Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert. Der Eigentümer dieser Website ist: enduroforum.eu Dr. Mark Seeger Amrumer Str. 4 64839 Münster Germany USt-IdNr.: DE315056200 www.enduroforum.eu Tel.: +49 60 71 - 60 77 041 Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Fahrwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Mein Fahrwerk geht nächste Woche zum Flo und dann werden wir sehen. Im prinzip geht ja einiges mit einstellerei, feinarbeit und Federn. Wie gesagt, problem hatte ich auch bei meiner 17 ner. Die 19ner ist extremer was das schlagen betrifft. Denke aber dass man bei einem 70 kg Fahrer das schlagen wegbekommen würde mit einstellarbeiten. Ich habe noch keine anderen Erfahrungsberichte von Fahrern der 19 ner Modelle, leider aber denke nicht dass das Fahrwerk so schlecht ist. Laut Aussage kann man da einiges rausholen.

    Jemand anderes Erfahrungen mit dem 19 ner Beta Fahrwerk, der es mal richtig abgestimmt hat?

    LG Baker

    Kommentar


    • #32
      Alles richtig gemacht:gut2: wirst staunen was das ausmacht.
      Ich bin die 19er nur Probe gefahren und von den Körpermaßen identisch mit dir, allerdings bei weitem nicht so flott unterwegs wie du. Fahrwerk war Standart und ich fand es nicht soooo schlimm. Die Kayaba Gabel der Sherco Factory fand ich da deutlich schlimmer, die der Racing Modelle gefiel mir deutlich besser. Ja die Gabel haut schon mal, bei mir aber meistens wenn ich zu weit vorne war mit meinem Kadaver. Fahrwerk ist aber eh immer total subjektiv der eine fährt lieber so, der andere genau das Gegenteil. Warte mal ab und lass dich beraten mit den Einstellungsmöglichkeiten dann klappt das:daumen:

      Kommentar


      • #33
        Danke Uwe

        Bin auch schon gespannt:holy:

        Kommentar


        • #34
          Du wirst ein ganz neues Moped haben nach dem Tuning! Ich bin gespannt

          Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
          gruß Matze

          Kommentar


          • #35

            Kommentar


            • #36
              Erwarte von dem Dachs Gelumpe nicht zu viel.
              Du wärst nicht der erste der da Sachs modifiziert und anschließend dich auf was anderes umbaut.....


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #37
                Also ich würde sofort den original Sachs Dämpfer mit Umlenkung gegen den PDS Dämpfer meiner KTM EXC 250f Modell 17 tauschen und der war auch schon beim Tuner mit Umbau auf Blase usw.

                Kommentar


                • #38
                  die eigentliche Frage wurde ja bereits beantwortet, passende Federn zu 92 kg Fahrergewicht!!! und dann mal weiter schauen!!

                  aber da hier zum Vergleich die KYB in der Sherco erwähnt wurde und ich ich den letzten Wochen mehrmals die Gelegenheit die 2019 Betas und KYB Sherco am gleichen Tag zu fahren, hier mein Vergleich.

                  Vorweg mir ist das 2018 Beta Racing Fahrwerk zu weich (95 KG)

                  Die 19er Beta Fahrwerke decken einen sehr sehr großen Einsatzbereich ab, wie die 18er und 17er auch. Die Zeiten der 14er und 13er sind zum Glück vorbei.

                  Mit dem 19er beta Fahrwerk käme ich auch zu recht, nur würde ich öfters mal was "abbekommen" bei zu weit oder zu wellig etc. Im Vergleich dazu hat das KYB der Sherco mehr Reserven gehabt und ist seit langem das Serien Fahrwerk das mir am besten passt.

