GasGas Kupplung trennt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    ATF Dexron II oder III.

    Kommentar


    • #47
      Wenn das GasGas Getriebe mit dem „normalen“ Getriebeöl nicht vernünftig trennt, dann stimmt was anderes nicht, ATF Öl ist zwar gut aber bei GasGas nicht notwendig.
      Also Mechanik und Geber- und Nehmerzylinder sowie Kupplungskorb und Druckstange prüfen und ggf. Erneuern.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #48
        Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
        ist doch alles sehr eindeutig, der geber, oben am lenker, gibt den druck an den nehmer, unten am motor.
        um es hier nicht ausufern zu lassen halte ich mich mal zu stand- und tauchrohr bedeckt.>:)
        Vielen Dank!
        Ich dachte es kann auch so sein:
        Der Nehmer nimmt Kraft vom Handhebel auf und der Geber gibt dann Kraft an die Kupplung.... :-)
        Aber wenn man nur hydraulisch=Druck denkt, ist es eindeutig. So halbwegs jedenfalls....

        VG Erhard
        Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

        Kommentar


        • #49
          Werde es dann wohl mal noch mit ATF Öl versuchen, wo ist der Unterschied zwischen dem Dexron II und III?
          Hatte die Teile beim Händler und der hat gesagt die sind alle okay, genaue Maße finde ich aber nicht, kann es also nur optisch überprüfen...

          Kommentar


          • #50
            Bei 24 Mx ist grade das Castrol Transmax Dexron II im Angebot, muss eh noch was bestellen, kann ich das bedenkenlos nehmen?

            Kommentar


            • #51
              Kopiere mal den Link zum Angebot hier rein.
              Wird schon gehen, aber Mannol kostet 1,90 EUR/Liter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Zeug von Castrol auch nur ansatzweise zu diesem Preis zu bekommen ist.
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #52
                Mannol fahr ich auch und bin zufrieden damit.

                Mit Meißel in Stein gehauen
                Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                Kommentar


                • #53


                  vielleicht fahr ich auch morgen zum Autohändler und schau, was er zu welchem Preis da hat, falls das Ganze dann hilft, könnte ich schon am Wochenende fahren gehen.
                  @ vectra, nimmst du das Dexron II oder III, wenns bei dir läuft bei mir hoffentlich auch... Hattest du mal das Motul Transöl drinne?

                  Kommentar


                  • #54
                    Dexron ll.
                    Da geh ich von aus, dass da die ersten paar Std. welches drinnen war.
                    Ich Wechsel alle 10 Std. ca.

                    Mit Meißel in Stein gehauen
                    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                    Kommentar


                    • #55
                      Okay Danke, fahre später dann mal zum Autoteilehändler, dann kann Ichs heute ausprobieren, wenns hilft kann ich mir ja 10 Liter von dem Mannol besorgen.
                      Wenn das auch nichts mehr hilft weiß ich auch nicht mehr. Aber die kleine Vermischung beim Wechsel ist kein Problem? Beides mineralisch oder?

                      Kommentar


                      • #56
                        Welches Dexron II ist egal? Also welcher Buchstabe


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #57
                          Sollte Wurscht sein. Ich hatte bisher etliche Liter Dex II und Dex III, von verschiedenen Herstellern.

                          Kommentar


                          • #58
                            Hab sie heute mal 10 min ums Haus gefahren, richtig heiß war sie nicht, aber doch warm, Problem aktuell weg, werde am Wochenende fahren gehen, dann geb ich euch nochmal Bescheid.
                            Am Rande mal noch ne Frage: macht es Sinn jetzt schon diese Windschild vor den Kühler zu machen oder ist das mehr für Cross/schnelles Enduro nötig?

                            Kommentar


                            • #59
                              Brauch man vielleicht in Sibirien son Ding. Bei 0 Grad wohl kaum.

                              Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
                              http://www.fortbewegungsfreunde.de

                              Pavian Parade

                              Kommentar


                              • #60
                                Den Tip mit dem ATF Öl sollte man nicht so weiter sagen!
                                Sonst haben das alle und man hat keinen Vorteil mehr!
                                Ich hab seit 27 Jahren nur ATF Öl im 2 T Getriebe. CR500- ca 1000 Std ohne zerlegen! Besseres gibts nicht!
                                Gruß engl

                                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                                Glaube ich.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X