Vor den Toren Hannover 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So

    Weswegen ich mir mühe mache.
    Ein der top Bilder kann ich jetzt zeigen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20181013-WA0033.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,2 KB
ID: 907413
    Ich mache keine Rechtschreibfehler ich bin euch nur einige Reformen foraus.:kratz:

    Kommentar


    • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20181013-WA0040.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,7 KB
ID: 907414
      Ich mache keine Rechtschreibfehler ich bin euch nur einige Reformen foraus.:kratz:

      Kommentar


      • Zitat von Maki Beitrag anzeigen
        So

        Weswegen ich mir mühe mache.
        Ein der top Bilder kann ich jetzt zeigen.

        [ATTACH=CONFIG]39771[/ATTACH]
        Hast du zufälligerweise auch so ein Bild mit nem Thumper ? Nur wegen der Gleichstellung und so , jaa ?
        It`s awesome, my Te 510 sounds. Like an angry Wasp, in a tin Can

        Kommentar


        • ...echt schöne Bilder :gut2:

          #477 von Sonntag gibt's zufällig nicht

          Kommentar


          • Hammer Fotos!!!

            Kommentar


            • Ich hab auch zwei schöne Fotos bekommen, vielen Dank.
              Ich würde sie sogar hier hochladen, klapt aber nicht. ...sind zu groß
              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

              Kommentar


              • Falls es noch Fotos vom Sonntag von #907 gibt, gerne her damit.



                Danke!

                Kommentar


                • Wow! Super Fotos!:daumen:
                  Bin fast da...

                  Kommentar


                  • Moin zusammen,

                    erstmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen und umso mehr für das viele Lob. Genau deshalb tun wir das Ganze ja. Und neben einigen wenigen Holzköpfen gibt es auch ganz viele tolle Teilnehmer.
                    Fast 800 Starter, irgendwas mit 13 Kilometer Runde, da ist für jeden was dabei, ob zum gut finden oder zum meckern. Für unsere Streckenbauer immer eine Gradwanderung und was bei dem einen ganz einfach aussieht, ist für den anderen ein fast unüberwindbares Hindernis. Ja, die erste Runde ist immer hakelig und es bilden sich schnell Staus. Am Samstag kochte mein Mopped bereits im Märchenwald in der ersten Runde. Am Sonntag bin ich als allerletztes gestartet, als die ersten bereits rüber in die zweite Grunbe fuhren. Platzierungen sind bei mir eh nicht zu erwarten, aber dafür bin ich am Sonntag meine erste Runde gleich ohne Stau so schnell gefahren, wie Samstag meine schnellste Runde. Denn nach einiger Zeit entspannen sich eigentlich alle Stellen.
                    Eine Stelle zum Moppedputzen mit Wasser wurde am Sonntag schnell wieder rausgenommen, weil viele damit Probleme hatten. Es gab aber auch eine ganze Reihe, die da trotzdem weiterhin durch wollten.
                    Daran habe ich persönlich immer meinen Spaß, wenn Teilnehmer fern vom Streben nach Platzierungen sich einfach an der Strecke freuen und dem Baumstamm mehr als einen Versuch geben. Dieses Gefühl wenn man irgendwann doch oben am Hang ankommt, unbezahlbar. Ganz zum Schluß bin selbst ich über die Baumstämme im Wasser gefahren, mit der Erkenntnis, dass der Bauch völlig unrecht hatte.

                    Allgemein fanden wir dieses Jahr sehr viel entspannter. Letztes Jahr haben wir Fahrer disqualifiziert, dieses Jahr gab es keine offizielle Beschwerde, weder von Teilnehmern noch Streckenposten oder Marshalls. Falls jemand ein echtes Abkürzen auf einem der Videos entdeckt, bitte einen Hinweis an mich. Die schnellen Leute sind aber wirklich schnell und konstante Rundenzeiten knapp über 20 Minuten waren möglich. Auch wenn dieses Jahr weniger Runden gefahren wurden, gab es keine schweren Verletzungen. Das ist uns immer besonders wichtig.

                    Ein paar Dinge haben wir uns schon fürs nächste Jahr notiert (so wie jedes Jahr). Erstaunlicherweise ist es aber immer etwas Neues. Dinge die immer Selbstläufer waren, werden auf einmal zum Problem.
                    Wer dann die doch vorhandenen Dixis im Fahrerlager entdeckt hat, konnte sich wenigstens freuen, dass die gut aussahen :Laugh:
                    Ein heiß diskutiertes Thema (auch vereinsintern) sind die Starterzahlen. Wir haben über 400 Starter pro Lauf zugelassen. Der Samstagslauf war innerhalb von 10 Stunden ausgebucht und ich habe etliche Anfragen gehabt, ob nich doch irgendwie was möglich wäre. Das Interesse liegt also noch um einiges höher. Lassen wir weniger Fahrer zu, gibt es da einen noch größeren Aufschrei. Natürlich wollen wir möglichst viel Geld mit der Veranstaltung einnehmen. Aber da macht man sich nichts vor. Viel bleibt dabei nicht über und das auch nur, weil alle Helfer ehrenamtlich arbeiten. Wenn dann tatsächlich etwas überbleibt, geht dass direkt in unsere Vereinstrainings. Noch mehr Starter? Besonders die erste Runde ist immer eng, auch müssen wir alle durch die Abnahme bringen. Das ganze mit mehreren Läufen zu entzerren? Da muss die Strecke schnell neu geflattert werden und die Helfer brauchen nach drei Stunden, bzw. vielen Tagen auch irgendwann eine Pause. Den einen Lauf am Tag können wir stemmen, mehr Läufe bringen auch deutlich mehr Arbeit mit sich. Wir nehmen natürlich gerne noch mehr Streckenbauer und Streckenposten an. Wir können hier ja mal eine verbindliche Liste starten:))
                    Die Großen sollten die Leistungsunterschiede in den Griff kriegen, Sorgen mache ich mir immer mehr um die Kinder. Wenn da die pw50 mit einem fünfjährigen von einem 14jährigen auf einer 85er überholt wird, wird es grenzwertig. Zum Glück ist die Strecke recht groß und breit, so dass wir da noch selten Probleme hatten. Erfreulicherweise ist die Teilnehmerzahl beim Kinderlauf aber in den letzten Jahren steigend. Wir werden das sehr genau beobachten.

                    Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

                    Gruß GOGO

                    Kommentar


                    • :gut2:

                      Kommentar


                      • Einfach : TipTop und Danke


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                        Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                        Kommentar


                        • Besonders der Absatz zu Kindern und Nachwuchs ist aller Ehren und Herzlichkeit wert.

                          Kommentar


                          • Keine Verletzten ist erstmal am wichtigsten und dann so eine Familiäre Atmosphäre.
                            Dazu die feine Streck. Ein Traum.

                            Beim Kindernrennen treffen ja Crosser, Enduristi und Trialer aufeinander und es wäre eine Idee, Alternative Spuren, mit kleinen Bäumen ect. Anzubieten. Ganz nach dem Vorbild des Rennens der Großen.
                            Eine Rote Spur war ja schon drin.

                            Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                            Kommentar


                            • ....bis auf einen Arm/Handgelenksbruch vom Fabio..

                              Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar


                              • Zitat von afr Beitrag anzeigen
                                ....bis auf einen Arm/Handgelenksbruch vom Fabio..

                                Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                                Stimmt, den hätte ich schon verdrängt. [emoji102]

                                Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                                „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X