KTM Freeride 250F MY2018 ff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM Freeride 250F MY2018 ff

    Da noch viel Unklarheit in Bezug auf einige Punkt herrscht, möchte ich hier ein gesondertes Thema zur 250F erstellen.
    Ich bitte um Tipps und durchgeführte Modifikationen und weitere hoffentlich finden sich auch hier im Forum weitere 250F Fahrer.
    Im besten Fall gibt es weitere Ergänzungen.

    Seitenverkleidung hinten:
    Serie liegen diese bündig hinten an den ESD auf.
    Das scheuert dann natürlich. Finde ich seitens KTM nicht gut gelöst.
    Anders zu montieren bringt keine Besserung, da ist auch nichts unter Spannung, oder Ähnliches.
    Einige 250F Fahrer dremeln dann hinten den Kuststoff weg, andere Setzen eine Querstange zwischen den ESDs.
    Ich habe Teflon Unterlegscheiben zwischen ESD Aufnahme am Heck und den Seitenverkleidungen gedrückt.
    Funktioniert super, ist wenig Aufwand, wiegt nichts, kostet nichts und hält! Wenn eine weg fliegt, würde ich die kleben - im Moment halten sie nach wie vor durch den Druck selbst.

    Offenes Mapping:
    In der KTM Umbauanleitung auf die 26 PS steht ein anderes Mapping an.
    Dafür wird ein anderer Luftfilter benötigt - dieser Luftfilter ist identisch mit dem der 350er Freeride - kostet 18 Euro und ein paar Cent.
    Hier wäre für mich noch die Frage, ob der Vorluftfilter dann weg muss oder nicht.
    Ohne Vorfilter hat sie gefühlt mehr Leistung, könnte aber zu mager laufen - was meint ihr?

    Handprotektoren:
    Finde ich seitens KTM ganz schlecht gelöst.
    Die Serien Protektoren sind direkt an den Armaturen befestigt über die Schraube, die auch den Hebel hält.
    Ich habe das Kit mit gekauft um die offenen auf geschlossen umzubauen.
    Ändert natürlich nichts an der Anbringung an der Armatur.
    Wird wohl halten... ABER: Wenn man die Teile montieren möchte, MUSS man die Dreck Gummi Schützer (wie heißen die eigentlich richtig) ab lassen.
    Ich hätte gerne beides: Handprotektoren UND Gummi Armaturen Schützer, daher muss ich leider die Serien Handprotektoren abbauen.
    Soweit so schlimm... noch schlimmer: die ausgelieferte Schraube ist zu lang, da sie ja die Handprotektoren halten muss.
    Dadurch liegt das Gummi nicht bündig an.
    hat jemand die Teilenummer einer anderen Schraube für diese Zwecke?
    Angehängte Dateien

  • #2
    Ich finde die kleine hat ein zu kurzes nutzbares Drehzahlband. Das sind im original nur zw. 1500 - max 6500 U/mun. macht in langen Auffahrten keinen Spaß.
    Hab von KTM Berreiter mit einen Auspuff Kit für ca 1500€ die Kleine umbauen lassen. Ca 35PS, viel mehr Drehmoment, Drehzahl jetzt bis ca 12000 u/min, bessere thermische Auslegung, etwas lauteres Ansauggeräusch (wegen dem geänderten Luftfilter).

    Moped ist jetzt Top[emoji1360]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      Was wurde da alles gemacht?
      Auch nur der 350er LuFi eingebaut oder das DT01?
      Berreiter wird ja das Mapping dann nochmal geändert haben inklusive Flashen der ECU nehme ich an?
      Ist dann auch der Auspuff geändert worden und damit lauter - oder nur der Krümmer?

      Kommentar


      • #4
        Auspuff hauptsächlich. Da ist sie aber nur lauter, weil entsprechend höhere Drehzahl.

        Vom Rest keinen Plan. Ich bin nur der Fahrer🤪

        Schau mal auf der Homepage


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Zum Map Switch Schalter.
          Ich habe das Gefühl, wie auch im TC Thread erwähnt, dass sie in Map 2 sanfter ans Gas geht...
          Nun habe ich auf YT ein Erklärungsvideo gesehen, in dem gesagt wird - allerdings in Bezug auf eine EXC, dass 1 Standard Map ist und 2 das aggressivere.
          Hat da jemand Infos zu?

          Kommentar


          • #6
            Hi Mirari,

            ich habe die Erfahrung gemacht das der Mapping -Switch nicht viel bewegt.

            Ich merke keinen Unterschied zwischen den Mappings 1 und 2 / TC . Habe das auf der 250F - Freeride und auf meiner EXC 350- F getestet.

