KTM Freeride 250F MY2018 ff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Moin

    16er Ritzel vorn , eher kaum. Zähl mal , wirst das gummierte mit 14 Haben.

    13/52 ist bei der 4T zu empfehlen.

    48 hinten , mmhhh evtl. Für Feld weg Fahrer

    Vorluftfilter kenne ich nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Duke Beitrag anzeigen
      Moin

      16er Ritzel vorn , eher kaum. Zähl mal , wirst das gummierte mit 14 Haben.

      13/52 ist bei der 4T zu empfehlen.

      48 hinten , mmhhh evtl. Für Feld weg Fahrer

      Vorluftfilter kenne ich nicht.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      Ronny es geht um ne freeride. Denke da is das getriebe völlig anders übersetzt als ne exc?

      Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
      http://www.fortbewegungsfreunde.de

      Pavian Parade

      Kommentar


      • #63
        Hallo...
        hab nachgezählt...er hat recht, es ist das gummierte 14er Ritzel vorne und 48er Kettenblatt hinten...hab das irgendwie von nem Verkäufer übernommen mit dem 16er...das macht die Sache aber auch nicht viel einfacher...

        Danke für die Info!

        Ist 13/52 nicht annähernd das selbe wie 12/48 wenn ich von Original 14/48 ausgehe???

        Zu meinen MX-Zeiten (vor 20 Jahren) hatten wir immer die Faustformel 4 Zähne hinten verhalten sich ähnlich wie 1 Zahn vorne, dazwischen wir fein abgestimmt.

        Gruß M C

        Kommentar


        • #64
          Hallo Leute,

          Wisst ihr ob ich bei der FR250f das Leerlaufgemisch verändern kann oder hat es eine andere Ursache dass wenn ich bei hoher Drehzahl einen Gang raufschalte und die Motordrehzahl nicht so wie bei der EXC-250f bj 2019 runtergeht?!

          Es ist der DT-1 Luftfilter verbaut, offenes Mapping und Akrapović.

          Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

          Kommentar


          • #65
            Hi zusammen,

            bin neu hier und auch bald Besitzer einer 250 F. Freue mich wie sau, dass ich dann nicht mehr meine 150kg schwere TT 600 S aufheben muss :D

            Grüße, Urgestein

            Kommentar


            • #66
              Hab meine FR250F nun seit letztem September, bin ca 500km/16,5Bh überwiegend triallastiges Gelände damit gefahren und bin zufrieden mit der kleinen!

              Anfangs gab es zwar viele Querredner von wegen „hält nicht stand“, „taugt nixx“, „geht alles ratz fatz kaputt“ usw...aber ich kann stolz behaupten das ich sie schon mehrfach ordentlich hergenommen hab (u.a. Bilstain/B) und es ist noch nichts kaputt (außer Schalthebel leicht verbogen nach Absturz im schweren Gelände und direkt auf Steine)!

              Man muss sich tatsächlich ein wenig an ein paar Dinge gewöhnen, wie:
              - relativ hohe Leerlauf-Drehzahl
              - abrupt Motor aus bei zu wenig Gas
              - Leerlaufgas Nachlauf bei sinkender Drehzahl

              ...und das war’s dann auch schon!

              Man kann dem aber allem entgegenwirken!

              Ich verspreche euch eins:
              Ich bin damit schon Hänge gefahren, da kommt keine EXC oder RR so geschmeidig hoch ohne viel Dreck und Lärm aufzuwirbeln!

              Wenn man sich an die kleine gewöhnt hat kann man im ersten Gang so gut wie jeden Gang hochkriechen!

              Ich trainiere hauptsächlich triallastige Passagen und mit Enduro Fahrern die schon einige Hardenduros hinter sich haben.

              Umbauten wurden folgende gemacht:
              - Bergegurt vorne
              - Luftdruck vorne 0,4
              - Luftdruck hinten 0,4
              - großes Mapping 25PS
              - Luftfilter von FR350
              - Vorluftfilter raus, dafür öfter Lufi kontrollieren und wechseln
              - Super Plus
              - kleines Zubehör Ritzel verbaut (großes ist für Straße)
              - Bremsscheibenschutz vorne und hinten montiert
              - Mappingschalter angebracht
              - Fussrasten auf Trialposition gedreht
              - Lenkerposition angepasst
              - Fussbremshebel-Einstellung angepasst
              - Rahmenschutzaufkleber montiert
              - Acerbis Habdguards montiert
              - ZAP Hebel verbaut
              - Blinker und KZ sind montiert

              ...hoffe hab nixx vergessen

              Meine nächste Optimierung wird Umbau auf 50er Kettenblatt sein um den 2. Gang mehr nutzen zu können im schweren Hanggelände!
              Hat das schonmal jemand gemacht???
              Was für eine Kettenlänge ist da optimal???
              Braucht man da nen anderen Kettenschleifer???

