Krümmer Birne richten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Servus! Ich weiß hier gehts nicht primär um Dellen aber mich würde mal interessieren ob jemand dieses Ding schon getestet hat? https://www.hydra-force.co.uk
    Mich würde mal interessieren ob es wirklich so gut funktioniert wie in den Werbevideos. Im Prinzip kann man sich das ja auch selber zurecht basteln. Das Prinzip des von innen unter Druck setzens ist ja analog dem dieser Druckluftdinger für ca. nen fuffi. Mir ist allerdings die hydraulische Lösung deutlich lieber als die pneumatische. Ich sage nur *booooommm*
    Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

    Kommentar


    • #17
      Die Gefahr des plötzlichen berstens und schlagartigem explosivem Druckverlust ist beim ausblasen mit Druckluft theoretisch gegeben, in der Praxis reißt das aber ziemlich langsam und man hat dann eher ein langsames Abblasen der Druckluft. Meist passiert das dann auch in dem durch Erwärmung geschwächten Bereich. Das Materialversagen tritt dann hier aufgrund der ERwärmung auch nicht schlagartig ein sondern langsam.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • #18
        Man darf ja beim Arbeiten mit Druckluft auch Gehörschutz und Brille tragen, soll helfen ;-)

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Safety First Beitrag anzeigen
          Servus! Ich weiß hier gehts nicht primär um Dellen aber mich würde mal interessieren ob jemand dieses Ding schon getestet hat? https://www.hydra-force.co.uk
          Mich würde mal interessieren ob es wirklich so gut funktioniert wie in den Werbevideos. Im Prinzip kann man sich das ja auch selber zurecht basteln. Das Prinzip des von innen unter Druck setzens ist ja analog dem dieser Druckluftdinger für ca. nen fuffi. Mir ist allerdings die hydraulische Lösung deutlich lieber als die pneumatische. Ich sage nur *booooommm*
          Funktioniert top. Hab ich erst die Woche zugesehen dabei. Die Birne richtet sich auch schön wieder in die ürsprüngliche Ausrichtung. :gut2:

          Kommentar


          • #20
            Und das soll denn auch universell an allen 250 300 birnen passen 🤔

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Enno Beitrag anzeigen
              Man darf ja beim Arbeiten mit Druckluft auch Gehörschutz und Brille tragen, soll helfen ;-)
              Na dann kann ja gar nix mehr passieren!
              Hm da werd ich nochmal in mich gehen müssen ob mir das Hydroding 180€ wert ist oder obs eher das pneumatische Werkzeug wird.
              Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von KnPixx Beitrag anzeigen
                Und das soll denn auch universell an allen 250 300 birnen passen 樂
                Die Durchmesser sind doch dabei gleich, zumindest innerhalb einer Marke.
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • #23
                  Das praktische an dem Teil ist halt das man das auch mal schnell wo an der Strecke machen kann. Ohne Kompressor & Strom etc.

                  Kommentar


                  • #24
                    Guti bei ktm bleibt es eh . Hätte ja sein können das es schon Unterschiede zwischen der 16 und tpi gibt . 🤔😅

                    Kommentar


                    • #25
                      Das praktische an dem Teil ist halt das man das auch mal schnell wo an der Strecke machen kann. Ohne Kompressor & Strom etc.
                      Da schlepp ich aber lieber ne Ersatzbirne mit bevor ich mir das gefummel an der Strecke antue

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Safety First Beitrag anzeigen
                        Servus! Ich weiß hier gehts nicht primär um Dellen aber mich würde mal interessieren ob jemand dieses Ding schon getestet hat? https://www.hydra-force.co.uk
                        Mich würde mal interessieren ob es wirklich so gut funktioniert wie in den Werbevideos. Im Prinzip kann man sich das ja auch selber zurecht basteln. Das Prinzip des von innen unter Druck setzens ist ja analog dem dieser Druckluftdinger für ca. nen fuffi. Mir ist allerdings die hydraulische Lösung deutlich lieber als die pneumatische. Ich sage nur *booooommm*
                        Ich denke nächste Woche kann ich über die 1. Erfahrungen berichten, wir haben das Teil diese Woche geordert.

                        Gruß
                        Jens
                        Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Schrammi Beitrag anzeigen
                          Ich denke nächste Woche kann ich über die 1. Erfahrungen berichten, wir haben das Teil diese Woche geordert.

                          Gruß
                          Jens
                          Das wäre natürlich super!
                          Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                          Kommentar


                          • #28
                            Das Teil hat zwei erscheinende Vorteile. Ohne erhitzen schont man das Blech und Flüssigkeit unter Druck ist unbedenklich.
                            Blasen die da wirklich 500psi rein
                            Ca 40bar.
                            Mit Druckluft hab ich bei 9bar schon muffen. Mir ist mal ein Stopfen fliegen gegangen. Das gab nen Riss.[emoji102]

                            Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                            Kommentar


                            • #29
                              Wozu braucht man 9 bar Druckluft???

                              Ich erwärme die Birne kirschrot, dann reichen meist 3-4 bar. Mir ist auch noch nie eine Birne gerissen/geplatzt.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Safety First Beitrag anzeigen
                                Das wäre natürlich super!
                                Habe auch von unseren BETAs 2x FMF- und 2x Procircuit-Birne da, mal mehr, mal weniger zerbeult und auch verzogen. Ich bin ja echt mal gespannt was das Teil kann.
                                Dellen raus ging bisher mit Wärme und Druckluft eigentlich ganz gut, aber diesesmal sind 3 Birnen echt verzogen.

                                Gruß
                                Jens
                                Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X