                  Genereller Rat : sobald du dir eine eigene Gabel angeschafft hast, ist das Fahwerksgedöns beim Mopedwechsel endlich Vergangenheit, einbauen und Spass haben (beim stoßdämpfer findet sich eigentlich immer schnell ein passendes Setting)

                  Kommentar


                  • #39
                    Also wie gesagt. Laut dem Flo kann man selbstverständlich etwas rausholen und bisschen shimmen und machen und tun. Plus der neuen Federn erhoffe ich mir einen guten Sprung. Er stellt mir es ja auch etwas ein da ich keine Ahnung habe. Das heist ich habe Nacharbeit + Setting + Federn. Die Federn sogar zwei Stufen nach oben. Dabei holt er mir das Fahrwerk hinten dann wieder ein wenig runter damit es nicht zu hoch wird. Also für meine kletter aktionen. Also ich bin zwar ein Hobby Honk aber ich eroffe mir schon dass ich etwas besseres habe. Einige sagen das wird man sehr merken andere sagen das mekrt man garnicht. Also ich eroffe mir natürlich einen Unterschied. Wenn ich vorher bei manchen passagen gemerkt habe dass es am ende ist sollte jetzt etwas mehr drin sein. Habe ja auch eine Erwartungshaltung da das ja auch alles Geld kostet.

                    LG Baker

                    Kommentar


                    • #40
                      Einen positiven Unterschied wirst du auf jeden Fall merken, nur sollst du halt mit dem Sachs keine Wunder erwarten
                      Die Basis ist halt kacke und da machst du kein öhlins oder kayaba draus


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #41
                        Also zum Beispiel die WP XPlor Sachen sind fürn Wald top und mit Anpassung auch bedingt für die Crossstrecke.
                        Bin trotzdem auf CV und Trax umgestiegen, im langsamen merkt man nicht so viel unterschied aber wenn es schneller wird merkt man die Stabilität deutlich die die Gabel und der Dämpfer einem geben. Vor allem der Dämpfer ist der Hammer!
                        Hatte in meiner Beta vor zwei Jahren Öhlins TTX vorne und hinten und da war der Effekt ähnlich. Die Einstellung merkt man mit fast jedem Klick. Da hab ich bei der Beta mit Sachs kaum was gemerkt

                        Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                        gruß Matze

                        Kommentar


                        • #42
                          Hi Leute. Am kommenden Wochenende wird es dann vermutlich soweit sein und ich bekome mein Fahrwerk zurück vom Vietze. Da Ihr ja bereits wisst, handelt es sich um das 19 ner original Fahrwerk mit anderen Schimps, Federn, tiefergelegt (wegen neuer Federn und meinem Extreme Enduro Einsatz) vorne und hinten. Des weiteren wird noch eine Low speed Druckstufendämpfer installiert an der unteneren Gabelseite. Frage: Wie handhabt Ihr solche überarbeiteten Fahrwerke, wenn Ihr ne neue Karre bekommt. Lasst Ihr euer neues Fahrwerk in der neuen Karre dann wieder abstimmen (was ja auch schnell paar hundert Euro kostet mit Federn) oder baut Ihr das alte überarbeitete Fahrwerk um und verkauft die alte mit dem neuen Fahrwerk. Klar bei einem Oehlins oder anderen hochwertigeren Fahrwerken ja keine Frage aber wie macht Ihr das in so einem Fall?

                          Danke und Gruss,

                          Baker

                          Kommentar


                          • #43
                            wenn es gut ist und funktioniert, mit nehmen.

                            Kommentar


                            • #44
                              tiefergelegt, echt? du bist doch groß und schwer, die beta von haus aus nicht gerade hochbeinig - oder hat sich das mit mod.19 geändert? ich weiß das einige pro´s (die sind aber alle nicht sooo groß) gekürzte fahrwerke z.b. bei den romaniacs fahren, also wenn es richtig ans klettern geht. ich fand die beta gerade da bis jetzt wie dafür gemacht, okay ich bin nur 1,90m aber trotzdem würde ich sie nicht tiefer haben wollen...
                              :trara: GST :trara:

                              Kommentar


                              • #45
                                Meins lass ich immer von Christian ( WP ) machen ..... dies kommt mit in die neue .... die alte bekommt das Nagel neue Fahrwerk und wird so mit einen Alleinstellung Merkmal gegenüber vergleichbaren verkauft ....


                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                                Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X