11. Enduropanorama 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    OK, super. dann wurde meine Frage hiermit gerade beantwortet.

    LG Baker

    Kommentar


    • #47
      kleiner Fehler in dem Poster, welcher zeitnah korrigiert wird.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,7 KB
ID: 907439

      Kommentar


      • #48
        günstiger wirds dadurch auch nicht mehr :kratz:
        Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

        Kommentar


        • #49
          Schon in der Ausschreibung für 2018 hieß es:
          "...written release permission issued by their home national motorcycling federation (the document called Rider Release)..."

          Ist das WIRKLICH notwendig? Und wenn ja, an wen genau wendet man sich da?
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #50
            Ein Rider-Release kriegst du aber, meines Wissens nach nur, mit der B-Lizenz. Eine deutsche C-Lizenz wird dir dort nicht weiterhelfen, weil nicht international... Wenn du zukünftig beabsichtigst mehrere Rennen im Ausland zu fahren, wo eine Lizenz benötigt wird, dann macht eine B-Lizenz Sinn. Wenn es nur einzig und allein ums Panorama geht, löst du Vorort eine rumänische "Tageslizenz" (45€; kurzer Medizincheck). Es steht dir natürlich frei, eine rumänische Jahreslizenz zu erwerben, falls du desöfteren an Rennen in der Gegend teilnehmen willst.

            Kommentar


            • #51
              Mit der B-Lizens darfst du Starten. Mit C-Lizens brauchst du dieses Relise für ca. 100euro und die Lizenz gilt dann für Deutschland nicht mehr.
              Total bescheuert. Bloß kein Relise beantragen.
              B oder halt vor Ort.

              Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                Mit der B-Lizens darfst du Starten. Mit C-Lizens brauchst du dieses Relise für ca. 100euro und die Lizenz gilt dann für Deutschland nicht mehr.
                Total bescheuert. Bloß kein Relise beantragen.
                B oder halt vor Ort.

                Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                bin mir gar nicht sicher ob du ohne vorherige C-Lizenz in DE eine B ausgestellt bekommst. Und bei der C kriegst du den Release gar nicht erst in die Hand, der wird "servicefreundlich" gleich zum Rumänischen Motorsportverband geschickt. Das Schnellverfahren vor Ort für 45 Euro ist IMHO die eindeutig bessere Variante.

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Mex67 Beitrag anzeigen
                  bin mir gar nicht sicher ob du ohne vorherige C-Lizenz in DE eine B ausgestellt bekommst. Und bei der C kriegst du den Release gar nicht erst in die Hand, der wird "servicefreundlich" gleich zum Rumänischen Motorsportverband geschickt. Das Schnellverfahren vor Ort für 45 Euro ist IMHO die eindeutig bessere Variante.

                  B ohne C vorher geht selbstverständlich. Soweit ich weis, ist das mit dem Releas bei C lizenz gänzlich abgeschafft worden (was auch sinn macht). Die B-Lizenz ist günstiger als eine C-Lizenz damals mit Release....also ist das eh schwachsinnig das so zu machen.

                  Ich würde entweder B-Liz lösen, wenn man sie den öfter braucht oder sich einfach auf dumm stellen, nach Rumänien fahren, dort sagen man hat nix und das entsprechende Kleingeld dort für eine Lizenz investieren.
                  Schlägt man da unten auf und sagt das man eine C-Lizenz hat, wird es spassig, denn dann muss das offizielle Prozedere eingehalten werden und dadrauf hat eigenltich keiner Bock.

                  Kommentar


                  • #54
                    Männers, also gerade überwiesen. Das wird ja was. Ich werde auch einfach unten eine Lizenz kaufen. Sind das 45 Euro für alle Renntage oder nur für einen? Das ware teuer. Da ich zum ersten mal dabei bin....könnte mir jemand vielleicht sagen was in den Euro 400 alles enthalten ist. Habe was von Sprit gelesen. Auch interessiert mich ob man wirklich ein GPS braucht oder ob alles gut ersichtlich ist für die verschiedenen Klassen. Gibt ja drei Klassen.

                    Last but not leat. Hat jemand Empfehlungen für eine Unterkunft da unten? Freue mich schon Ultra.

                    LG Baker
                    Zuletzt geändert von Baker; 06.11.2018, 10:54.

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Baker Beitrag anzeigen
                      Männers, also gerade überwiesen. Das wird ja was. Ich werde auch einfach unten eine Lizenz kaufen. Sind das 45 Euro für alle Renntage oder nur für einen? Das ware teuer. Da ich zum ersten mal dabei bin....könnte mir jemand vielleicht sagen was in den Euro 400 alles enthalten ist. Habe was von Sprit gelesen. Auch interessiert mich ob man wirklich ein GPS braucht oder ob alles gut ersichtlich ist für die verschiedenen Klassen. Gibt ja drei Klassen.

                      Last but not leat. Hat jemand Empfehlungen für eine Unterkunft da unten? Freue mich schon Ultra.

                      LG Baker
                      Glückwunsch und das alles vorher und nicht zu spät ein Platz zu finden ;))))


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                      Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                        ...B oder halt vor Ort.
                        So dachte (und denke) ich mir das ja auch, aber in der Bestätigungsmail der Anmeldung heißt es ja: "IF you dont have any kind of license should get written release permission"

                        Widerspricht aber ja auch dem, was mir offiziell per E-Mail geschrieben wurde:
                        "The 'one' race Romanian license will be available in the enduroPANORAMA office. I think it will cost around 45 EUR ( insurance , medical examination and license)"

                        Also ich reise auf jeden Fall ohne Lizenzkram an... :gut2:
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #57
                          In der offiziellen Ausschreibung eines fim Rennen, steht natürlich die offizielle Version. [emoji6]

                          Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                            So dachte (und denke) ich mir das ja auch, aber in der Bestätigungsmail der Anmeldung heißt es ja: "IF you dont have any kind of license should get written release permission"

                            Widerspricht aber ja auch dem, was mir offiziell per E-Mail geschrieben wurde:
                            "The 'one' race Romanian license will be available in the enduroPANORAMA office. I think it will cost around 45 EUR ( insurance , medical examination and license)"

                            Also ich reise auf jeden Fall ohne Lizenzkram an... :gut2:
                            Also besorg dir ein Release
                            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                            Kommentar


                            • #59
                              Es reicht doch, wenn er ohne irgendetwas anreist und eine rumänische Lizenz kauft. Dann fährt er quasi unter rumänischer Flagge. Sollte er, aus welchen Gründen auch immer, im Besitz einer deutschen C-Lizenz sein, darf er das einfach nur mit keinem Wort erwähnen, und gut ist.

                              Kommentar


                              • #60
                                So wird ER es machen. :-)
                                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X