Kellereingang: Welches Gefälle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Da gehört ein ordentlicher Pumpen Sumpf mit Pumpe drunter.
    haben wir bei den eltern auch gemacht. einfach ne baumarktpumpe mit schwimmerschalter rein gestellt, verz. blechplatte drüber und ruhe ist, seit 30j.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      Also die Steigung würde ich so flach wie möglich machen 25% sind schon sportlich zum schieben.
      Aber denke auch an die Entwässerung des ganzen. Da gehört ein ordentlicher Pumpen Sumpf mit Pumpe drunter. Auf keinen Fall direkt an die Regenwasser Leitung anschließen. Damit flutest du dir bei starkem Regen mal ganz schnell den Keller. Wenn das ganze Regen geschützt ist kann man es eventuell mit einer Versickerung riskieren, aber bei der Zunahme von Starkregen wäre ich vorsichtig.
      Entwässerung muss ich noch prüfen.. Das Regenwasser geht (nach jetzigem Wissensstand) auch in den Mischwasserkanal. Im Keller in der Waschküche gibt es einen Bodenablauf.. Sollte es Probleme mit Rückstau geben, hätten wir ja dort auch schon Probleme haben müssen?

      Die Nachbarn haben den Kellereingang schon seit dem Neubau, muss mir die Geschichte dort mal anschauen.

      Entwässerung über Pumpensumpf mit einer Pumpe hat auch noch ein Risiko.. Wenn der Schwimmer oder Sensor nicht schaltet oder die Pumpe defekt ist, bekommt man das Wasser auch wieder nicht

      Kommentar

      Lädt...
      X