DOWATEK Bremsscheibenschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    na die Frage war mit:
    DOWATEK Bremsscheibenschutz

    Was passiert wenn der Schutz bricht? Reißt es dann den Sattel ab?



    recht einfach bzw. offen gehalten. Entsprechend wurde in die Antworten hinein interpretiert. Es gibt ja immerhin den hinteren und den vorderen Bremsscheibenschutz. Und beide können an den verschiedensten Stellen brechen oder auch nicht.
    Ich wollte damit nicht unbedingt andeuten das die Frage etwas dumm gestellt ist, sondern das ich evtl zu dumm bin die Frage zu verstehen

    Kommentar


    • #17
      natürlich Hängt der Bremssattel nur noch an der Bremsleitung wenn der Halter vom Sattel so bricht das der Sattel nicht mehr fest ist und natürlich kann dann die Bremsleitung auch abreisen. Ob und wem das warum schon mal passiert ist, wird schwer zu beantworten sein und ob es dann vom Schutz verursacht wurde noch schwerer. Man bekommt manchmal im Gelände dinge kaputt da wundert man sich warum und wie das wo passiert ist.
      Ich habe mir mal den Entlüftungsnippel am hinteren Bremssattel abgefahren. Dann war natürlich hinten nichts mehr mit Bremsen. Es war aber nur der Nippel ab, sonst war nichts krumm oder defekt.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        ich hab mir mal eine Finne bei Aliexpress zum testen bestellt. 17€ mit Versand. muss ein wenig nachbearbeitet werden bis es passt. ich glaube aber, das Material ist eher so weich dass es nachgibt bevor die Sattelhalterung bricht. wenns Scheisse ist, fliegt es einfach in die Tonne


        Edit: das ganze System mit Träger gibts für 50€ ...keine Ahnung wo Dowatek herstellen lässt aber z.b. die Highflowkühler von KSX gibts auch ohne das Label für viel weniger in China. Hab gerade einen Heißstartzug gekauft. Super USA-Firma! ich pack es aus, was steht drauf: Made in China
        Zuletzt geändert von Schwarzfahrer; 02.09.2018, 11:39.
        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

        Kommentar


        • #19
          Ich fahr auch die Finne vom Ali seit ca. 20h, bis jetzt konnte ich nichts negatives feststellen und bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.
          Vorteil bei dem (wahrscheinlich) weichen Alu - erst bricht/biegt die Finne und der Sattelhalter bleibt heile.

          Kommentar


          • #20
            Ein Kumpel von mir hatte auch die Finne vom Aliexpress montiert. Dem ist im Prolog am Berg der Sattehalter gebrochen. Sau gefährlich die Nummer!!! Augenscheinlich konnte man auf dem ersten Blick den Riss nicht erkennen!

            Kommentar


            • #21
              bei den "günstigen" kann es sein das sie nur bedingt taugen, habe einen von 4mx racing für 80€ aus dem beta shop und den verbiegt es an der verschraubung zum halter, irgendwie zu schwach konstruiert.
              :trara: GST :trara:

              Kommentar


              • #22
                Okay das habe ich auch noch nicht gehört.. ist auch nicht im Sinne des Erfinders:kratz:
                Mein aktueller von Dowatek hat sich bisher bestens bestens geschlagen!

                Kommentar

                Lädt...
                X