Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Enduro für Einsteiger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro für Einsteiger

    Servus Freunde des gepflegten Motorsports.
    Da ich schon mein halbes Leben auf der Rennstrecke (onroad) unterwegs bin und ich gern etwas anderes testen möchte, bin ich auf der Suche nach einer Enduro. Kurz ein paar Daten zu mir und Dinge die ich mir vorstelle das ihr mir ein feines Bike empfehlen könnt und wisst was ich möchte.

    Alter: 24
    Körpergröße: 171
    Gewicht: 70 Kg

    So jetzt habt ihr erstmal einen kurzen Einblick über meine Person.
    Nun zum Bike:
    Es sollte nicht mehr als 48 Ps haben da ich für den Straßenverkehr nur den A2 Führerschein besitze. Jedoch möchte ich nur von zu Hause zur Endurostrecke fahren und wieder zurück (14 Km). Das Bike wird die Straße nur sehen wenn ich zur Strecke unterwegs bin. Für den Alltag habe ich ein anderes Motorrad. Da ich weder eine Anhängerkupplung noch einen Anhänger besitze möchte ich eine Enduro mit Straßenzulassung.
    Auf der Endurostrecke fahre ich nur für mich. Ich möchte keine Rennen gewinnen. Nur 1 mal om Jahr einen lustigen Vereinscup mehr nicht. Alles nur just for fun.

    Preisvorstellung: 2000€

    Danke Leute für eure Mühe.:app2:

  • #2


    *pfeif*

    Kommentar


    • #3
      Also ne halbwegs aktuelle Sportenduro für 2 Scheine wirst du nicht finden. Selbst die mittlerweile 15 Jahre alten liegen über deinem Budget. Ich hatte 2014 mal das Glück eine KTM 520 EXC BJ 2000 für 1600€ kaufen zu können, die hab ich 2016 für 2400€ wieder verkauft.
      Da hilft nur nach Schnäppchen zu suchen, oder noch zu sparen.

      Kommentar


      • #4
        So was !!


        Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden.*Wie findest du das?

        Kleinanzeigen: Motorrad gebraucht kaufen oder verkaufen - Jetzt in München Thalk.Obersendl.-Forsten-Fürstenr.-Solln finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen.
        Ich mache keine Rechtschreibfehler ich bin euch nur einige Reformen foraus.:kratz:

        Kommentar


        • #5
          Danke schon mal für eure Antworten.:gut2:

          Kommentar


          • #6
            Ich habe jetzt mal kurz einen Fahrzeugmarkt überflogen mit den Suchkriterien Enduro, 2.000 Euro, 125 - 500 ccm.
            Ab und an ist mal eine brauchbare Hufo wie Kawasaki KMX oder Yamaha DT zu finden, wenn auch meist alt und angerockt. Dafür passen Budget und deine Körpergröße.

            Oder Du kaufst dir eine nicht fahrbereite Maschine für unter 1.000 Euro und schaust, ob Du mit dem Restgeld die Reparatur selben machen kannst/lassen.

            Kommentar


            • #7
              Ich denke es wird immer in etwa auf 2000€
              hinauslaufen. Je weiter unter diesem Betrag, desto mehr Geld musst du hinterher reinstecken. Man kann natürlich auch Glück haben, aber ist wohl selten.

              Kommentar


              • #8
                Hier wäre auch noch was unter 2000 aber ohne E-Starter und etwas zu viel Leistun.

                Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden.*Wie findest du das?




                Ein sehr guter Preis sogar
                Ich mache keine Rechtschreibfehler ich bin euch nur einige Reformen foraus.:kratz:

                Kommentar


                • #9
                  Die wird nicht lange drin stehen... Mega Preis für jemanden der gern kickt...

                  Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
                  http://www.fortbewegungsfreunde.de

                  Pavian Parade

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
                    Die wird nicht lange drin stehen... Mega Preis für jemanden der gern kickt...

                    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
                    so nur von den Bildern her könnte man da echt schwach werden

                    Kommentar


                    • #11
                      1250€
                      Stande gestern nicht doch für 1500 drin
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #12
                        KLX 300
                        Ansonsten ,die WR ist ein Superangebot. Kann den Text aber nicht lesen. Bj? Und ist der Motor i.o.?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X