Vertics.Sleeves gegen Armpump

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vertics.Sleeves gegen Armpump

    Moin,

    ich habe mir letzte Woche die von Vertics entwickelten und vertriebenen Unterarm Sleeves bestellt. Der Test von Jonas Schwarzenhölzer (Dirtbiker Magazin) bei den Romanics laß sich vielversprechend. Auch im persönlichen Kontakt bestätigte Jonas mir einen positiven Effekt.

    Da ich nach gut 4 monatiger Pause nun wieder angefangen habe zu fahren, überwiegend Cross, und ich des Öfteren an Armpump leide, wollte ich es einfach selbst versuchen.

    Der erste Eindruck ist sehr gut. Einfache Bestellung über die Website https://vertics.de/ (die Versandbestätigung kam nach gut einer halben Stunde, und das Abends nach 19 Uhr) und das Paket kam am übernächsten Tag.

    Die Sleeves waren bei einer ersten Probe sehr angenehm zu tragen. Bei der Bestellung gibt man die Größe an. Gemessen wird an der dicksten Stelle des Unterarms der Umfang. Bei mir hieß das Größe "M". Einziger kleiner Kritikpunkt wäre die Länge der Sleeves. Jedoch kann man diese auch umkrempeln. Bei mir gehen sie sonst bis zur Mitte des Ellenbogens.

    Ich werde bei den nächsten Trainings und Rennen testen, was die Sleeves wirklich bewirken.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: index.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,1 KB
ID: 913453Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: index.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,3 KB
ID: 913454Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: index.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,8 KB
ID: 913455Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: index.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,1 KB
ID: 913452

    MfG

    Martin
    Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

    www.flickr.com/photos/martinhunte

  • #2
    Ich habe mir die Dinger auch bestellt. Nicht so sehr fürs Fahren (aber auch) sondern eher fürs Arbeiten. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen und erst ein Mal beim Arbeiten getragen, der Langzeittest steht also noch aus. Fazit vom ersten Tag:
    Nicht weltbewegend aber bisher das beste was ich schon getragen habe. Am Samstag gehts zum fahren und dann werden die Teile natürlich nochmal getestet.

    Kommentar


    • #3
      Kniestrümpfe sind billiger

      Kommentar


      • #4
        Die Kniestrümpfe sind am Ende geschlossen, damit kann man dann die Hebel schlecht greifen und feuchtes Klopapier bleibt immer an den Ästen hängen und sieht für die Hinterherfahrenden echt eklig aus.

        Kommentar


        • #5
          Na gut dann halt sowas




          Wollte nur darstellen das es durchaus auch günstigere alternativen gibt.

          Kommentar


          • #6
            Guter Punkt! Ich habe schon ziemlich viel ausprobiert, diese günstigen Bandagen aber noch nicht. Im Arbeitsgebrauch werden die Teile vermutlich eh nicht lange halten. Da kann man dann auch Mal die günstigsten testen.

            Kommentar


            • #7
              Es gibt zu diesen Kompressionsstrümpfen ja einiges an Tests, vor allem im Bergsport.

              Was bringen Kompressionsstrümpfe beim Sport? ► Prof. Dr. Lötzerich forscht an der Sport-Uni Köln zum Thema. ✓ Jetzt Antworten lesen! ✓ Wie wirken Kompressionsstrümpfe? ✓ Was bewirken sie beim Laufen, Wandern, Klettern oder Radfahren?


              Scheinbar bringen sie in der Regeneration am meisten.

              Kommentar


              • #8
                Kleines Update von der Strecke: ich bin bis jetzt begeistert. Die Schmerzen die ich sonst nach den ersten 10min im rechten Arm bekomme sind einfach weg geblieben.

                Kommentar


                • #9
                  So, wieder zu Hause und den ganzen Tag die Teile angehabt. Ich muss sagen ich bin echt angetan! Mal sehen wie lange sie durchhalten, aber soweit bin ich erst einmal richtig zufrieden.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das hier hilft wirklich :daumen:
                    STEG PEGZ are designed to reduce arm pump and fatigue for all levels of motorcycle riders. Rubber pucks stop the body going backwards under acceleration taking weight off the hands and arms reducing arm pump and fatigue. StegPegz allow you to grip and control with your legs not just your arms!
                    "Power is nothing, without control"

                    Kommentar


                    • #11
                      Das soll gegen armpump helfen? Ich hab die Dinger in der Garage liegen... Gegen armpump in grevenbroich haben die definitiv überhaupt nicht geholfen. Fürs mx aber ne ganz nette Sache. Im enduro Unsinn.

                      Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
                      http://www.fortbewegungsfreunde.de

                      Pavian Parade

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
                        Das soll gegen armpump helfen? Ich hab die Dinger in der Garage liegen... Gegen armpump in grevenbroich haben die definitiv überhaupt nicht geholfen. Fürs mx aber ne ganz nette Sache. Im enduro Unsinn.

                        Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
                        Steg Pegs finde ich fürs Enduro sehr hilfreich.
                        Diese Armstulpen hingegen führen ja nur zu einer Muskelkompression. Das kann evtl. bedingt hilfreich sein wenn man Probleme mit Krämpfen hat. Sonst sehe ich da keinen sinnvollen Anwendungsfall.
                        "Power is nothing, without control"

                        Kommentar


                        • #13
                          Die StegPegz hatte ich auch eine Weile, bzw hatte sie mir selbst gebaut. Hab sie aber wieder weg gebaut. War mir im kleinklein zu nervig.
                          Die Stulpen finde ich nach wie vor super, allerdings leiern sie viel zu schnell aus. Da hatte ich mir mehr erwartet.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
                            Die StegPegz hatte ich auch eine Weile, bzw hatte sie mir selbst gebaut. Hab sie aber wieder weg gebaut. War mir im kleinklein zu nervig.
                            Die Stulpen finde ich nach wie vor super, allerdings leiern sie viel zu schnell aus. Da hatte ich mir mehr erwartet.
                            Leiern aus ?
                            Diskopumper ?:))

                            nee ma im Ernst , gerade beim kleinklein finde ich die Pegz ganz gut, Man rutscht nicht so schnell ab. Ebenso bei Auffahrten. Lediglich wenn es bergab geht musste halt 1x etwas umsetzen.
                            "Power is nothing, without control"

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich bin bestimmt kein Diskopumper :D Man kauft die ja in einer passenden Größe und die meiste Belastung haben die Dinger ja so im Bereich vor dem Ellenbogen und genau da lassen meine jetzt nach. Finde ich schwach bei dem Preis und ich überlege ob ich den Hersteller mal anschreibe.
                              Die StegPegz haben mich kurzfristig auch richtig begeistert, aber auf Dauer konnte ich mich nicht dran gewöhnen und ich hatte das Gefühl, dass sie eine seltsame Fahrposition fördern. Was sich besonders auf ein unangenehmes Verhalten vom Fahrwerk ausgewirkt hat. Aber das soll ja nicht heißen dass sie nicht für jemand funktionieren können.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X