gewechselt wurde. wenn der erste Händler das eingetragen hat
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #5
          Ok, mal sehen, ob ich irgendeine Mapping Nummer finde.
          Zum Öltank: war eine "neue" Vorfüher, EZ 07/2017. Da würde ich gerne auf Nummer sicher gehen,
          bevor ich in der Tschechei stehen bleibe.
          Das keine Missverständnisse aufkommen, der Händler war sehr nett und unkompliziert. Man merkte halt nur
          das es ein Händler für Strassenmoppeds ist.

          Kommentar


          • #6
            Warum fragst du den Händler nicht? Egal ob Strasse oder Enduro, sollte er das über sein System doch beantworten können.
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar


            • #7
              Hab ich doch. Aber es wirkte so, als ob er z.B. vom Öltank nicht wirklich bescheid wusste.
              Es gibt ja die Auslieferungsbescheinigung, da "dürfte" so was erwähnt werden, welches Mapping
              verwendet wird.
              Sind halt so Kleinigkeiten wie 1. Inspektion nicht gestempelt etc., da möchte ich es gerne genau wissen. Mach ich bei Autos genauso,
              da kann man die Historie ja meist auch gut verfolgen.

              Kommentar


              • #8
                Weiterer Unterschied: Händler wie anscheinend Teuber machen es kenntlich, der Strassenmoppeddealer eher nicht ;-)

                Kommentar


                • #9
                  wenn die Erstinspektion nicht gestempelt ist, ist das ziemlich blöd. Sagt zumindest mein Händler, eben aufgrund möglicher Garantie oder Gewährleistung....und hat Ralfs neue TPI ordungsgemäß abgestempelt!
                  Tatsächlich hatten wir beim Stammtisch auch neulich die Diskussion zum Thema Öltank der ersten Generation Fahrzeuge.Daher habe ich meinen Händler gefragt, als ich da war. dem war das so auch nicht wirklich bekannt, der sagte mir aber, kein Problem, her mit der Fahrzeugnummer und ich kann das nachsehen!
                  Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Was ist denn mit den Öltanks und welche Modelle/Marken sind betroffen?
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #11
                      Es gibt/gab einige gerissene Öltanks.
                      Betrifft alle KTM TPI und Husqvarna i.

                      Es gibt aber keine pauschale Rückrufaktion und es passiert auch nichts,
                      wenn es "passiert"!
                      Ölpumpe sitzt unten am Tank und da liegt immer Öl an.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                        Was ist denn mit den Öltanks und welche Modelle/Marken sind betroffen?


                        Glaube alle 2018er HQV und KTM Einspritzer

                        Kommentar


                        • #13
                          Der Öltank ist nach wie vor ein Thema. Reißen noch immer bei den 18ern. 19er hab ich keine im Umfeld....

                          Kommentar


                          • #14
                            Aber selbst mit Gerissenem Talk kommt da ja nicht gleich das ganze Öl raus sondern es ist halt etwas feucht außen. Der Motor bekommt ja trotzdem noch Öl. Oder hat es schon mal jemand gehabt das der Tank dann recht schnell komplett leergelaufen ist. Von daher sehe ich das ganze zwar als unschön, aber nicht wirklich schlimm an. Wenn der Tank gerissen ist wir er halt bei Gelegenheit getauscht und das ganze ist erledigt. Selbst bei der 1. Serie sind ja nicht alle gerissen. So was sollte zwar nicht passieren, aber so lange das ganze über Gewährleistung oder Kulanz geregelt wird ist doch alles gut.

                            Das nur Händler da rein kommen sagt ja schon der Name und das vom Hersteller keine Antwort kommt, bzw. nur auf den Händler verweisen wird ist normal. Lösen manche zwar kundenfreundlicher, aber rein rechtlich hast du nun mal mit dem Händler einen Vertag und der mit dem Hersteller oder dessen Vertrieb.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                              Was ist denn mit den Öltanks und welche Modelle/Marken sind betroffen?
                              Alle 2-Takt TPIs von KTM und Husky, betrifft die BETAs nicht.
                              Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X