FRANKREICH: Wer kennt Rochepaule, ALM oder A20 (Ardéche)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FRANKREICH: Wer kennt Rochepaule, ALM oder A20 (Ardéche)?

    Rochepaule:

    eher Nord-Ardéche, bieten anscheinend Baladen für Quads an, aber das Gelände scheint auch für Enduros geöffnet...
    Hab mal angefragt, ob es auch geführte Touren für Enduros gibt...

    A20:
    I found a great domain name for sale on Dan.com. Check it out!

    auch Nord-Ardeche, in der Nähe von Rochepaule
    weitläufiges Gelände, Inhaber ist Albert Adesso, bietet auch geführte Baladen an, sehr nett,
    Preise blick ich noch nicht durch...

    ALM:
    Ardèche Loisirs Mécaniques À 15 min de Vallon Pont d’Arc, venez découvrir, seul, entre amis, en famille (dès 3 ans), un des plus grands sites multi-activités motorisées d’Auvergne Rhône Alpes ! Entreprise familiale existant depuis plus de 20 ans, située à 2h30 de Lyon, Montpellier, Marseille, 3h de St Étienne, 35 min d’Alès, ALM

    eher Süd-Ardeche/Anfang Cevennen, scheint eine MX-Strecke zu sein, die bieten Touren auch stundenweise an, haha
    Kostenpunkt Ganztagestour ca. 200 Euro


    Generell: Geführte Tour oder auf eigene Kappe?
    Ich habe zwar auch ein paar GPS-Tracks gefunden, aber wie ist das mit der Toleranz vor Ort?
    Ist jemand mal ohne Guide durchs Gemüse der Ardeche/der Cevennen gefahren?
    ***per aspera ad astra***

  • #2
    Also wenn ich mir die ALM Seite auf englisch anschaue, dann sieht mir das in erster Linie nach "Vermietung" aus. Also für leute ohne Führerschein die mal "Cross" oder Quad fahren wollen. Dann gibt es aber noch die geführten Touren: "Easy day program 190 € Minimum 4 motos / Maximum 6 people" - dafür wird auch ein Führerschein benötigt (schreiben sie). Wenn ich das richtig verstehe, ist bei dem Preis aber das Leihmoped dabei...

    Kommentar


    • #3
      A20 sieht interessant aus...
      Preise sind m.E. verständlich: 1 Tag: 85€, 2 Tage: 130€, 3 Tage 200€, etc... (alle Preise mit EIGENEM Moped).
      Dazu kommen die Preise für die Übernachtung in der "Gite" (13€/Nacht), Frühstück (4€), Mittagessen (19€) und Abendessen (19€)
      Irgendwo stand wohl noch sowas wie "Vollension bitte anfragen" (wenn ich das richtig verstanden habe...)

      Kommentar


      • #4
        Rochepaule sieht mir irgendwie bei Bilstain in Frankreich aus:



        15€ Tageskarte oder 25€ für die Wochenkarte find ich ganz schön fair...

        Angeblich ist das Gelände 350h - das wäre dann 8x so groß wie Bilstain? Da könnte man wahrscheinlich ne Woche "spielen" ohne 2x das gleiche zu fahren? :kratz:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Southbound Beitrag anzeigen
          Rochepaule sieht mir irgendwie bei Bilstain in Frankreich aus:



          15€ Tageskarte oder 25€ für die Wochenkarte find ich ganz schön fair...

          Angeblich ist das Gelände 350h - das wäre dann 8x so groß wie Bilstain? Da könnte man wahrscheinlich ne Woche "spielen" ohne 2x das gleiche zu fahren? :kratz:
          Das sieht echt interessant aus!
          Zu Anfang dachte ich, dass man nur die Wege fahren darf. Später im Video fahren die ja auch "richtig" Offroad. Das wäre echt mal eine Überlegung wert. Muss ich gleich mal schauen, wie weit es entfernt ist.

          Kommentar


          • #6
            also wenn jemand Französisch kann oder bei den Veranstaltern schon war wäre ich auch sehr an Infos interessiert :))
            ist alles "nur" so 500km von mir weit weg und sieht so auf den ersten blick gar nicht verkehrt aus

            also das rochepaule sieht echt super aus
            350 Ha, 400 höhenmeter unterschied für 25€ fürs Wochenende mit Möglichkeiten zum übernachten.
            Mal sehen ob ich da nicht mal hinkomme demnächst..

            Kommentar


            • #7
              Generell: Geführte Tour oder auf eigene Kappe?
              Ich habe zwar auch ein paar GPS-Tracks gefunden, aber wie ist das mit der Toleranz vor Ort?
              Ist jemand mal ohne Guide durchs Gemüse der Ardeche/der Cevennen gefahren?


              Hallo,
              Ardeche kenne ich gut, ich war viele Jahre immer alleine unterwegs und hab mir meine Tracks selbst gesucht. Google ist dein Freund bzw. ein ein GPS mit allen Feldwegen und kleinsten Sträßchen hilft ungemein

              Campingplätze aller Preisklassen gibt's dort auch zuhauf.

              Ansonsten ist es wie überall heutzutage: gesittetes Verhalten und leises Moped verhelfen zu unheimlich schönen Runden, und auch wenn es meistens nur Feldwege sind, kann man dort noch wirklich schön fahren (Achtung dennoch: in F hat jetzt gerade die Jagdsaison begonnen)

              Als Gruppe würde ich zu einem Anbieter raten, gibt ja hier auch in D ein paar, die immer wieder schöne Touren dort anbieten. Das Gelände von Ardeche loisirs Mecanique kenne ich vom sehen, ist nicht so aufregend und die sind eher auf Quad-Touren für Touris mit Sandalen und Polo Hemdchen spezialisiert, ich habe die des öfteren dort rumeiern gesehen. Rochepaule ist eigentlich eher Trial-lastig, hat sich vielleicht geändert. Adesso hat ein eigenes Gelände und bietet zusäzlich geführte Touren in seiner Ecke, er ist in Frankreich sehr bekannt und geschätzt. Sein Sohn ist auch ein ziemlicher Enduro-Crack
              Hoffe, das hilft etwas,
              Grüße
              Xoreg

              Kommentar


              • #8
                Super, danke für deine Einschätzung, hilft mir sehr weiter :gut2:
                ***per aspera ad astra***

                Kommentar


                • #9
                  Bin wieder zurück aus Fronkreisch, werde meine Erfahrungen zu Rochepaule bei Strecken posten und Jura sowie Ardeche beim neu eingerichteten Wanderfred :luder:
                  ***per aspera ad astra***

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab's gelesen, danke für die Mühe !

                    :daumen:
                    Xoreg

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich glaube es war 2010, als ich mal drei Tage mit einem Guide, den Ardèche Loisirs Mécaniques vermittelt hatte, gefahren bin. Das waren mit die schönsten Touren, die ich in über 20 Jahren in der südlichen Ardeche gefahren bin.

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke für denTipp, klingt super ����
                        ***per aspera ad astra***

                        Kommentar


                        • #13
                          Bin oft an der Ardeche, bzw. Chassezac. Ein Kumpel lebt dort (und Jagd auch). Unter den Jägern gab es reichlich Zoff in letzter Zeit und unter denen gibt es echt richtig bekloppte Typen. Würde euch also raten diesen Umstand zu berücksichtigen.
                          Ansonsten sehr schöne Gegend. Kühles Bier gibt's bei Alain, in der Höhle La grotte des tunnels, direkt an der Straße. Nähe Pont de Arc.
                          Samstags Markt in Les Vans. In den Sträßchen der Altstadt kann man lecker essen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X