Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Honda Crf 250 Motorschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Rennschnitzel Beitrag anzeigen
    Ja es ist das gleiche Öl des weis ich aber des für den Motor verfärbt sich schnell schwarz getriebe nicht. Also ist kein öl vom motor ins getriebe sonst wär dieses schwarz. Also der luftfilter ist ganz normal wies im Luftfilterkasten ausschaut kp muss ich kucken

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
    Es ist der gleiche Kreislauf, d.h. Motorenöl und Getriebeöl ist das gleiche. Wenn du deine Ölablassschraube öffnest kommt die Suppe auch von überall. Wäre mir neu das es zwei Kreisläufe sind.
    Vor wieviel Betriebsstunden hattest du den letzten Ölwechsel?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Gimme Bölkstoff :holler:Lass kesseln

    Kommentar


    • #32
      Auch wenn es für dich neu ist,es gibt ein paar Motoren die Motor Öl und Getriebe Öl in getrennten Kreisläufen haben. Die CRF gehor dazu.
      Ansonsten offnen und nachschauen. Alles andere bringt nichts.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #33
        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
        Auch wenn es für dich neu ist,es gibt ein paar Motoren die Motor Öl und Getriebe Öl in getrennten Kreisläufen haben. Die CRF gehor dazu.
        Ansonsten offnen und nachschauen. Alles andere bringt nichts.
        Jaaa das ist mir neu...

        Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
        Gimme Bölkstoff :holler:Lass kesseln

        Kommentar


        • #34
          Zitat von krinny90 Beitrag anzeigen
          Jaaa das ist mir neu...

          Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
          Haben die 4T Beta auch z.B.....
          E-power is no crime

          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

          Kommentar


          • #35
            Die KTM RFS Nachfolger auch.
            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

            Kommentar


            • #36
              Hab jetzt den zylinder drunten und bis jetzt hab ich blos nen kaputten kipphebel da ist die rolle kapputt und die nockenwelle ist hitzeverfärbt, zylinder kurbelwelle und kolben sind im 1a zustand. Der Kreuzschliff ist noch wie neu. Also hab ich bis jetzt noch nicht den schuldigen gefunden. Jetzt geht es dann weiter ans Getriebe.

              Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

              Kommentar


              • #37
                Motorschaden

                Die CRF 250 hat sehr schmale Kolbenringe die gehe ich mal von aus das die verschlissen sind dadurch der extrem hohe Ölverbrauch. Kolbenringe und Steuerkette mit Spanner auf jeden fall neu machen...und sehr dünnes Öl nehmen Motul 5W 40 gerade im Winter....die linke Kühlerseite abdecken wenn es kalt ist die CRF hat kein Thermostat und wird nicht richtig heiss das heisst schlechter Schmierfilm...Motoröl und Getriebeölkreislauf(Motul 10W 40 synthetik) sind getrennt. Getriebe und Kurbelwellenlager sind bei Honda eigentlich unkaputtbar

                Kommentar


                • #38
                  Ich werd nur das nötigste erneuern damit ich so günstig wie möglich weg komm und sie gleich verkaufen

                  Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #39
                    kein Kommentar

                    Kommentar


                    • #40
                      Ja die teile sind echt abartig teuer allein schon die dichtungen. Des für ein moped des ich vor dem Schaden schon zum Verkauf stehen hatte. Ne danke[emoji23]

                      Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #41
                        Tu bitte dem nächsten Besitzer den Gefallen und mach es Ordentlich. Karma und so.

                        Schließlich hast du sie ja gewissermaßen kaputt gemacht und würdest sowas auch nicht kaufen wollen.
                        Oder fahr sie dannach halt noch weiter oder verkauf sie defekt für en Appel und en Ei, was denk ich sogar in dem Fall mehr Sinn machen würde, wie viel Arbeit + Geld reinzustecken. Ist halt ein 2504T Mopped, da ist Verschleiß da...

                        Kommentar


                        • #42
                          Aber der Käufer brauch doch nur n guten Anwalt, dann ist wieder alles im Grünen , gelle ? :craz:

                          Oder gibt es hier sowas wie den Titel " Gruselschrauber des Monats, Jahres " etc ?
                          It`s awesome, my Te 510 sounds. Like an angry Wasp, in a tin Can

                          Kommentar


                          • #43
                            Wieso da bringt ihm der anwalt nichts wenn ich ihm sag das sie nen motorschaden hatte hab ja dann nichts verschwiegen

                            Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #44
                              Und außerdem wenn ich sie jetzt ordentlich mach dann hab ich am ende auch locker 800 euro wenn nicht mehr zam was hab ich davon außer das ich weniger geld fürs moped bekomm. Genau nichts blos der Käufer kann sich freuen. Ich werd sie jetzt schon richten das sie hält aber halt nicht jede kleinigkeit.

                              Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #45
                                Also der motor ist jetzt komplett zerlegt hab alles geprüft es kommen neue dichtungen wellendichtringe und ein paar lager neu plus nockenwelle und kipphebel. Sonst ist alles noch top Zustand

                                Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X