"TEST THE BEST" KTM MODELLE 2019!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von DaveXT Beitrag anzeigen
    Wie lang kannst dann da testen für die 20 EUR? Interessieren würd mich so ne Kiste schon mal...
    Da musst du mal bei der Firma Zitzewitz anrufen.
    Wie gesagt, wir stellen nur das Gelände.
    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

    Kommentar


    • #17
      Wenn die Testrides von einem Dealer veranstaltet werden finde ich das voellig in Ordnung....so filtert man die richtigen Interessenten von den,,ist ja umsonst,,Spacken aus. Der Kaufinteressierte hat weniger Wartezeiten und der Dealer kann den Wertverlust ein wenig auffangen….voll ok
      www.endurofun.eu
      acta non verba

      Kommentar


      • #18
        Kann ich mein eigens Bike auch auf der Strecke bewegen um einen vergleich zu bekommen?

        Kommentar


        • #19
          Natürlich Marcel:gut2:
          Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
          Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

          Kommentar


          • #20
            Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
            Wenn die Testrides von einem Dealer veranstaltet werden finde ich das voellig in Ordnung....so filtert man die richtigen Interessenten von den,,ist ja umsonst,,Spacken aus. Der Kaufinteressierte hat weniger Wartezeiten und der Dealer kann den Wertverlust ein wenig auffangen….voll ok
            Ganz so schwarz/weiß würde ich das nicht sehen:
            Es ist schon bemerkenswert, dass KTM seine Händler nicht mit einem Test-Pool unterstützt und sich irgendwie am Wertverlust der Maschinen beteiligt. Da ist aber auch die Not einfach nicht groß genug. Schaut man sich mal an, was in der Regel (auch nicht bei allen) beim KFZ-Kauf in Sachen Probefahrt alles möglich ist, sieht man, dass da die Not schon etwas größer ist. Und auch die haben mit Arschlöchern zu kämpfen, die sich den Sprinter nur male ben holen, um einen Umzug zu machen oder das Brennholz aus dem Wald zu holen. Auf die Idee, deswegen jetzt eine Gebühr für Probefahrten einzuführen, ist aber noch keiner gekommen. Ich denke, der Händler, der das als erstes macht, macht auch als erstes zu.
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #21
              Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
              Wenn die Testrides von einem Dealer veranstaltet werden finde ich das voellig in Ordnung....so filtert man die richtigen Interessenten von den,,ist ja umsonst,,Spacken aus. Der Kaufinteressierte hat weniger Wartezeiten und der Dealer kann den Wertverlust ein wenig auffangen….voll ok
              Bevor man meckert, sollte man sich vielleicht die Frage stellen.
              "Bin ich bereit, für ein Moped was vielleicht 50 Testfahrer hatte, den vollen Preis zu bezahlen???"
              Die Jungs betreiben Ihr Geschäft, um damit Geld zu verdienen.
              Nicht um Geld an andere zu verschenken.
              Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
              Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                Ganz so schwarz/weiß würde ich das nicht sehen:
                Es ist schon bemerkenswert, dass KTM seine Händler nicht mit einem Test-Pool unterstützt und sich irgendwie am Wertverlust der Maschinen beteiligt. Da ist aber auch die Not einfach nicht groß genug. Schaut man sich mal an, was in der Regel (auch nicht bei allen) beim KFZ-Kauf in Sachen Probefahrt alles möglich ist, sieht man, dass da die Not schon etwas größer ist. Und auch die haben mit Arschlöchern zu kämpfen, die sich den Sprinter nur male ben holen, um einen Umzug zu machen oder das Brennholz aus dem Wald zu holen. Auf die Idee, deswegen jetzt eine Gebühr für Probefahrten einzuführen, ist aber noch keiner gekommen. Ich denke, der Händler, der das als erstes macht, macht auch als erstes zu.
                Da bleibt leider auch der Händler drauf sitzen.
                Kannst mir ruhig glauben, ich war lange genug dabei.
                Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                  Da bleibt leider auch der Händler drauf sitzen.
                  Ja, ich weiß. Aber wie ich geschrieben habe: Auf die Idee, deswegen jetzt eine Gebühr für Probefahrten einzuführen, ist aber noch keiner gekommen. Ich denke, der Händler, der das als erstes macht, macht auch als erstes zu.
                  So lange es sich eine Branche leisten kann und das funktioniert, kann man das auch machen.
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #24
                    Es wird doch nimand gezwungen da für 20€ das Moped zu testen, also was soll die aufregung.
                    Der Händler möchte nun mal 20€ haben, warum ist doch erstmal seine sache. Jetzt kann jeder überlegen ob ihm der Spaß das geld wert ist oder nicht. Klar andere Hersteller und dreren Händler scheinen das ganze für lau anzubiten, deren Entscheidung.
                    Ich kann schon verstehen das der Händler sich den aufwand entsprechend etwas bezahlen lassen möchte und so auch etwas die Leute aussiebt.
                    Ganz egal ob das jetzt Test Kisten von KTM sind oder eigene Mopeds vom Händler. Je nach Wetterbedingungen sitzt der erstmal stunden an dem Ding um es wieder perfekt sauber zu bekommen, Das Personal steht auch nicht den ganzen tag für umsonst da und selbst wenn er es selber macht, wer geht schon für Lau arbeiten.
                    Klar, beim Autohändler zahlt man in der Regel nichts für die Testfahrt und der hat auch kosten die er dann selber tragen muss, aber sicher muss der nicht x stunden nach dem Testtag das Auto erstmal wieder putzen und Reparieren. Also ist der vergleich eventuell nicht ganz passend.
                    Aber wie auch immer, es wird ja keiner gezwungen da für die Testrunde hinzufahren und zu bezahlen. Wer aber mal verschiedene Mopeds von KTM oder auch nur ein spezielles mal Probieren möchte, der hat dort die entsprechende Gelegenheit das mal zu machen. Kostet halt etwas Geld, kostet es aber auch wenn ich mit dem eigenen Moped fahre. Wohl keine 20€ für 15min oder so, aber umsonst fährt selbst das ding nicht und wenn man mal alles rechnen würde, nee besser nicht.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #25
                      War kostenlos bei uns aber mit Unterschrift hat man 1000,- SB im Schadenfall bestätigt, also Augen auf beim Eierkauf und siehe da , eine wurde komplett verbogen :-)
                      E-Biking is a crime :))

