Vertics.Sleeves gegen Armpump

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Duke Beitrag anzeigen
    Hallo

    Das sehe ich kann mir darunter nix vorstellen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    Die Idee ist deinen Arme und den Oberkörper zu entlasten da du unten an den Waden Halt hast wenn die Stiefel gegen das Gummi gedrückt werden.
    Das funktioniert aus meiner Sicht bei steilen und langen Auffahrten recht gut und spart Kräfte.
    Ebenso fahre ich viel im Stehen, durch die Positionierung stehe ich automatisch richtig und für mich sehr komfortabel.
    "Power is nothing, without control"

    Kommentar


    • #32
      Wenn bei steile und langen Auffahrten die Stiefel in dem Bereich sind das man sich an den Dingern festklemmen kann steht man eh falsch und viel zu weit hinetn auf dem Moped.
      Bei steilen/ langen Auffahrten sollte das Körpergewicht so weit nach vorne verlagert sein das man sich schon mit den Knieschonern an der Vorderkante der Tankspoiler einhängen kann.
      Sollte man aber nicht tun, da zu feste Verbindungen zum Moped meist zum Sturz führen.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • #33
        Zitat von donktm Beitrag anzeigen
        Wenn bei steile und langen Auffahrten die Stiefel in dem Bereich sind das man sich an den Dingern festklemmen kann steht man eh falsch und viel zu weit hinetn auf dem Moped.
        Bei steilen/ langen Auffahrten sollte das Körpergewicht so weit nach vorne verlagert sein das man sich schon mit den Knieschonern an der Vorderkante der Tankspoiler einhängen kann.
        Sollte man aber nicht tun, da zu feste Verbindungen zum Moped meist zum Sturz führen.
        Hm, das passt eigentlich ganz gut..... ich guck dann immer noch einmal vorne in den Scheinwerfer dann reicht das eigentlich um keinen Backflip zu machen.
        "Power is nothing, without control"

        Kommentar


        • #34
          Vielen Dank

          Klingt alles spannend , für mich persönlich und meine Meinung - Kategorie : Geld verbrennen.

          Danke für die Erklärungen.


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
          Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

          Kommentar


          • #35
            Zitat von donktm Beitrag anzeigen
            Diese komischen Haken sind doch mehr im Weg und führen zu gefährlichen Situationen und Stürzen als das sie einem nutzen bringen könnten.
            Stelle mir das sehr nervig und gefährlich vor.
            Bin letztens an der unteren Lasche vom Lufikastendeckel mit dem Stiefel hängengeblieben weil die Lasche aus dem hinteren Seitenteil gerutscht war, hätte ich mich fast bei gemault weil ich den Körper nicht mehr schnell genug nach vorne bringen konnte.
            so sehe ich das auch........ich dachte da an supermotodeckelschleifschutz...:))
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #36
              Testet es doch erstmal bevor ihr urteilt!
              Theorieweltmeister :))
              Für manche Sachen ist das garnicht so verkehrt mit den StegPegz.
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • #37
                Dito.

                Kommentar


                • #38
                  ..mach du mal....sei vorreiter...[emoji41]
                  ..mir reicht es schon wenn ich ne hose über die stiefel trage und irgendwo hängen bleibe...

                  Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #39
                    Hab ich ja. Hab mir die Dinger nachgebaut und wie schon geschrieben: ich denke die haben schon ihre Berechtigung, nur für mich hat es bei meinem Einsatzgebiet nicht getaugt.

                    Kommentar


                    • #40
                      ...eben ...da brauche ich die dinger garnicht testen..faule eier erkennt man auch ohne sie zu essen...aber manche mögens halt...was soll ich darüber rumreden....

                      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von afr Beitrag anzeigen
                        ..mach du mal....sei vorreiter...[emoji41]

                        Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                        Längst geschehen Rolf
                        PavianParade :paper:

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                          Längst geschehen Rolf
                          denke auch probieren geht über studieren..... die nächsten 6 Monate werde ich dazu mehr sagen können.
                          "Power is nothing, without control"

                          Kommentar


                          • #43
                            ...solche sachen auf blaue hin zu testen ....das sind die Jungs vom DirtbikerM.. für zuständig....haben einen Informationsauftrag.[emoji847]..[emoji1787][emoji106]

                            Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #44
                              Kleiner Nachtrag zu den Sleeves:
                              Ich hatte den Hersteller angeschrieben und die Haben prompt reagiert und kennen sogar das Forum hier mit diesem Thread.
                              Auf meine Mail hin wurde ich gebeten meinen alten Sleeve zurück zu schicken damit der untersucht werden kann und habe ein paar neue bekommen.
                              Da ich jetzt den direkten Vergleich nicht mehr habe ist es natürlich nicht ganz leicht zu festzustellen ob die neuen anders sind als die alten aber ich habe die Neuen jetzt schon ein paar mal getragen (allerdings nicht beim Fahren wegen Verletzungsausfall) und bin wie schon zuvor sehr zufrieden.

                              Kommentar


                              • #45
                                Ich fahre die Sleeves jetzt schon seit den Romaniacs und werf die immer bei 30 oder 40° mit den Enduroklamotten zusammen in die Waschmaschine.
                                Danach sind die immer wieder schön eng und noch nicht merklich ausgeleiert.
                                Bin also gut zufreiden - einzig die Ellbogenschoner rutschen schon mal runter weil die Sleeves glatter sind, klar.
                                PavianParade :paper:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X