Welches Navi für Red Bull Romaniacs ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Navi für Red Bull Romaniacs ??

    Hallo,

    Ich würde gerne von den Spezialisten hier im Forum wissen welches Navi ich mir für das Rennen holen soll.

    Das Foretrex 201 ist am günstigsten zu bekommen (ab 120 Euro) und relativ klein,deshalb nicht Sturzgefährdet,allerdings soll die Navigation nicht mehr zeitgemäss sein,evtl reicht es ja aus...

    Das Gpsmap 60csx soll ja ordentlich funktionieren, kostet aber mit Halter über 300 Euro und ist meiner Meinung nach extrem Sturzgefährdet...:kratz:

    Gibt es Alternativen ???

  • #2
    Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich würde gerne von den Spezialisten hier im Forum wissen welches Navi ich mir für das Rennen holen soll.

    Das Foretrex 201 ist am günstigsten zu bekommen (ab 120 Euro) und relativ klein,deshalb nicht Sturzgefährdet,allerdings soll die Navigation nicht mehr zeitgemäss sein,evtl reicht es ja aus...

    Das Gpsmap 60csx soll ja ordentlich funktionieren, kostet aber mit Halter über 300 Euro und ist meiner Meinung nach extrem Sturzgefährdet...:kratz:

    Gibt es Alternativen ???
    mein 6ocsx,wenn ich es nicht gerade verliere,lebt schon länger...und das soll was bei mir heißen...habe das ganze Halterklimmbimm unter dem Touratechhalter abgeschraubt und es auf den Schaumstoffdingens befestigt,mit Kabelbindern....auf dem Foto noch nicht ausgeschnitten......jetzt liegt das Garmin gut geschützt im Schaumstoffbettchen,gut lesbar und keine Probleme
    www.endurofun.eu
    acta non verba

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      So mittig am Lenker könnte ich damit leben,hast du evtl noch ein Bild wo man das Ganze von der Seite aus betrachten kann?

      Mfg Jeff

      Kommentar


      • #4
        Generell kann ich das GPSMAP 60 CS bzw. CSX auch nur empfehlen. :gut2:
        In den Rumänischen Wäldern ist ein wichtig, daß ein hochempfindlicher Empfänger ( SiRFStarIII) im Gerät verwendet ist.
        Du solltest für den Hardcore-Einsatz auf jeden Fall darauf achten, daß die Befestigung so platziert ist, daß dir die Bremsleitung beim Ein- oder Ausfedern nicht die Antenne abreissen kann.

        Vielleicht sehen wir uns ja in Sibiu...
        Willkommen im Schmutz! :Auge2:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
          Hallo,

          So mittig am Lenker könnte ich damit leben,hast du evtl noch ein Bild wo man das Ganze von der Seite aus betrachten kann?

          Mfg Jeff
          büdde schön....gewinnt keinen Schönheitspreis,aber es funzt...wenn du jetzt noch ein fetten Pro-Taper(die dicken viereckigen) Lenkerpolster nimmst und ausschneidest(auf Maß)liegt das GPS,völlig geschützt....ach ja...Moped steht auf dem Lift und mehr ausfedern geht nicht...also die Antenne bleibt Heile
          Zuletzt geändert von durofrank; 22.07.2009, 19:16.
          www.endurofun.eu
          acta non verba

          Kommentar


          • #6
            Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
            Generell kann ich das GPSMAP 60 CS bzw. CSX auch nur empfehlen. :gut2:
            In den Rumänischen Wäldern ist ein wichtig, daß ein hochempfindlicher Empfänger ( SiRFStarIII) im Gerät verwendet ist.
            Das Problem wird nur sein, noch ein 60C(S)x mit SIRF-Chipsatz überhaupt kaufen zu können. Garmin verbaut dort, seit SIRF pleite ist, die MTK-Chipsätze. Die Meinungen darüber gehen etwas auseinander - das Gerät ist trotzdem eine sehr gute Wahl.
            Grüsse,
            Tom

