KTM Freeride 250F MY2018 ff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Mirari Beitrag anzeigen
    Luftfilter (der der Freeride 350)
    Anderes Mapping

    Teilenummern sowohl vom Luftfilter als auch vom Mapping habe ich auch irgendwo stehen. Aber gerade nicht zur Hand.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    ...ich habe mal die E-Teilekataloge verglichen.

    Die FR 350 hat ein Airboxgummi (72006026000) und Luftfilter (72006015000)

    ...und bei der FR 250-F nennt sich das Ansaugmanschette (72106026000) und Luftfilter (72106015000)
    Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
    http://www.agavenbrand.com

    Kommentar


    • #17
      Tach erstmal,

      mein Kumpel und ich haben uns zwei Freerides 250 F zum Spielen zugelegt (gedrosselte Straßenzulassung 20,5 PS). Sind Neulinge beim Endurieren (bin bislang nur Straße und Rennstrecke - mit Asphalt - gefahren).

      Ich hab gleich mal ne Frage zum Vorfilter: Lustigerweise ist bei meiner einer verbaut, bei meinem Kumpel lag er in der Kiste?! Ham die wohl vergessen?!

      Meine sprang neulich schlecht an und hat sogar kleine Fehlzündungen abgegeben. Läuft die zu fett, vielleicht wegen des Vorfilters? Kann ich den einfach rausschmeißen oder wird das dann unter Umständen zu mager auf Dauer? Der Leistung sollte es ja eher zuträglich sein ;)


      Danke für die Hilfe...

      Kommentar


      • #18
        Der Vorluftfilter sollte sowohl mit 20 als auch mit 26 PS verbaut bleiben.

        Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

        Kommentar


        • #19
          Hi Wheeler,
          Gratulation zur Freeride 250 F.

          Ich denke du muss keine Sorge haben das der fehlende Vorfilter deines 4 Takters mit Einspritzung, deine Verbrennung zu mager macht. Die Einspritzung regelt das im Prinzip.
          Der Vorfilter ( das ist der komisch Lappen der noch mal auf den Plastikfilter Einsatz gelegt wird, hatte ich auch immer weg gelassen.

          Zusätzlich habe ich mir noch ein "Offenes Mapping" aufspielen lassen Die Empfehlung ist dann, so oder so, ohne diesen Vorfilter zu fahren.
          Die Freeride ist ab Werk zugestopft um die Euro 4 zu bekommen. Das siehst du auch am Sieb im Auspuff. Alles Maßnahmen zu Geräuschreduzierung.

          Auch das Sieb im Auspuff -Endtopf habe ich entfernt damit der Motor besser atmen kann.
          Allerdings war das die Freeride 350F. Bei deiner 250F wird es ähnlich sein.

          Fragt doch noch mal bei eurem Händler nach, was er Euch empfiehlt.

          Kommentar


          • #20
            Erstmal Danke für die Antworten, ich werde mal bei KTM fragen. Muss eh zur ersten Durchsicht. Den ganzen Drosselkram will ich nicht ausbauen, da das Gerät auch zugelassen ist und öfter mal ne Straße sieht. Dass die besser geht, wenn ordentlich "Durchzug" von vorn bis hinten ist, ist natürlich auch klar;)

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Wheeler Beitrag anzeigen
              Erstmal Danke für die Antworten, ich werde mal bei KTM fragen. Muss eh zur ersten Durchsicht. Den ganzen Drosselkram will ich nicht ausbauen, da das Gerät auch zugelassen ist und öfter mal ne Straße sieht. Dass die besser geht, wenn ordentlich "Durchzug" von vorn bis hinten ist, ist natürlich auch klar;)
              Also mir wurde auch gesagt, dass der Vorfilter bei offenem Mapping raus gehört.

              Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

              Kommentar


              • #22
                Immer wieder schön zu lesen, dass die Händler alle etwas unterschiedliches sagen oder machen und niemand so Recht Ahnung hat was nun richtig ist. Aber dafür kaufen wir ja brav KTM...
                ...
                ...


                Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                Kommentar


                • #23
                  Mein Bruder und ich haben beide ne 250 F Bj.18, beide offene Leistung, beide ohne Vorfilter. Gekauft bei verschiedenen Händlern.
                  Ich habe nach der ersten Schlammschlacht die Siebe im den Endtöpfen entfernt, weil sie sich mit Matsch zugesetzt haben. Ist auch nicht wesentlich lauter geworden.
                  __________________________
                  always good smoke wünscht Uli

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich habe auch die offene Leistung und sowohl KTM Bonn als auch Düsseldorf meinen Filter drin lassen. Ich hatte ihn draußen, war dann lauter im Ansauggeräusch, spürbar keine Leistungsveränderung. Ich habe das Gemisch lieber zu Fett als zu mager, daher wieder eingebaut. Und mein Gewissen ist auch beruhigt. Einspritzung hin oder her... Klopfsensor sollte das ja von der Theorie her selbst anpassen.

                    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #25
                      KTM Team West hat ebenfalls den Filter drin gelassen
                      alles wird gut

                      Kommentar


                      • #26
                        KTM Süd hat ihn ausgebaut und beigelegt .. Richtig oder falsch scheint es hier nicht zu geben

                        Kommentar


                        • #27
                          spektakulär auch der Preis die Freeride steht schon Neu im Netz für 6300 € . Was da los ? Auch für Händler ein Problem ,
                          alles wird gut

                          Kommentar


                          • #28
                            Die werden die Kisten offensichtlich nicht so gut los. Dann muss über den Preis verkauft werden. Ich kann sie besonders zu dem Preis kürzeren Menschen und oder Anfängern nur ans Herz legen. Die Leistung reicht übrig.

                            Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #29
                              Sondiere ja gerade den Markt und die FR 250 F scheint sich wirklich kaum zu verkaufen. Für nur 1 tausender mehr bekommt man ein EXC 250 und es ist wirklich sehr schwierig zwischen diesen beiden Modellen seine Wahl zu treffen (finde ich).

                              Kommentar


                              • #30
                                Als ich meine gekauft habe wäre eine exc350 - ich weiß aber nicht ob es das vorjahresmodell war - auch nur 800 Euro teurer gewesen. Ich habe dennoch zur fr gegriffen und würde es wieder tun.

                                Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X