KTM 300 EXC 2014 oder Husqvarna TE 300 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mal die Bedüsung vergleichen?
    Bin fast da...

    Kommentar


    • #17
      Zitat von HamburgerJung Beitrag anzeigen
      Mal die Bedüsung vergleichen?
      Denkst du dieser krasse Unterschied auch im Drehmoment kann an der Vergaserbedüsung liegen. Ich muss sagen mein Moped springt auch immer auf den ersten Kick an, jedoch nur ohne Choke. Spricht ja für zu fett aber mit nem JD Kit hat sie ordentlich geklingelt. Weiß nicht ob der Kumpel mit seiner Husky überhaupt weiß welche Bedüsung er fährt. Hat das glaube ich noch nie geändert.
      Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

      Kommentar


      • #18
        es weiß leider niemand was der Vorbesitzer da so am TopEnd verändert hat. Vielleicht fuhr er eine andere Verdichtung oder die ALS ist falsch eingestellt(Z-Maß) habt ihr beide Serienauspuffanlagen? Fahrt ihr die gleichen ALS Federn? funktioniert die ALS gleichmäßg leicht? das JD-Kit haut eigentlich immer hin. Wenn sie ohne Choke anspringt haut da was nicht hin.

        desweiteren wäre zu prüfen ob die Membranen okay sind und nirgends Nebenluft gezogen wird. Ansaugstutzen,Kurbelwellendichtring.
        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

        Kommentar


        • #19
          Also es kann ja nur an der ALS oder an der Vergaser abstimmung ligen. Ich habe eine 2013 und eine 2015, die laufen beide recht vergleichbar. zumindest wenn die abstimmung vom vergaser ähnlich gut passt und die einstellung der ALS gleich ist und die gleiche feder drin ist.
          Also welche Feder hast du drin welche ist in der Huski. dann kann natürlich mal jemand an der Schraube an der man laut KTM nicht drehen soll gedreht haben. Mit den Punkten kann man ein moped schon zimlich verscheiden abstimmen. Ich fahre immer die Rote Feder in der ALS, musste mal beim 24h Rennen weil meine Bremse aufgegeben hat mit dem Moped von einem Team Kollegen weiter fahren. War genau das gleiche Bj. wie meine, nur hatte er die Gelbe oder Grüne Feder in der ALS drin. Ich habe in der 1. Runde ziemlich zu kämpfen gehabt weil die Leistung halt später und verzögerte gekommen ist wie bei mir. Bis ich dann halt alles einen Gang tiefer mit mehr Drehzahl gefahren bin. Für mich war seine Abstimmung total beschissen zu fahren, Für andere ist aber eventuell meine Abstimmung schlecht zu fahren
          Das ist ja das schöne beim 2T, man kann mit ziemlich einfachen mitteln sich den Motor so abstimmen wie man es gerne möchte.
          Also einmal alles vergleichen und bei die genauso abstimmen, dann sollte das Moped auch vergleichbar fahren. Auch auf die Übersetzung achten.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar

          Lädt...
          X