11. Enduropanorama 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von baer Beitrag anzeigen
    Ich hörte, that´s a bit sleepry
    Ja, sleepry wen wett [emoji23]

    Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

    Kommentar


    • Da Mark ja aktuell vom Rennen berichtet hat gibt's ja nicht mehr Viel zu sagen.

      Wir hängen noch eine Woche Rumänien dran, seichtes Enduro, in einer tollen 6 Mann Gruppe.
      Hier ist die Unterbringung sehr Familiär und die Beköstigung ist kaum zu glauben. "Gott in Rumänien."
      Wir sind gerade mit ausladen und Waschen durch. Gleich noch den Großen Tank drauf und morgen geht's in den Busch.

      Jetzt versuche ich mal einen Teil meines Enduro Panoramaerlebnis zu erzählen.

      Es war mein Drittes mal und da die ersten beiden trocken waren, war klar was auf uns zukommt.
      Außerdem war die Strecke kerniger wie die Vorjahre.
      Ein Lob von mir der Orga und Creew, die nicht nur bis tiev in die Nacht den Wald geräumt, sondern auch durch Kürzung und umflattern, einen relativ ordentlichen Rennverlauf gesichert haben.
      Für Wetter kann man nix.

      Am ersten Tag war ich der 4. Starter in der Silberklasse und bin dadurch in unter 2 Stunden durch gewesen, was sich ändern sollte.
      Der zweite Tag war deutlich der heftigste und ich habe das Ziel erst um kurz vor 20Uhr gesehen.
      Hatte Dank eines Saltos in ein vermeintliches Rinnsal mein Moped
      Trocken legen dürfen und mir auch sonst ordentlich die Karten gelegt.
      Ich meine 11 Loops mit einigen kraftraubenden Bachbetten und nicht endenden Auffarten die nur im Zickzack mit Spursuche gingen. Dazu Staus und Engstellen ohne die Möglichkeit zu Überholen.

      Der 3 Tag sollte etwas leichter werden mit weniger Schinderei.
      Vom Start weg , mittlerweile ins Mittelfeld durchgereicht, hab ich mir erstmal einen Mist zusammen gefahren. Unbegreiflich.
      Am ersten Loop, Bachbett, wartete Chris schon auf mich. Er wollte mich durch den Tag treiben.
      Also ich in den Loop rein, 100m, Stau.
      Also habe ich gedreht und wir sind weiter.
      Ab da fehlt mir die Erinnerung.
      Wir sind ab da aber zusammen der Silberspur gefolgt und kurz nach 3Uhr am Tankpunkt.
      Völlig aufgeraucht hab ich da dann ca. ne Dreiviertelstunde gegessen und gesessen, mit dem Gedanken nun mit Chris zurück zum Camp zu fahren.
      Da kam Marcel "Marge" und noch zwei Silberpiloten am Tankpoin an und wollten die Runde weiter fahren.
      Grisly, der Boss vom ganzen wollte den Trak um 4Uhr dicht machen und ich habe mich zum Gück in den Hintern getreten mit den Jungs weiter zu fahren.
      Den letzte Loop habe ich dann auch noch geschlabbert und war um 20Uhr im Ziel.
      Da ich die ausgelassenen Loops nicht mitzählt hatte, war für mich klar, ich bin raus.

      Um so erstaunter war ich am nächsten Morgen, immer noch in Wertung zu sein.
      Also Moped fertig machen, tranken und nochmal rann. Ist ja nur ein kurzer Tag.
      Da es wieder was geregnet hatte, war es nicht wie vermutet ein Kinderspiel sondern es gab wieder auf die Fresse. Außerdem habe ich die Karren ein zweites mal geflutet.
      Kerze raus, Moped auf den Kopf, Wasser raus, mit dem Anlasser nachhelfen und weiter.
      Dann kamen Stellen die mittlerweile völlig zerbombt waren und sich die Späten Hobbyfahrer auch durch schleppen mussten.
      Ich habe also auch an Tag 4 die Zeit voll ausgekostet.

      Man muss schon Bekloppt sein sowas in seinen Urlaub zu machen.

      Ich will wieder hin!!!

      Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

      Kommentar


      • Ergänzend zu den tollen akustischen Berichten vom @Sietsch gibt es auch bewegte Bilder.

        Ist das die Hobby-Strecke oder die der Profis?

        Bin fast da...

        Kommentar


        • Die Fahrer, die man erkennen kann, haben Startnummern zwischen 100 und 299. Das sind die Nummern der "Experts" gewesen.
          Die Streckenführunge war wie folgt:
          Oranges Flatterband: Profis, Experts, Hobby
          Weißes Flatterband: Sonderprüfung Profi
          Grünes Flatterband: Umfahrung für Hobby

          Das heißt, die Experts sind immer orange gefahren und Hobby/Profi hatten Abzweigungen. Und: abgesehen von den Sonderprüfungen für Profis und den Umfahrungen für Hobby, sind immer alle auf orange unterwegs.

          Was man eben nicht erkennen kann -- und das ist in meinen Augen ein riesiger Nachteil -- ist, ob sich ein Hobbyfahrer auf der richtigen Spur befindet. Denn wenn er auf orangen Wegen fährt, kann es sein, dass:
          - er richtig ist, weil er sich auf der Hauptstrecke befindet
          - er falsch ist, weil er den Abzweig zur grünen Umfahrung übersehen hat
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • Wenn man in der Hobbyklasse nicht seinem Track, also den Grünen Motorex Bändern, sondern weiter dem Orange Silber Track folgt, ist Mann in einem Silberloop und es wird etwas Anspruchsvoller.
            Mir ist persönlich keine Hobby Startnummer in den Loops aufgefallen.
            Ich hab nur A und B Fahrer gesehen.


            Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

            Kommentar


            • Mir fehlt da bisschen das "Panorama"........

              Kommentar


              • Zitat von hautz1971 Beitrag anzeigen
                Mir fehlt da bisschen das "Panorama"........
                ???verstehe ich nicht.

                Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                Kommentar


                • Hier hats noch bissl mehr Panorama... :Bier:

                  Kommentar


                  • Genau so meinte ich das mal bisschen Himmel zu sehn und etwas höher.....:daumen:

                    Kommentar


                    • Hier gibt es einen schönen langen Bericht:
                      Herghelia de cai putere duduie sub cerul vineţiu şi pământul vibrează sub sutele de cauciucuri ale riderilor care îşi turează motoarele de la


                      Einige Forenmitglieder habe ich auf den Fotos auch entdeckt!
                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                      Kommentar


                      • Gaso in Aktion!
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 59295173_2309433135780364_1503026828892176384_o.jpg
Ansichten: 1
Größe: 753,4 KB
ID: 909608
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • Kommentar


                          • cooles Foto:gut2:
                            E-power is no crime

                            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                            Kommentar


                            • Glaube Tag 2. Recht Kraftlos, die Füße sind schon nicht mehr auf den Rasten.
                              Der Fotograf hat mir dann beim letzten Meter geholfen.[emoji23]

                              Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                              Kommentar


                              • Fährt denn eigentlich jemand zum "Golden Mountain Enduro" vom Motoclub Haita?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X