              Mit freundlichen Grüßen

              M.C.

              Kommentar


              • #67
                Donnerwetter ein 30er Schnitt in Triallastigen Gelände.
                Da können hier nur wenige mithalten.

                Kommentar


                • #68
                  Ich mag die Freeride auch. Ausser dass sie regelmäßig ausploppt ist sie sehr angenehm zu fahren.
                  Wenns du sie dann mal richteg auf den Rücken legt, sieht sie nicht mehr ganz so prickelnd aus[emoji1787]
                  Mit einem Endschalldämpfer sieht man nicht sofort dass er krumm ist.

                  Sent from my SM-G970F using Tapatalk

                  Kommentar


                  • #69
                    :kratz: so schnell bin ich nicht :respect::weg:
                    E-power is no crime

                    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                    Kommentar


                    • #70
                      Ich liebe solche Forenbeiträge🤔

                      @Uwe2: Wen oder was meinst du mit nem 30er Schnitt im triallastigen Gelände?

                      Kommentar


                      • #71
                        Ohje...ich denk die sah vorher besser aus🙈😊!
                        Kann man bestimmt (hoffentlich) wieder richten...

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von forever2wheels Beitrag anzeigen
                          Ich liebe solche Forenbeiträge🤔

                          @Uwe2: Wen oder was meinst du mit nem 30er Schnitt im triallastigen Gelände?
                          500km geteilt durch 16,5 Betriebstunden. Kilometer pro Stunde... Er meint, dass kaum die Pro's so schnell in triallastigen Gelände sind.

                          Kommentar


                          • #73
                            🙈😂...wenn man’s Brötchen holen und Feldweg fahren mit einrechnet🤔😂...bin da völlig entspannt, alles gut!

                            Ich bin Trialer mit schwerem Gerät (BSA B40 350ccm, BJ 1965) und fahr gerne Hänge, aber nun mal wie ein Trialer und nicht wie ein MXler😊!

                            Meine MX-Zeiten sind fast 2 Jahrzehnte her (damals Honda CR 250 usw) und ich brauchs nicht mehr so wild...technisch & langsam macht mir mittlerweile viel mehr Spaß und die Knochen bleiben geschont😊👍🏼

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von weini22 Beitrag anzeigen
                              Hallo Leute,

                              Wisst ihr ob ich bei der FR250f das Leerlaufgemisch verändern kann oder hat es eine andere Ursache dass wenn ich bei hoher Drehzahl einen Gang raufschalte und die Motordrehzahl nicht so wie bei der EXC-250f bj 2019 runtergeht?!

                              Es ist der DT-1 Luftfilter verbaut, offenes Mapping und Akrapović.

                              Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
                              Hab ja meine Erfahrungen schon in einem anderen Beitrag geschildert!

                              Heute habe ich nochmals einiges im Garten probiert!

                              An dem Joke (Kaltstartregler) Knopf darfst du eh nicht drehen, ich habe aber mit der Leerlaufschraube experimentiert!

                              Beispiele:

                              ursprünglicher Zustand:
                              Man kann kehren fahren mit hoher LL Drehzahl ohne das sie ausploppt, bei schnellem 3/4 oder Vollgas im Leerlauf dreht das letzte 1/4 langsam runter (Nachlaufen, nervt)

                              Versuch 1:

                              LL-Drehzahlknopf markiert, 1 Umdrehung zurück gedreht (gegen Uhrzeigersinn), Zündung aus, Zündung ein, Initialisierung 5 min, Motor aus, Motor ein, Gas aufgedreht und schnell zurück, Leerlauf fällt schnell zurück, kehren im 1. Gang, Motor ploppt häufig aus...schlecht!

                              Versuch 2:

                              Vorgehensweise wie im Versuch 1, allerdings Leerlaufschraube wieder 1/2 Umdrehung rein gedreht...Fahrversuch Kehren gut, ohne ausploppen, Schnellgasannahme und loslassen gut, Motor senkt Drehzahl normalschnell ohne Nachlauf!

                              Versuch 3:

                              Tests mit Mappingschalter Ansprechverhalten,
                              Map2 spürbar sanfter im Spiel mit Kupplung!

                              Versuche im Gelände folgen!

                              Probier das mal aus mit 1/2 Umdrehung Standgas weniger...vllt bringt’s was!

                              Als ich mit meinem Händler damals darüber gesprochen hab bekam ich auch keine vernünftigen Aussagen dazu, er meinte nur „man müsse probieren“!

                              Viel Erfolg

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von forever2wheels Beitrag anzeigen
                                Ich liebe solche Forenbeiträge樂

                                @Uwe2: Wen oder was meinst du mit nem 30er Schnitt im triallastigen Gelände?
                                dann haben wir ja alles richtig gemacht....
                                E-power is no crime

                                the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X