Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

KTM Freeride 250F MY2018 ff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Hörbi Beitrag anzeigen
    Sondiere ja gerade den Markt und die FR 250 F scheint sich wirklich kaum zu verkaufen. Für nur 1 tausender mehr bekommt man ein EXC 250 und es ist wirklich sehr schwierig zwischen diesen beiden Modellen seine Wahl zu treffen (finde ich).
    Sind doch völlig verschiedene Motorräder.

    Da sollte die Entscheidung doch nicht so schwer fallen?

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    http://www.fortbewegungsfreunde.de

    Pavian Parade

    Kommentar


    • #32
      Entscheident war bei mir ; Sitzhöhe da ich 1,72m bin _ das Gewicht nur 99 kg_ sehr leise _ sehr handlich _ bin Top zufrieden . Würd ich immer weiter empfehlen und jetzt neu für 6300 € !! Hammer , seinerzeit ging die FR für 7600 € über den Ladentisch .
      alles wird gut

      Kommentar


      • #33
        oden bei KTM München Süd für 5990 Euro : https://ktm-münchen.de/index.php/fahrzeuge/gebrauchte

        Kommentar


        • #34
          bei der Freeride 4-Taktern hat KTM seine Hausaufgaben nicht gemacht.
          Kumpel von mir hat die 2018 -> 250F. Das Kochen des Tanks und der dadurch enstehende Überdruck ist immer noch vorhanden.
          Mit dem Zündschloss seitlich der Lampen -Maske ist ein weitere Fehlerursache hinzugekommen, sprich, wenn du den Schlüssel nicht abziehst dann ist dien Batterie irgendwann leer. Was soll ein Zündschloss, das bei einem Geländemopet? Wenn du auf den Schlüssel fällst bricht der evtl ab. Durch den Schlüssel wird die Benzinpumpe aktiviert.
          Bei den 2016 / 2017 4 Takt Modellen ging die Benzinpumpe an durch ein Relais, welches Aktiv wurde, wenn der Motor lief und schaltet nach ein paar Sekunden ab.

          Kommentar


          • #35
            Schlüssel auf aus drehen reicht. Abgezogen werden muss der nicht. Umbau Kits gibt es auch, dann ist es weg. Abbrechen ja, kann passieren. Es ist nach wie vor keine Hardenduro. Und mit Zündschloss wird ein weiterer Kundenkreis angesprochen.

            Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

            Kommentar


            • #36
              Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
              Sind doch völlig verschiedene Motorräder.

              Da sollte die Entscheidung doch nicht so schwer fallen?

              Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

              Ja. Tendenz geht zur FR. Die passt am ehesten zu meinen Anforderungen und Kleinigkeiten optimieren ist auch kein Problem.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Mirari Beitrag anzeigen
                Schlüssel auf aus drehen reicht. Abgezogen werden muss der nicht. Umbau Kits gibt es auch, dann ist es weg. Abbrechen ja, kann passieren. Es ist nach wie vor keine Hardenduro. Und mit Zündschloss wird ein weiterer Kundenkreis angesprochen.

                Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                Der Umbau Kit wäre für mein Kumpel intetessant. Hast du einen Link oder Info's

                Kommentar


                • #38
                  Das Problem Überdruck kenn ich bei mir nicht , ist doch ein Entlüftung Schlauch dran wo der Überdruck weg geht
                  alles wird gut

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von lennox Beitrag anzeigen
                    Das Problem Überdruck kenn ich bei mir nicht , ist doch ein Entlüftung Schlauch dran wo der Überdruck weg geht
                    Ich kenne mehrere Fälle bei dem sich der Tank aufbläst und die Kollegen kleine Löcher in den Tankentlüfter Schlauch stechen.damit ist der Überdruck dann dauerhaft weg. Aber das kochen vom Sprit bleibt.
                    Hast du das auch?

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von ktmcharly Beitrag anzeigen
                      Ich kenne mehrere Fälle bei dem sich der Tank aufbläst und die Kollegen kleine Löcher in den Tankentlüfter Schlauch stechen.damit ist der Überdruck dann dauerhaft weg. Aber das kochen vom Sprit bleibt.
                      Hast du das auch?
                      Dieses Problem ist bei meiner 250F noch nicht aufgetreten.

                      Obwohl die FR in diesem Jahr einige Verrenkungen über sich ergehen lassen musste, ist auch dem Zündschloss und Schlüssel nichts passiert.
                      Leere Batterie hatte ich lediglich, als ich vergessen hatte, die Zündung auszuschalten, nachdem ich den Killschalter benutzt habe. War es also selber Schuld. Sonst ist der Schlüssel in der Garage immer drin, Batterie entleert sich nicht.

                      Die FR 250 F ist für mich ein tolles Moped mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis (Preis Januar 2018: 6600,- EUR)
                      __________________________
                      always good smoke wünscht Uli

                      Kommentar


                      • #41
                        250f freeride gibts im moment für unter 6000,- das ist ein absolut fairer kurs für ein gutes zweitmoped :-)
                        E-Biking is a crime :))

                        Kommentar


                        • #42
                          ktmcharly, hier wurde das Umbau Kit erwähnt, mehr Infos habe ich dazu leider nicht:

                          "Leider ist die Position etwas unglücklich gewählt, da der Zündschlüssel dadurch stark sturzgefährdet ist.*
                          Doch auch dafür gibt es eine Abhilfe in Form eines Steckers, der unter der Sitzbank in den Kabelbaum eingeklinkt wird. Damit wird das Zündschluss überbrückt und gibt den direkten Start über den Startknopf* frei."



                          Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #43
                            neu im Freeride forum

                            Hallo. Ich bin neu hier ... habe in diesem Sommer eine 250F gekauft ... bin jetzt 1500km gefahren ... habe schon einige Änderungen vorgenommen.( Bilder kommen ). ausgestattet mit akrapovic und mapping schalter und DT-1 filter. Einziges problem: Zundspule defekt ( 400km ) auf garanti erneuert. fahre med 13:48 vorn und 48 hinten

                            Kommentar


                            • #44
                              Hallo ich bin auch neu hier und habe mir im September eine Freeride gekauft. Ich finde es ist ein gelungenes Fahrzeug für Einsteiger, ich fahre das Moped auch mit offener Leistung und Dt 1Luftfilter. Finde die Leistungen für mich als Einsteiger völlig ausreichend. Das einzige was mich etwas stört ist das wenn ich langsam mit Standgas fahre und dann beschleunige die Gasannahme nicht gleichmäßig ist sondern gleich extrem beschleunigt. Hat jemand von euch einen Tipp ob ich das etwas sanfter bzw gleichmäßiger einstellen kann.

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Mich Beitrag anzeigen
                                Hallo ich bin auch neu hier und habe mir im September eine Freeride gekauft. Ich finde es ist ein gelungenes Fahrzeug für Einsteiger, ich fahre das Moped auch mit offener Leistung und Dt 1Luftfilter. Finde die Leistungen für mich als Einsteiger völlig ausreichend. Das einzige was mich etwas stört ist das wenn ich langsam mit Standgas fahre und dann beschleunige die Gasannahme nicht gleichmäßig ist sondern gleich extrem beschleunigt. Hat jemand von euch einen Tipp ob ich das etwas sanfter bzw gleichmäßiger einstellen kann.
                                Der Gasgriff hat 2 oder 3 Kulissen zum umstecken. Je nachdem geht die schneller oder langsamer auf Vollgas


                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X