Einklappen

Bearbeite dieses Modul, um eine anzuzeigendes Template anzugeben.

Wie funktioniert das HQV Dealer-Net

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So, vielen Dank an Teuber Motorsport. Nach einem Telefonat bin ich schlauer als vorher.
    Schön, dass es Händler gibt, die sich auch online um "Ihre" Marke kümmern :gut2:.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      . Wenn der Tank gerissen ist wir er halt bei Gelegenheit getauscht und das ganze ist erledigt. Selbst bei der 1. Serie sind ja nicht alle gerissen. So was sollte zwar nicht passieren, aber so lange das ganze über Gewährleistung oder Kulanz geregelt wird ist doch alles gut.
      Und genau DAS ist der springende Punkt!
      Wird nämlich nach ca. 6 Monaten nicht mehr komplett über Kulanz übernommen! Lediglich der ET-Kostenanteil. Die Arbeit zahlt der Kunde.

      Kommentar


      • #18
        Das ist natürlich schade, sollte es wirklich so gehändelt werden seitens KTM/HQV. Aber noch ist ja nicht so weit bei mir, muss erst mal fahren mit dem Hobel.
        Der Tank sitzt wohl recht bescheiden, da kommen schon min 2 Stunden zusammen. Tank selbst kostet knapp 50 €
        Wäre ärgerlich, aber noch kein Grund, die Marke zu wechseln.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
          Und genau DAS ist der springende Punkt!
          Wird nämlich nach ca. 6 Monaten nicht mehr komplett über Kulanz übernommen! Lediglich der ET-Kostenanteil. Die Arbeit zahlt der Kunde.
          Na, das sieht das europäische Verbraucherrecht aber zum Glück mal wieder anders als KTM.
          Da der Mangel offensichtlich herstellungsbedingt seit Auslieferung der Ware/ Sache vorhanden war muss KTM/ genauer sogar der Händler für die dauer von 2 Jahren ab Lieferung an den Kunden alle Kosten für die Beseitigung des Mangels vollständig übernehmen.
          Wer als Kunde da etwas selber bezahlt hat sich gewaltig verarschen lassen.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #20
            na ja nach 6 Monaten must der Kunde beweisen das der Mangel ursächlich schon bei Auslieferung vorhanden war. Das kann schon mal schwer werden und klappt nicht in jedem fall. In diesem sollte das aber kein Problem da stellen. Bedeutet aber im Zweifel einiges an hin und her und am ende ist sowieso der Händler der Vertragspartner und dem Kunden kann es eigentlich egal sein wie der dann mit KTM klar kommt. Da hilft natürlich ein guter Händler und ein gutes Verhältnis zu diesem, dann findet sich in der Regel schon eine Lösung. Ich habe bis jetzt eigentlich alles was ich haben wollte auch bekommen, war aber in den ganzen Jahren und x Mopeds recht wenig. Ab und an habe ich mir auch nur die teile geholt oder schicken lassen und es dann selber gemacht. Geht schneller und ist weniger Fahrerei. Macht der Händler halt mal etwas Stunden gut und beim nächsten mal geht dann halt mal was so. Ist halt ein geben und nehmen.
            Klappt natürlich nicht bei jedem Händler und wenn ich den bis zum letzten drücke auch nicht.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #21
              Ich hatte ja auch einen defekten Tank an der exc250 Tpi
              Und habe den selber gewechselt.Tank hat ktm übernommen(3wochen dauernder Kulanzantrag)
              Ist kein Hexenwerk und wenn man nicht 2linke Hände hat,ist das in 1,5-2h Geschichte

              Kommentar

              Lädt...
              X