Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Te 300 kocht schnell über und kupplung trennt nicht sauber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Te 300 kocht schnell über und kupplung trennt nicht sauber

    Guten...
    meine 16er 300er Husqvarna kocht im Wald bei extremeren Gelände, stark beanspruchter Kupplung, sehr schnell über.
    Meine 200er KTM hat das früher bei ähnlicher fahrweise nicht so gemacht auch die Bikes von Kollegen z.b. 2010er 300er Exc kocht im gleichen Gelände gar nicht über.
    Lüfter ist schon bestellt, trotzdem kann es ja eigentlich nicht normal sein das meine so schnell kocht.

    Das andere Problem ist, dass die Kupplung nicht sauber trennt. Im ersten Gang, bei gezogener Kupplung, hat sie deutlich drang nach vorne zu schieben.
    Sie ist daher extrem oft ausgegangen, grade bei Abfahrten, durch die getretene Hinterradbremse.
    Deshalb habe ich das ganze durch deutlich höheres Standgas provisorisch gelöst, damit ich nicht dauerhaft Gas geben muss wenn ich anhalte oder bergab rolle um das Moped am laufen zu lassen.
    Paar Fakten dazu die gemacht wurden:
    Ich betätige die Kupplung mit nur dem Zeigefinger, Kupplung ist noch kein Jahr alt, Kupplung ist mehrmals entlüftet worden, Getriebeöl habe ich auch mehrere ausprobiert, Kupplungshebel habe ich soweit nach innen gesetzt wie nur möglich, Kupplungshebelpositionen habe ich auch unzählige male ausprobiert mithilfe des einstellrädchen.

    Jemand Lösungsvorschläge? Oder wie ich die Fehlersuchen eingrenzen kann?

    Gruß Phil

  • #2
    ist deine zu mager bedüst = schneller kochen bzw. kühlerdeckel mal tauschen und testen

    kupplung = neue lammellen da die alten unter maß sein werden

    Kommentar


    • #3
      das mit dem zu mager habe ich auch schon gelesen, aber öl spritzt aus dem Esd schon einiges, grade bei den härteren sektionen durch niederigere Drehzahlen. Oder denke ich hier falsch?

      Kommentar


      • #4
        Du denkst hier falsch. Mager oder Fett hat nichts mit den Öl zu tun. Sondern mir den Luft- Benzingemisch. Meine hat auch weniger gekocht nachdem ich größere Düsen genommen hab. Leerlauf und Hauptdüse. Ölsabber am Auspuff liegt an Öl.

        Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Kupplungskorb auch mal kontrollieren. Der hat bestimmt schon anständige Riefen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Peter17 Beitrag anzeigen
            Ölsabber am Auspuff liegt an Öl.
            Oder an zu viel Leerlaufdüse.

            Mal richtig bedüsen das Ding, gutes Öl verwenden und ab und an richtig am Kabel ziehen für die Verbrennung und den Fahrtwind, dann kocht sie nicht und es sabbert auch kein Öl hinten raus, bei mir klappt es, kocht nur im Extremfall und sabbern tut sie auch nicht 2016 Husky TE 300
            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

            Kommentar


            • #7
              Wegen der Kupplung mal die Stahlscheiben kontrollieren und gegeben falls ersetzen, wenn sie zu heiß geworden sind verfärben sie sich sind im kalten Zustand fast plan aber wenn sie warm werden verwerfen sie sich. Die kosten nicht die Welt Reibscheiben sind meist noch gut zu gebrauchen.:taste1:
              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

              Kommentar

              Lädt...
              X