Mitsuba SM 18 Anlasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mitsuba SM 18 Anlasser

    Hallo zusammen.

    Ich gehöre leider zu den wenigen Beta Fahrern, die Probleme mit dem e Start haben :craz:
    Anfangs wurde er immer etwas unzuverlässiger und irgendwann war er tot..

    Ausgebaut und geschaut wo das Problem liegt: 2 Magnete vom Stator haben sich gelöst und der Rotor wurde vermutlich blockiert. Magnete waren noch einigermaßen in Ordnung (nur kleine Stücke abgebrochen). Auf die Schnelle hab ich die Magnete wieder hingeklebt. Da ich der Sache nicht ganz traue, such ich einen neuen Stator.

    Jetzt hab ich gesehen, dass der SM 18 in vielen Modellen verbaut ist. Laut Ebay auch in Ktm.
    Sind nur die Aufnahmen anders?

    Wäre mal jemand so nett und würde die Länge und Durchmesser vom Stator messen?
    Gibt hin und wieder günstige gebrauchte auf Ebay - dann müsste ich nur den Stator tauschen.

    Danke schonmal
    Grüße Pascal

  • #2
    Falls du eine 300rr hast da passt und funktioniert nur der originale 186,- Anlasser, haben wir grade durch , bei den 4 Taktern gibts Alternativen , welches Bike ?
    E-Biking is a crime :))

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ageess Beitrag anzeigen
      Falls du eine 300rr hast da passt und funktioniert nur der originale 186,- Anlasser, haben wir grade durch , bei den 4 Taktern gibts Alternativen , welches Bike ?
      Xtrainer, also Motor der RR..
      Ich bräuchte allerdings nur den Stator, da die Magnete momentan provisorisch reingeklebt sind.
      Evtl ist der ja bei allen SM18 identisch?

      Kommentar


      • #4
        Ich sehe da zwei Möglichkeiten.
        Entweder du fährst das solange es geht ( und das geht oft erstaunlich lange ) oder du kaufst nen neuen Starter.

        Mir wäre es zu blöd und der neue wäre schon da.
        Aber das ist nur meine Meinung.[emoji2369]

        Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
        Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
        Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

        Kommentar


        • #5
          Rotor kannst du verwenden aber Stator ( Gehäuse) passt nur der originale vielleicht weis der Choice noch mehr ich hab das alles durch und auch der vermeintlich von der Honda 150 geht nicht ist aber auch nicht wirklich guenstiger.
          E-Biking is a crime :))

          Kommentar

          Lädt...
          X