Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Mapping-Schalter: Segen oder Marketing-Gag?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Fährst du auch Federn aus 'nem Kugelschreiber in der Gabel? Die federn schließlich auch...
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #32
      Fahre das Ding so wie es aus dem laden kommt.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Baker Beitrag anzeigen
        Krass was Ihr alles für Dinger macht. Ich setze mich einfach drauf und fahre. Wenn ich runterfalle setze ich mich wieder drauf. Wenn ich denke ich bin zu langsam, drehe ich rechts den runden griff und dann gehts viel schneller. Manchmal so schnell dass ich das gleiche aber in gegengesetzter richtung mache. Ob mein mopped spitzen rausnimmt oder welche draufsetzt keine Ahnng.Theoretische gesehen müste ja nur ein hauch schneckenschleim oder hundescheisse an meinem hinterradreifen hängen und die differenz zwischen auf und zu ist für die katz. Also ich Weiss ja nicht mit welchen fahrern ich es hier zu tun habe aber die ALS zu verstellen empfinde ich für uns als völlig lächerlich. die beta brauch eigentlich null verstellung am motorrad und sämtliche sachen fahren zu können. die 300er hat jedenfalls viel mehr bums als die moisten hier fahren können. egal ob extreme enduro oder cross. fahrwerk sieht da anders aus aber selbst das verändere ich nicht. egal aber manche verstellen immer alles oder labern einem dann frikadellen ans ohr von dem ganzen kram den sie schon verstellt haben in ihrem leben, kommen aber dann im rennen nicht vom fleck und stehen nur dumm rum. ich trainiere lieber mich und meinen körper als an der ALS rumzuschrauben. ersteres hat meiner meinung nach mehr einfluss auf fahrerisches können
        Du hast ja recht, bei mir kannst auch den Schneckschleim hinter Reifen aufsammeln, deswegen mache ich den Bock ja auch beim Enduro fahren zahmer, das ist ein Dreh an einer Schraube die von außen zugänglich ist.
        Ich glaube dass das Dingen in allen Lebenslagen mehr als genug Leistung hat, darüber brauchen wir uns nicht unterhalten. Aber genau deswegen finde ich es sinnvoll bei kniffligen Strecken die Leistung raus zu nehmen.

        Gruß
        Jens
        Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

        Kommentar


        • #34
          für weniger leistung muss man nur weniger gas geben. da braucht man keinen schalter für. :craz:

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Baker Beitrag anzeigen
            Krass was Ihr alles für Dinger macht. Ich setze mich einfach drauf und fahre. Wenn ich runterfalle setze ich mich wieder drauf. Wenn ich denke ich bin zu langsam, drehe ich rechts den runden griff und dann gehts viel schneller. Manchmal so schnell dass ich das gleiche aber in gegengesetzter richtung mache. Ob mein mopped spitzen rausnimmt oder welche draufsetzt keine Ahnng.Theoretische gesehen müste ja nur ein hauch schneckenschleim oder hundescheisse an meinem hinterradreifen hängen und die differenz zwischen auf und zu ist für die katz. Also ich Weiss ja nicht mit welchen fahrern ich es hier zu tun habe aber die ALS zu verstellen empfinde ich für uns als völlig lächerlich. die beta brauch eigentlich null verstellung am motorrad und sämtliche sachen fahren zu können. die 300er hat jedenfalls viel mehr bums als die moisten hier fahren können. egal ob extreme enduro oder cross. fahrwerk sieht da anders aus aber selbst das verändere ich nicht. egal aber manche verstellen immer alles oder labern einem dann frikadellen ans ohr von dem ganzen kram den sie schon verstellt haben in ihrem leben, kommen aber dann im rennen nicht vom fleck und stehen nur dumm rum. ich trainiere lieber mich und meinen körper als an der ALS rumzuschrauben. ersteres hat meiner meinung nach mehr einfluss auf fahrerisches können
            :Laugh::Laugh::Laugh::Laugh:So einfach kann es sein

            Kommentar


            • #36
              Zur KTM (Freeride 250F):
              Das Mapping lässt sich auch beim Fahren umstellen indem man einmal drauf drückt und dann den Gashan für ca. 2 Sekunden schließt.
              Ist bei der Superduke genau das gleiche, daher vielleicht KTM Standard (kenne aber nur die beiden).
              Es gibt einen deutlich spürbaren Unterschied im Ansprechverhalten, ob die Spitzenleistung auch anders ist weiß ich nicht.
              Mapping A ist sehr ruppig (der Hersteller würde sagen direkt?), auf der Straße lustig, im Gelände empfinde ich das als Anfänger störend und nehme B.

              Kommentar


              • #37
                Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole. Bei Sherco ist der Unterschied mehr als deutlich spürbar und natürlich wechsele ich das Mapping während des Fahrens nach Belieben. Wald und Hänge. Dann freie Fläche. MC. XC usw.
                Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                Kommentar


                • #38
                  Moinsen. Als ich mein Moped gekauft habe, war der Schalter für das Mapping nicht verbaut. Jetzt habe ich den mal dran gesteckt und bin gespannt, ob ich einen unterschied spüre. Die beiden Lämpchen sehen ja schon mal hübsch aus.😂 in diesem Sinne, habt euch wohl bis neulich.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X