Emilia Romagna

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Emilia Romagna

    Guten Morgen,

    wir wollen im Oktober, KW42, ein paar Tage Endurowandern im Bereich Bobbio. Hat jemand Tipps zu Strecken, Sperrungen ... ?

    Grüße
    Eugen
    Zuletzt geändert von guzzant; 29.09.2018, 08:16. Grund: mehr Infos

  • #2
    Das wird den dortigen Veranstalter nicht gerade erfreuen...

    Kommentar


    • #3
      der hat mir noch kein Bier bezahlt, deshalb hab ich auch keinen Grund ihm eine Freude zu machen...:))
      Also wir wollen nichts fahren was gesperrt ist, auch nicht die Gegend umgraben. Deshalb sehe ich hier keinen Grund weshalb ihn das stören sollte.
      Warst du schon in der Gegend ?

      Kommentar


      • #4
        Ich wollte es auch nur erwähnt haben, der Rest ist deine Entscheidung.
        Ja, ich war das schon mal - bei dem Veranstalter

        Kommentar


        • #5
          ja dann erzähl doch ein bisschen, nur Angst machen ist doof ...
          -oder musstest du eine Stillschweigevereinbarung unterschreiben...lach

          Kommentar


          • #6
            Ich wollte keine Angst machen, nur darauf hinweisen.
            Die aktuelle Situation kenne ich eh nicht.
            War vor 2 oder 3 Jahren dort. War gut, schöne Strecken, zum Teil recht anspruchsvoll (für mich) aber halt alles mit Guide - deshalb alles entspannt

            Kommentar


            • #7
              Zitat von guzzant Beitrag anzeigen
              ja dann erzähl doch ein bisschen, nur Angst machen ist doof ...
              -oder musstest du eine Stillschweigevereinbarung unterschreiben...lach
              Frei fahren OHNE lokalen Guide, der bei Forstverwaltung, Behörden, Polizei gut vernetzt ist, sollte man nirgends in Europa. Das war übrigens schon vor 30 Jahren so, da bin ich mit italienischen Freunden, die 20 km von Bobbio entfernt leben, das erste Mal dort gewesen. In dem von Dir angesprochenen Gebiet brauchst Du nur in ein falsches Tal einfahren und Du kannst Mega-Ärger bekommen bis hin zur Mopedbeschlagnahme. Man meint ja immer, die in Italien, Spanien oder sonstwo sehen das ja nicht so eng... FALSCH! Die haben da Nullbock drauf, dass Touristen-Enduristen da durch die Gegend fahren, am besten in Riesengruppen etc. Denen ist dann auch scheißegal, wenn Du hier und da anhältst und eine Pizza isst.

              Also investiere in einen lokalen Guide, Veranstalter oder sonst 'was, Du kannst da anderen Leuten (auch den Einheimischen) eine Menge Ärger einbringen.

              PS
              Leider fahren meine Freunde da unten nicht mehr Enduro, insofern kenne ich dort auch niemanden, der wüsste, wie und wo man dort einigermaßen stressfrei fahren kann.

              Ora et endura :holy:

              Kommentar


              • #8
                hab meine Kommentare Fett in den Text geschrieben

                In dem von Dir angesprochenen Gebiet brauchst Du nur in ein falsches Tal einfahren ( wo die Forstverwaltung oder die Polizei gerade rumsteht oder aktiv Jagd macht auf Enduristi!!!) und Du kannst Mega-Ärger bekommen bis hin zur Mopedbeschlagnahme. (im besten Fall kannst du dann dein Möp zurückersteigern) Man meint ja immer, die in Italien, Spanien oder sonstwo sehen das ja nicht so eng... FALSCH! Die haben da Nullbock drauf, dass Touristen-Enduristen (denen geht es nicht um Touris oder Einheimische, da gehts um das Fahren im Allgemeinen) da durch die Gegend fahren, am besten in Riesengruppen etc.[/QUOTE]

                Kommentar

                Lädt...
                X