                      Kommentar


                      • #26
                        Als ganz klares Gegengewicht muss man hier mal Beta erwähnen:
                        Fast alle Modelle können auf diversenen Strecken im Bundesgebiet KOSTENLOS* getestet werden.

                        *letztes Jahr musste man in Pfungstadt einmalig 10 EUR bezahlen, aber das war die Gebühr für die Streckennutzung.
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                          Als ganz klares Gegengewicht muss man hier mal Beta erwähnen:
                          Fast alle Modelle können auf diversenen Strecken im Bundesgebiet KOSTENLOS* getestet werden.

                          *letztes Jahr musste man in Pfungstadt einmalig 10 EUR bezahlen, aber das war die Gebühr für die Streckennutzung.
                          Sherco und die GasGas waren auch kostenlos zu testen in Pfungstadt, das aber wohl dank der anwesenden Händler.

                          Kommentar


                          • #28
                            Sherco, GasGas und Beta, da müsst ihr euch mal das Händlernetz in MV ankucken.
                            KTM und Husqvarna haben hier oben ganz klar das Zepter in der Hand.
                            Markenvielfalt gibt das hier nur bei den Dekorherstellern.:mauer:
                            Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                            Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                              Bevor man meckert, sollte man sich vielleicht die Frage stellen.
                              "Bin ich bereit, für ein Moped was vielleicht 50 Testfahrer hatte, den vollen Preis zu bezahlen???"
                              Die Jungs betreiben Ihr Geschäft, um damit Geld zu verdienen.
                              Nicht um Geld an andere zu verschenken.
                              ich habe nicht gemeckert
                              www.endurofun.eu
                              acta non verba

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                                Ganz so schwarz/weiß würde ich das nicht sehen:
                                Es ist schon bemerkenswert, dass KTM seine Händler nicht mit einem Test-Pool unterstützt und sich irgendwie am Wertverlust der Maschinen beteiligt. Da ist aber auch die Not einfach nicht groß genug. Schaut man sich mal an, was in der Regel (auch nicht bei allen) beim KFZ-Kauf in Sachen Probefahrt alles möglich ist, sieht man, dass da die Not schon etwas größer ist. Und auch die haben mit Arschlöchern zu kämpfen, die sich den Sprinter nur male ben holen, um einen Umzug zu machen oder das Brennholz aus dem Wald zu holen. Auf die Idee, deswegen jetzt eine Gebühr für Probefahrten einzuführen, ist aber noch keiner gekommen. Ich denke, der Händler, der das als erstes macht, macht auch als erstes zu.
                                bei mir steht bald auch ein Test Tag an...…. zum Glueck mit Sherco Unterstuetzung….Ihr seid alle eingeladen >:)
                                www.endurofun.eu
                                acta non verba

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X