Alu Kisten auf dem Anhäger - welche habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alu Kisten auf dem Anhäger - welche habt ihr?

    Hallo Zusammen

    habe das schon bei manchen von euch gesehen, deshalb mal die Frage hier.
    Ich möchte um das Chaos im Auto zu verringern auf meinem Anhänger 1 - 4 Kisten neben dem Motorrad festmachen. Da soll vorallem dreckiges und relativ unempfindliches Zeug rein.

    Von der Breite her dürfen die nicht mehr als 400mm breit sein ( und das muss ich dann auch nochmal mit verladenem Motorrad testen..).
    Bisher gefallen mir die Kisten von Obi 140L am besten, die sind 38cm breit und recht hoch, haben aber keine Dichtung drin.

    Was für welche habt ihr da genommen? Beim googlen findet sich ganz viel von billig bis Schweineteuer, übertreiben möchte ich es nicht, aber bisschen was aushalten wäre schon ganz gut

    Danke euch! :Bier:


    Nachtrag, gerade gesehen, die Obi Dinger haben doch ne Dichtung, einfach nicht im Deckel befestigt sondern an der Kiste

    Nachtrag 2, bei Obi Schweiz ist es 38 cm breit und 49 cm hoch, bei Obi Deutschland 49cm breit und 38cm.. erstmal rauskriegen welcher denn nun stimmt

  • #2
    Was immer du tust: Bohr' nicht in die Deichsel.

    Kommentar


    • #3
      Mit Zarges machst du nichts falsch


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
        Mit Zarges machst du nichts falsch


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        die Kosten halt so das 3 Fache wie die Baumarkt Teile.. Lohnt sich der Aufpreis und nen paar Dreckige Stiefel, Protektoren etc. zu Transportieren?

        Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
        Was immer du tust: Bohr' nicht in die Deichsel.
        jo, das ist klar. Da hat die Polizei dann nicht so freude dran :weg:

        Kommentar


        • #5
          Meine Meinung, ja klar denn wer billig kauft kauft zweimal.


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6
            Zarges lohnt sich....
            E-power is no crime

            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

            Kommentar


            • #7
              Alex, frag doch Mal bei visual an, zwecks Erfahrungsaustausch. Der hat seinen Anhänger mit Boxen gepimpt. Der war auch aufm Forentreffen, evtl finde ich noch ein paar Bilder.
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

              Kommentar


              • #8
                ich hatte früher alte bw kisten von zarges drauf. loht sich definitiv. kannst du gebraucht kaufen und für das gleiche geld auch wieder verkaufen, wenn du dann deinen transporter hast..

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                  Alex, frag doch Mal bei visual an, zwecks Erfahrungsaustausch. Der hat seinen Anhänger mit Boxen gepimpt. Der war auch aufm Forentreffen, evtl finde ich noch ein paar Bilder.
                  der Alex stand sogar direkt neben mir und hat mir den Strom geklaut :)):))

                  Ich meine wir haben uns in Meltz auch darüber unterhalten,
                  falls doch nicht:
                  Ich hatte meine als recht günstiges Set in der Metro gekauft.
                  Sind halt nicht so hoch belastbar und nicht so stabil wie ne Zarges o.ä. aber ich hab die jetzt ich glaub 3 Jahre wovon sie zu 90% draußen Standen (mit Werkzeug/Ersatzteile und allem anderen Kram bepackt) bei Wind/Wetter und Schnee.
                  Funktionieren alle noch und es bleibt trocken darin.

                  Was die nicht mögen ist halt zuviel gewicht, ne ganze Autobatterie in der Kiste und damit durch die Gegend tragen hat irgendwann eine kleine mal zerstört.

                  Die hier waren das:

                  Kommentar


                  • #10
                    hab mal 3 Zarges Kisten ex Bundeswehr für wenig € bei igay geschossen.
                    die sind sehr robust

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von visual Beitrag anzeigen


                      Ich meine wir haben uns in Meltz auch darüber unterhalten,
                      falls doch nicht:
                      Ich hatte meine als recht günstiges Set in der Metro gekauft.
                      Sind halt nicht so hoch belastbar und nicht so stabil wie ne Zarges o.ä. aber ich hab die jetzt ich glaub 3 Jahre wovon sie zu 90% draußen Standen (mit Werkzeug/Ersatzteile und allem anderen Kram bepackt) bei Wind/Wetter und Schnee.
                      Funktionieren alle noch und es bleibt trocken darin.

                      jetzt wo du es sagst klingelt da was :))

                      ich werde mich wahrscheinlich mal bei ebay nach was gebrauchtem umsehen und so lange wahrscheinlich mal ne Baumarkt kiste testen

                      Kommentar


                      • #12
                        Erinnerst du dich an meinem Hänger und die Kiste auf der Seite? 180 x 40 x 40 cm ... oder so...
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #13
                          Jumbo Alu Boxen sind top. Preis Leistung geht auch klar.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                            Erinnerst du dich an meinem Hänger und die Kiste auf der Seite? 180 x 40 x 40 cm ... oder so...
                            jep, dass du auch eine drauf hattest hab ich noch im Kopf.
                            Aber ist die selber gebaut oder gekauft? Die so grossen Boxen die ich finde sind dann alle breiter als 40 cm :kratz:


                            eine kleine Zarges Box für Gurte etc. ist auch schon gefunden auf ebay für gut 60€. Mein Preisvorschlag war anscheinend immer noch zu hoch, wurde innerhalb von 5 min angenommen

                            Kommentar


                            • #15
                              Alternativ wenn man was ganz großes haben will... eine Dachbox?
                              Das wäre dann sogar auf Anhänger und PKW zu nutzen. :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X