11. Enduropanorama 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    http://www.motoclubhaita.ro/enduro/i...anorama/rules/ Unter Punkt 4 ist es erklärt... In der Regel ist es wohl unkomplizierter als es dort steht...

    Kommentar


    • #17
      Gibt es denn schon einen Termin?
      Was kostet der Spaß?
      Welche Klassen gibt es und welche ist zu empfehlen? Bzw womit vergleichbar?

      Lust hab ich auch

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Mahinium Beitrag anzeigen
        Gibt es denn schon einen Termin?
        Was kostet der Spaß?
        Welche Klassen gibt es und welche ist zu empfehlen? Bzw womit vergleichbar?

        Lust hab ich auch
        Die letzten Jahre war es immer am ersten Maiwochenende. Daher wird es höchstwahrscheilich vom 2.5.2019 bis 5.5.2019 sein. In diesem Jahr haben die Veranstalter leider einen erheblichen Preissprung von 200 auf 300€ gemacht. Aber für 4 Tage Rumänien mit Knapp 300km Strecke ist es halt immernoch ok, finde ich. Außerdem gab es in diesem Jahr einen Prolog, dadurch wurden die Fahrer einfach leistungsgerechter für den Start eingeteilt. Ich kann natürlich eure fahrerische Leistung nicht einschätzen und kann daher nur für mich sprechen. Es gibt Profi, Expert und Hobby. 2017 bin ich zum ersten Mal beim Panorama gewesen, und es war nass. Ich bin in der Hobbyklasse gestartet und das war sehr anstrengend über 4 Tage. Dieses Jahr im trockenen, war ich teils unterfordert, aber das reicht trotzdem über 4 Tage um hinterher im Arsch zu sein. Guckt euch halt mal die Ergebnisse von 2018 an, dann findet ihr schon jemanden, den ihr kennt, um abzuschätzen welche Klasse es werden könnte. Ich würde wieder Hobby fahren. Wenn man dort unter den Top 40 ist, halten sich oftmals die Staus auch noch in Grenzen. Ich habe dieses Jahr Romaniacs Bronze gefinisht, aber das ist nochmal ne ganz andere Hausnummer und schlecht zu vergleichen. Was fährst du sonst so? Warst du schonmal in Rumänien? Mir ist aufgefallen das in deinem Profil bei "über mich" unter der Frage "was bin ich schon gefahren?" n Haufen Mopeds aufgelistet sind. Ich glaub das war anders gemeint...

        Kommentar


        • #19
          Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
          Die letzten Jahre war es immer am ersten Maiwochenende. Daher wird es höchstwahrscheilich vom 2.5.2019 bis 5.5.2019 sein. In diesem Jahr haben die Veranstalter leider einen erheblichen Preissprung von 200 auf 300€ gemacht. Aber für 4 Tage Rumänien mit Knapp 300km Strecke ist es halt immernoch ok, finde ich. Außerdem gab es in diesem Jahr einen Prolog, dadurch wurden die Fahrer einfach leistungsgerechter für den Start eingeteilt. Ich kann natürlich eure fahrerische Leistung nicht einschätzen und kann daher nur für mich sprechen. Es gibt Profi, Expert und Hobby. 2017 bin ich zum ersten Mal beim Panorama gewesen, und es war nass. Ich bin in der Hobbyklasse gestartet und das war sehr anstrengend über 4 Tage. Dieses Jahr im trockenen, war ich teils unterfordert, aber das reicht trotzdem über 4 Tage um hinterher im Arsch zu sein. Guckt euch halt mal die Ergebnisse von 2018 an, dann findet ihr schon jemanden, den ihr kennt, um abzuschätzen welche Klasse es werden könnte. Ich würde wieder Hobby fahren. Wenn man dort unter den Top 40 ist, halten sich oftmals die Staus auch noch in Grenzen. Ich habe dieses Jahr Romaniacs Bronze gefinisht, aber das ist nochmal ne ganz andere Hausnummer und schlecht zu vergleichen. Was fährst du sonst so? Warst du schonmal in Rumänien? Mir ist aufgefallen das in deinem Profil bei "über mich" unter der Frage "was bin ich schon gefahren?" n Haufen Mopeds aufgelistet sind. Ich glaub das war anders gemeint...
          Vielen Dank für die Infos :gut2:
          Mein Profil könnte ich mal aktualisieren... Ist noch von der Anmeldung:weg:

          Rumänien nur zum freien fahren, nicht weit weg von der Renngegend. Ansonsten hauptsächlich Lika und Xross, jeweils Expert Klasse.

          Gruß Pascal

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Mahinium Beitrag anzeigen
            Vielen Dank für die Infos :gut2:
            Mein Profil könnte ich mal aktualisieren... Ist noch von der Anmeldung:weg:

            Rumänien nur zum freien fahren, nicht weit weg von der Renngegend. Ansonsten hauptsächlich Lika und Xross, jeweils Expert Klasse.

            Gruß Pascal
            Ich glaube, dann kannst du beim Panorama auch Expert nennen... Ich war dieses Jahr auch beim Xross und bin Expert gestartet, aber bei dem Regen, die ganze Zeit, bin ich dann die Hobbyrunde gefahren. Ich hätte sonst nur gestanden und rumgeackert, ohne wirklich zu fahren... das hätte mir auch nichts gebracht im Hinblick auf die Romaniacs.

            Kommentar


            • #21
              pascal >> expert!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                pascal >> expert!
                Auf jeden Fall. Willkommen im Club.

                Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                Kommentar


                • #23
                  „Das Grinsen kommt beim fahren"

                  Danke Gaso - an den Satz musste ich gerade denken. Geil wars.
                  Bin ich auch im Club

                  Kommentar


                  • #24
                    Enduro Panorama steckt mir auch in der Nase, hab da schon paar tolle Erfahrungsberichte gehört.
                    Nenngeld für ist ja nicht der Rede wert.

                    Kommentar


                    • #25
                      Kennt jemand ein Hotel / Pension / Unterkunft in der Nähe?

                      lg Baker

                      Kommentar


                      • #26
                        Gibt es hier Leute die fahren bei denen man sich anschliessen könnte? Also Spritkosten und usw. teilen. Ich selber komme aus der Region Trier /Lux.

                        LG Baker

                        Kommentar


                        • #27
                          Alles was wirklich nah dran ist, wird wahrscheinlich schon wieder von den Wiederholungstätern ausgebucht sein. Schau dich halt um nach Pensionen, die so nah wie möglich an der Pensiunea Panorama sind. Das ist das Hauptquartier und da ringsherum ist auch das Fahrerlager etc.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Marge Beitrag anzeigen
                            „Das Grinsen kommt beim fahren"

                            Danke Gaso - an den Satz musste ich gerade denken. Geil wars.
                            Bin ich auch im Club
                            Na mein Freund, wie oft hast du den gegrinst bei der letzten Panorama beim Fahren ??
                            [emoji6][emoji6]



                            Von unterwegs....
                            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                              Na mein Freund, wie oft hast du den gegrinst bei der letzten Panorama beim Fahren ??
                              [emoji6][emoji6]


                              Von unterwegs....

                              Naja, am Start und am Ziel habe ich schon gegrinst. Ich versuche mir hier und da selbst zu sagen "hey ist doch geil hier zu sein - hab Spaß am fahren und genieße es". Das ist jedoch meist bei Passagen wo man durchatmen kann und nicht bei jeder Auffahrt. :kratz: hmm vielleicht sollte ich das mal umkehren.

                              Kommentar


                              • #30
                                Hobbyklasse macht richtig Spass zu fahren,aber die Grundkondition sollte schon passen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X