            Letztes Wochenende mit einen HQ -Fahrer gesprochen, FE-350F , der merkt auch keinen Unterschied.
            Wenn dann Einbildung? Mache schreiben hier, das Sie was merken. OK, auch gut.
            Ich bezweifle den Nutzen des Schalters, außer zu Marketing - Zwecken und zur Geldbeutel Erleichterung.

            Ich habe den Mapping Switch demontiert, dann nervt er nicht und ich regele das mit der rechten Hand.

            ( P:S: Mapping Switch 2018 zu verkaufen! Gut erhalten! Wie neu 60,-€) bitte PN :))

            Kommentar


            • #7
              Hast du den Akkrabovic druf ?=Olli23;602147]Auspuff hauptsächlich. Da ist sie aber nur lauter, weil entsprechend höhere Drehzahl.

              Vom Rest keinen Plan. Ich bin nur der Fahrer浪

              Schau mal auf der Homepage


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/QUOTE]
              alles wird gut

              Kommentar


              • #8
                Zitat von lennox Beitrag anzeigen
                Hast du den Akkrabovic druf ?=Olli23;602147]Auspuff hauptsächlich. Da ist sie aber nur lauter, weil entsprechend höhere Drehzahl.

                Vom Rest keinen Plan. Ich bin nur der Fahrer浪

                Schau mal auf der Homepage


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                [/QUOTE]

                No...


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Mirari Beitrag anzeigen
                  Offenes Mapping:
                  In der KTM Umbauanleitung auf die 26 PS steht ein anderes Mapping an.
                  Was steht denn so alles in der Umbauanleitung (bzw. wo bekommt man die)? Habe dazu für unsere neue FR 250 F nichts gefunden
                  Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
                  http://www.agavenbrand.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Die kurzen Schrauben für die Hebel sind normalerweise verbaut wenn der Händler das Bike bekommt, die Handprotektoren liegen dem Bike normal mit den passenden längeren Schrauben nur bei, zumindest war das 2015 so als ich mal bei nem Kürbishändler gearbeitet hab
                    Sollten die Schrauben also nicht in deiner KTM-Tasche bzw bei der Auslieferung übergeben worden sein würde ich den Händler mal fragen bei dem du eingekauft hast.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Preuling Beitrag anzeigen
                      Was steht denn so alles in der Umbauanleitung (bzw. wo bekommt man die)? Habe dazu für unsere neue FR 250 F nichts gefunden
                      Luftfilter (der der Freeride 350)
                      Anderes Mapping

                      Teilenummern sowohl vom Luftfilter als auch vom Mapping habe ich auch irgendwo stehen. Aber gerade nicht zur Hand.

                      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von gussner Beitrag anzeigen
                        Die kurzen Schrauben für die Hebel sind normalerweise verbaut wenn der Händler das Bike bekommt, die Handprotektoren liegen dem Bike normal mit den passenden längeren Schrauben nur bei, zumindest war das 2015 so als ich mal bei nem Kürbishändler gearbeitet hab
                        Sollten die Schrauben also nicht in deiner KTM-Tasche bzw bei der Auslieferung übergeben worden sein würde ich den Händler mal fragen bei dem du eingekauft hast.
                        Waren nicht dabei.
                        Ich werde aber zur Sicherheit nochmal suchen. Bekomme allerdings seit einigen Tagen keine Antwort von KTM. Nachgefragt habe ich bereits...

                        Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Mirari Beitrag anzeigen
                          Waren nicht dabei.
                          Ich werde aber zur Sicherheit nochmal suchen. Bekomme allerdings seit einigen Tagen keine Antwort von KTM. Nachgefragt habe ich bereits...

                          Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                          Die kurzen Schrauben und die Schutzgummis sollte der Händler haben. Ebenfalls die Amaturen Halbschalen ohne Spiegelgewinde.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe nochmal im Karton gesucht und davon 2 gefunden...
                            Allerdings mit durchgehendem Gewinde - während die vom Handprotektor im Hebelteil kein Gewinde haben - siehe Bild.
                            Sind das die korrekten?
                            Länge sieht gut aus.

                            Gummi Schützer sowie die silbernen Amatur Halbschalen waren dabei. :gut2:
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Mirari Beitrag anzeigen
                              Ich habe nochmal im Karton gesucht und davon 2 gefunden...
                              Allerdings mit durchgehendem Gewinde - während die vom Handprotektor im Hebelteil kein Gewinde haben - siehe Bild.
                              Sind das die korrekten?
                              Länge sieht gut aus.

                              Gummi Schützer sowie die silbernen Amatur Halbschalen waren dabei. :gut2:
                              Sollten die richtigen Schrauben sein , so wie das aussieht.:daumen:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X