            Kommentar


            • #7
              Hallo Tom, das wußte ich noch gar nicht.
              Aber Garmin scheint ja mit dem MTK einen gleichwertigen Ersatz gefunden zu haben. http://www.gps-forum.net/neue-receiv...s-x-t1310.html

              Wie auch immer, für Rumänien sollte man aufgrund der Geländesituation auf jeden Fall ein Gerät mit einem hochempfindlichen Empfänger wählen.
              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

              Kommentar


              • #8
                Danke für die Bilder:daumen:

                Einen Schönheitspreis gibt es dafür wirklich nicht,aaber wenn es hält,und nichts dran kommt ist es ja egal...

                Ich habe in manchen Foren gelesen man soll das Ding ohne Akku sondern mit Bordstrom versorgen,da es sonst zu ausfällen kommen kann,ist das wirklich so schlimm??

                Mfg Jeff









                Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                büdde schön....gewinnt keinen Schönheitspreis,aber es funzt...wenn du jetzt noch ein fetten Pro-Taper(die dicken viereckigen) Lenkerpolster nimmst und ausschneidest(auf Maß)liegt das GPS,völlig geschützt....ach ja...Moped steht auf dem Lift und mehr ausfedern geht nicht...also die Antenne bleibt Heile

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
                  Ich habe in manchen Foren gelesen man soll das Ding ohne Akku sondern mit Bordstrom versorgen,da es sonst zu ausfällen kommen kann,ist das wirklich so schlimm??
                  Durch die Rappelei auf dem Mopped kann es beim Betrieb mit Batterien u.U. dazu führen, daß die Kontaktfedern ausleiern oder sogar abbrechen und es so dazu kommt, daß die Stromversorgung unterbrochen wird.
                  Abhilfe können eine externe Stromversorgung oder die Verwendung von Akkus (sind oft etwas dicker als Batterien) sorgen. Manche Nutzer klemmen auch etwas Moosgummi zwischen die Akkus und den Deckel um die Rappelei zu vermeiden.
                  Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                  Kommentar


                  • #10
                    Ok,dann müsste ich nun fast alles wissen....

                    Meine letzte Frage zu dem Ding:

                    -Ist schon einiges an Kartenmaterial vorinstaliert,oder muss alles dazu gekauft werden?

                    Mfg Jeff

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
                      Ok,dann müsste ich nun fast alles wissen....

                      Meine letzte Frage zu dem Ding:

                      -Ist schon einiges an Kartenmaterial vorinstaliert,oder muss alles dazu gekauft werden?

                      Mfg Jeff
                      Du bekommst teilweise mit vorinstallierten Karten...z.B. Europa in irgendwelchen unbrauchbaren Maßstäben.
                      Nimm en Günstiges ohne vorinstallierte Karte und Kauf oder Knack Dir was Du brauchst.
                      "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
                        Ok,dann müsste ich nun fast alles wissen....

                        Meine letzte Frage zu dem Ding:

                        -Ist schon einiges an Kartenmaterial vorinstaliert,oder muss alles dazu gekauft werden?

                        Mfg Jeff
                        Hast nur die Basis-Karte drauf. Auf der erkennt man aber fast nix. Musst Du halt gucken, dass Du `ne Topo von Rumänien bekommst. Sollte bei Garmin auf der HP stehen ob die sowas haben. Ansonsten mal im GPS-Forum nachfragen.
                        ****************************************
                        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ach Jeff, da fällt mir ein..der Pol hat en GPS60...der kann Dir sicher live etwas mehr dazu sagen!
                          "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                            Ach Jeff, da fällt mir ein..der Pol hat en GPS60...der kann Dir sicher live etwas mehr dazu sagen!

                            Das Problem ist dann nur dass wir garantiert über alles,aber nicht über Navis reden und ich am Tag danach Kopfschmerzen habe...:Bier:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
                              Das Problem ist dann nur dass wir garantiert über alles,aber nicht über Navis reden und ich am Tag danach Kopfschmerzen habe...:Bier:
                              Hab schon gehört! :craz::Laugh:
                              "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X