Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

PW50 Motor läuft rückwärts + Ersatzteilquellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    bei 90° daneben läuft sowas nicht mehr, weder vorwärts noch rückwärts. egal.
    die magnete versetzen hätte dir wohl auch nichts gebracht, weil der pickup das zzp signal idr. nicht am magneten abgreift.
    neben den schrauben sind die magnete auch verklebt.

    freut mich dass die kiste schon mal läuft. :daumen:

    Kommentar


    • #17
      Ich hatte, in meiner Sturm und drag Zeit, auch mal ein Sachs Mokick, welches nach der Revision Rückwärz lief.
      Da hatte ich die Ankerplatte um , ich meine 120°, auf frühzündung eingebaut. Das Ding hatte fünf Rückwärzgänge.:))
      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

      Kommentar


      • #18
        War schon son Modernes Ding ohne Kontackte.
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • #19
          Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
          bei 90° daneben läuft sowas nicht mehr, weder vorwärts noch rückwärts. egal.
          die magnete versetzen hätte dir wohl auch nichts gebracht, weil der pickup das zzp signal idr. nicht am magneten abgreift.
          neben den schrauben sind die magnete auch verklebt.

          freut mich dass die kiste schon mal läuft. :daumen:
          Okay, da muss ich dazu sagen dass die Zündung pro Umdrehung 2 mal zündet, also hat man einmal den Zündzeitpunkt plus 90 und einmal den Zündzeitpunkt minus 90 Grad... einer von den beiden Punkten hat halt zum Rückwärtslaufen geführt...

          Und das mit dem Pickup, es ist doch so dass hier ein Strom induziert wird wenn das Magnetfeld vom Magnet am Pickup vorbei kommt... Wenn ich also nun die Magnete um 90 Grad versetze dann versetze ich auch den Zündzeitpunkt um 90 Grad... oder was ist an der Denke falsch? Wo soll der Pickup sonst sein Signal herbekommen?

          Aber ja, die Magnete sind auch verklebt, also war mir der Weg mit der zweiten Zündung auch lieber.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
            Ich hatte, in meiner Sturm und drag Zeit, auch mal ein Sachs Mokick, welches nach der Revision Rückwärz lief.
            Da hatte ich die Ankerplatte um , ich meine 120°, auf frühzündung eingebaut. Das Ding hatte fünf Rückwärzgänge.:))
            Also wenn man von einer Zündung von 20 Grad vor OT ausgeht und da noch 90 grad drauf zählt dann sind es ja auch um die 110 Grad... von dem her würde das ja auch passen... aber wie dem auch sei, sie zündet jetzt richtig und läuft auch ganz gut... und wenn jemand mal ein ähnliches Problem mit einer PW50 und China Grundplatte hat kann er es hier nachlesen :gut2:

            Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
            War schon son Modernes Ding ohne Kontackte.
            PW 50 ist auch schon kontaktlos, also ohne Unterbrecher... oder gibt es da nochmal was anderes?

            Kommentar

            Lädt...
            X