Umlenkungs- und Bremsscheibenschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umlenkungs- und Bremsscheibenschutz

    Habe mal den motorschutz mit umlenkungsschutz von crosspro, den bremsscheibenschutz 4mx racing für hinten und einen acerbis bremsscheibenschutz vorn probiert.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: teile.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,2 KB
ID: 913488

    der crosspro ist eigentlich eine echt gute sache, funktioniert prima und macht einen umlenkungschutz wie den fastway oder baugleich überflüssig. negativ sind die seitlichen einschnitte (evtl konstruktionsbedingt), damit habe ich irgendwo eingehakt und mir dabei den motorschutz eingerissen. wenn das weiter einreißt wird er leider unbrauchbar. für mich an der stelle dann doch eine fehlkonstruktion da er dort ungünstigst eine angriffsfläche bietet.

    der bremsscheibenschutz von 4mx racing ist für den harten einsatz nur wenig geeignet, er verbiegt sich zu leicht an der verschraubung zur bremssattelaufnahme, scheint mir zu schwach dimensioniert an der stelle. bei einem harten einschlag drückt es ihn stark an die scheibe. für bling bling okay, für richtigen einsatz unbrauchbar.

    beim acerbis war ich sehr skeptisch ob das bischen plaste etwas bringt. erstaunlicherweise -ja! er lässt eine ganze menge abgleiten ohne das sich die scheibe verbiegt, natürlich sollte man trotzdem etwas schauen wo man hin fährt.
    negativ empfinde ich das spiel was ich jetzt im vorbau spüre, problem ist die mitgelieferte nicht tauschbare radbuchse, die ist nicht 100%ig maßig und somit bekommt man fühlbares spiel zwischen achse und buchse, fühlt sich im endeffekt an als ob der lenkkopf spiel hat.
    :trara: GST :trara:

  • #2
    zum acerbis habe ich gestern von jonas genau das gleiche gehört, bei ihm fühlte es sich an wie radlagerspiel.
    :trara: GST :trara:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von artus Beitrag anzeigen
      zum acerbis habe ich gestern von jonas genau das gleiche gehört, bei ihm fühlte es sich an wie radlagerspiel.

      ...muss ich leider bestätigen, habe ich final nicht spielfrei bekommen und wieder rausgeschmissen.....
      ...und hinten kackt das Reh!!!

      Kommentar


      • #4
        hast du einen anderen brauchbaren gefunden?
        :trara: GST :trara:

        Kommentar


        • #5
          ich verstehe jetzt gerade nicht wo das spiel herkommen soll?
          das teil wird doch anstatt der distanzhülse verbaut und durch die achsmutter/schraube verspannt.

          Kommentar


          • #6
            Das Spiel entsteht im Übergang von der Hülse zum Träger des Schutzes. Die Hülse ist da nur mit sehr kleiner Überschneidung eingepresst.

            Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
            http://www.fortbewegungsfreunde.de

            Pavian Parade

            Kommentar


            • #7
              Kann man da nicht ne kleine Schweißnaht drauf setzten oder die Hülse mit Buchsenkleber einkleben?


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Ich meine wenn ich meine original buchse auf die Achse setze und bewege hat die weniger Spiel als die buchse von acerbis, würde heißen die bohrung ist einfach einen Tick zu groß und somit kann sich das rad irgendwie doch auf der Achse bewegen.
                :trara: GST :trara:

                Kommentar


                • #9
                  Den Crosspro bin ich jetzt einige Jahre auf der Beta gefahren (ohne die Verlängerung zur Umlenkung), mir war der Kunststoff zu nachgiebig , zudem wurde er im laufe der Zeit immer dünner. Den Schutz der Motordeckel halte ich dagegen für gelungen. Nachdem ich mir an zwei Rahmen massiv die Unterzüge verbogen/eingedrückt habe, bin nun Anfang des Jahres wieder auf Alu gewechselt (MecaSystems).

                  Hinweis: ich fahre kein Extrem Enduro

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin! Ich hab den Bremsscheibenschutz von Rtech drangepappt, optisch ganz okay. Zu Haltbarkeit und Nutzen kann ich nächste Woche nach Streitberg was sagen. Jedenfalls macht der Anbausatz einen qualitativ positiven Eindruck.
                    It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
                    :psy:

                    - Team Geländesport Nordost -

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X