Hydraulische Kupplung O-Ring platzt immer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hydraulische Kupplung O-Ring platzt immer

    Guten Tag,
    Ich habe ein Problem mit der Hydraulischen Kupplung und zwar entlüfte ich sie ganz normal dann geht sie vielleicht 2-10x und dann platzt der O-Ring wieder. (Bild im Anhang)
    Ich weiss nicht warum der O-Ring wurde schon ein paar mal erneuert aber nützt alles nichts. Und so kann man einfach nicht fahren gehen.
    Bike: GasGas EC 125 2002
    Angehängte Dateien

  • #2
    entweder ist der Kolben verschlissen oder das Gehaeuse....ich wuerde es komplett wechseln
    www.endurofun.eu
    acta non verba

    Kommentar


    • #3
      Falsches Material vom O-Ring? Welche Flüssigkeit ist in der Kupplung? Mineralöl oder Bremsflüssigkeit? Ist es ein original O-Ring von GasGas? Wurden der Ring und Kolben und Nut im Zylinder vor dem Einbau geschmiert/eingeölt?

      Ansonsten was durofrank schon sagte.

      VG Erhard
      Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

      Kommentar


      • #4
        Hat mit dem Ring nur wenig zu tun. Natürlich vertragen sich die Öl Dichtungen nicht mit bremsflüssigkeit. Das Problem ist aber, das das alugehäuse des Nehmers verschlissen ist und sich dadurch der o-Ring raus drückt.
        Ein weiteres Problem was ich auch schon hatte ist wenn der Kolben zu weit raus gedrückt werden muss weil zb die druckstange verschlissen ist.


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar

        Lädt...
        X