Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

2 Takt Pümpchen Beta RR300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Takt Pümpchen Beta RR300

    Hallo Leute,

    Brauche mal euren Rat bei der Beta RR. Am vergangenen WE in Winkel ist mir während dem Fahren (sind jeweil immer 2 Runden gefahren) dass "2Takt" Oel Lämpchen angegangen. Dann beim Wechsel gesehen dass die zwei M6 er Schräubchen der Befestigung der Pumpe leicht gelockert waren, weswegen sich der Schlauch zum Vorratsbehälter gelöst hat (wackelndes Pümpchen). Da ich kein Oel mit hatte, ahbe einfach den sprit rausgelassen und der gute Chris hat mir dann Gemisch bereitgestellt.

    Nun zu meiner Frage: Hat jemand ne Ahnung wieviel Oel im Schlauch ab der Pumpe noch im System bereitgestellt wird? Problem ist, dass ich ja so noch ein wenig gefahren bin, denke so insgesamt eine Runde Winkel. Hoffe dass da nichts kaput gegangen ist. Was denkt ihr? Ist da noch genug Oel im Schlauch bis zum Vergaser um das zu überbrücken?

    Danke für eure Einschätzung.

    lg Baker

  • #2
    Hallo Baker,

    nur keine Angst.
    Die Vollgasetappen in Winkel waren ja kaum länger als man die Luft anhalten kann ;-)
    Der 300´er nimmt so schnell keinen Schaden, wenn er nicht voll belastet wird.
    Beispiel:
    ein Freund fuhr im Frühling mit seiner RR300-Racing OHNE GETRENNTSCHMIERTUNG ein MX-Rennen und hat versehentlich aus dem 4-Takt-Benzinkanister seines Bruders voll getankt.
    Da war nur noch ca. 0,5 Liter Gemisch 1:60 im Tank.
    Er ist den gesamten Renntag und Sonntags noch "frei" gefahren, bis der Motor nach 2,4 Stunden nach Tanken kurz klemmte.
    Vorsichtshalber zart gehont (30€), neue Ringe drauf, da erst 33 BH und weiter.
    Jetzt hat sie bei 97 BH einen neuen Kolben (A-Maß) bekommen.
    Zyl. und Kolben sahen noch tip-top aus.

    Alles neu fixieren und weiter :gut2:

    Kommentar


    • #3
      Super. Vielen dank

      Kommentar

      Lädt...
      X