lowering kit XT660R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lowering kit XT660R

    hallo ich spiele mit dem Gedanken ein "lowering Kit 30mm" für meine XT zu besorgen und diese einzubauen. Was an sich keine Schwierigkeit darstellt.

    - ich bin mir aber nicht sicher ob man die Vordergabel absenken soll um eine bessere bzw neutralere Handhabung zu haben?

    es ist nicht so das ich auf meiner XT660R auf Zehenspitzen herumtänzle, max die ferse ist etwas erhöht. nur erwarte ich mir eine Performance Steigerung im off road Bereich wenn ich ein lowering kit einbau und eventuell die Vordergabel absenke.

    - was ist eure Meinung lowering kit sinnvoll und gut für eine Enduro? wie gesagt hab das gefühl das sie mir zu hoch ist und auch im Gelände fahren kommt es mir so vor.

    ich fahr mit der XT660R kein HArdenduro oder so sondern das was mit der Maschine möglich ist. hab mir Gedacht ein tiefer gelegtes Motorrad ist vom handling auf der straße besser und im Gelände auch (besonders weil die XT ja kein Leichtgewicht ist)

  • #2
    Wenn du eh nicht in allzu tiefes Gelände fährst, sollten die cm nicht allzu schlimm sein, bedenke aber, dass du dadurch die Geometrie änderst, wenn du sie hinten z.B. dann nicht runterschraubst, wird dein Lenkwinkel steiler, dadurch lenk sie sich etwas agiler, bei höherer Geschwindigkeit (z.B. Straße) läuft sie aber nervöser und nicht mehr so sicher.

    Kommentar

    Lädt...
    X