KTM Freeride 250F MY2018 ff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Habe die graue Kulisse drin bei der schwarzen kann ich im Standgas nur mit schleifender Kupplung fahren, glaube bin durch meine Adventure etwas verwöhnt muss mich wahrscheinlich erst an die kleine Kati gewöhnen.

    Kommentar


    • #47
      Daran könnte es auch liegen. Man fährt ja eigentlich permanent mit schleifender Kupplung


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #48
        Willkommen an die neuen FR250 Fahrer. :-)

        Ich fahre so gut wie nie mit schleifender Kupplung...
        Aber ruppige Gasannahme kann ich bestätigen.
        Etwas weicher im anderen Mapping (Map Switch) gefühlt.

        Kommentar


        • #49
          Übersetzung

          Moin, ich nutze die FR im Hardenduro-Bereich. Bin echt zufrieden. Nur bei längeren Steilauffahrten brauche ich mehr power. Akra und DT-1 ist drin. Was könnt ihr für ne Übersetzung empfehlen? 12:48 ist momentan drin. Macht Ei. 13er vorne für höhere Geschwindigkeiten im 2. Gang Sinn?

          Kommentar


          • #50
            Übersetzung

            Übersetzung : ich fahre 13:48. und finde das am besten....130 km/t auf der Landstrasse und genug power um leicht im 2 gang zu starten....Die Freeride "fliegt " die hugel hinauf....fur mich die beste Übersetzung . Habe jetzt 1500km problemlos gefahren, mache selbst den ol und filter veksel ( dauert 10 minuten ) Habe gerade die KTM LED-Scheinwerfer maske montiert... Super licht :-)

            Kommentar


            • #51
              Gibts denn mittlerweile Erfahrungen oder Prüfstandsmessungen, wie die Freeride 250F mit dem DT1 Filter bzw. normalem Filter ohne Dose und Standard-Endtöpfen läuft bzw.
              wie der Verbrauch sich verändert?

              Bei der 350er wurde da ja viel probiert, von der 250 gibts kaum was zu lesen... stellt sich mir nur die Frage, ob man das analog übernehmen kann.

              Das hier hab ich auch noch entdeckt:



              Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

              Kommentar


              • #52
                hat jemand hier diesen boosterplug schon mal probiert (egal an welchem Mopped)? würde mich sehr interessieren.

                Kommentar


                • #53
                  Fahre die Freeride mit offenem Mapping Original Auspuff und Dt 1 Luftfilter. Könnte nicht sagen das der Spritverbrauch stark gestiegen ist, wenn überhaupt. Der Luftfilter bringt schon was es ist ein spürbarer Unterschied vorhanden. Die Gasannahme ist zwar etwas ruppiger aber die Leistung völlig ausreichend .

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Mich Beitrag anzeigen
                    Fahre die Freeride mit offenem Mapping Original Auspuff und Dt 1 Luftfilter. Könnte nicht sagen das der Spritverbrauch stark gestiegen ist, wenn überhaupt. Der Luftfilter bringt schon was es ist ein spürbarer Unterschied vorhanden. Die Gasannahme ist zwar etwas ruppiger aber die Leistung völlig ausreichend .
                    Meinst du das "normale" offene Mapping oder das für die Akrapovic-Töpfe? Mach mir vor allem Sorgen, dass sie zu mager laufen könnte.

                    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #55
                      Das normale Mapping. Könnte nicht sagen das sie zu mager läuft.

                      Kommentar


                      • #56
                        Hi, habe die FR 250-f mit offenem Mapping, DT-1 und Akra. Verbrauch Max. 70-75 km mit einer Tankfüllung. Nehme sie aber auch ran und dödel nicht auf Feldwegen rum. Das Motorrad ist top, allerdings fehlt bei krassen Auffahrten deutlich Leistung und Spitzendrehzahl. Bin nächste Woche auf dem Prüfstand in Braunschweig.
                        P.S. Hatte bisher übrigens keine thermischen Probleme. Habe sie aber auch erst seit November.

                        Kommentar


                        • #57
                          Hi... bin neu hier. Hab mich schon auf der Vorstellungsseite vorgestellt.

                          Mein Interesse hier gilt hauptsächlich der Freeride 4T, wobei ich mich noch nicht entscheiden konnte.

                          Hab mir die ganzen Beiträge hier durchgelesen.
                          Gibt es schon Prüfstand-Erkenntnisse?

                          Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das es einen deutlich messbaren Leistungszuwachs gab.

                          Ich hatte vor ein paar Jahren noch eine KTM 660 SMC mit verbauten Akra-Werksteilen für die Rennserien, da gab es über Luft und weitere Umbauten mit Prüfstand-Vergaser-Optimierungen einen krassen Leistungsschub, allerdings hat sich das auch extrem auf das Fahrverhalten übertragen....ausschlaggebend hier war aber der Leistungskrümmer!

                          Mit nur ESD-Tausch bisschen Mapping und Austausch des Luftfilter würde mich ein krasser Leistungszuwachs überraschen.

                          ...bin mal gespannt!

                          viele nette Grüße M.C.

                          Kommentar


                          • #58
                            Wir alle warten darauf, was Timm Free gemessen hat,( 7/4 oben) als er auf de rolle wollte um sie du messen, Ich habe sogar DT-1 Filter, Akro Auspuff und zugehöriges Mapping. Maschine lauf super sonst ...

                            Kommentar


                            • #59
                              Bitte.... was ist dass ergebnis vom Prüfstand ?

                              Kommentar


                              • #60
                                Hallo Leute...

                                Endlich steht die 250 F in meinem Stall!

                                Die Freeride soll als Wander-Enduro, WoMo-Begleiter und für gelegentliche Ausritte auf Enduro-Gelände dienen.

                                Ich habe sie in Österreich beim Händler abgeholt und vor Ort wurden schon die ersten Optimierungen vorgenommen.
                                Es wurde der Vorluftfilter entfernt, das offene Mapping freigeschaltet und eine Initialisierung durchgeführt.

                                Als Motorsportler ist man zwar deutlichere Leistungsschübe gewohnt, aber man kann ja noch etwas nachhelfen bei Bedarf.
                                Die ersten kleinen Ausfahrten haben zwar schon Spaß gemacht, allerdings fehlt der kleinen bei leichten Steigungen mit der originalen Übersetzung bei ca 90 km/h mit dem 16er Ritzel die Kraft weiter zu beschleunigen im 6. Gang so das man herunterschalten muss. Vmax bisher bei vorsichtiger Fahrweise 110 km/h.
                                Wie hier Fahrer mit nem 13er Ritzel und 48 Kettenblatt auf 130 km/h kommen erscheint mir suspekt.
                                Bei ca 3 Bh wird die erste Inspektion durchgeführt und anschließend auf das 12er Ritzel umgebaut.


                                Laut einem Bekannten KTM-Mitarbeiter steht im KTM-Dealer-Netzwerk folgendes zur Entdrosselung:
                                Vorluftfilter raus, 350er Luftfilter einbauen, offenes Mapping installieren, Map-Select-Schalter montieren, Initialisierung durchführen, Auspuffanlage unberührt lassen.

                                Abgasanlage soll unberührt bleiben!

                                Wie wurde das bei euch gemacht?
                                Wer hat Erfahrung mit der richtigen, effektiven Entdrosselung beim vollständigen Erhalt der Abgasanlage?

                                Kann mir jemand nen optimalen, abnehmbaren Kennzeichenhalter empfehlen zum Enduro-Wandern?


                                Danke im Voraus!

                                Bitte nur konstruktive Beiträge zum Thema!

                                Mit freundlichen Grüßen

                                M C

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X