Yamaha WR450F 2019 Neues Modell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Martin
    ... Kaufe dort nie wieder! ... nicht eingehaltene Versprechen von vorne bis hinten. Ist z.B. nicht in der Lage eine Neue Beta richtig auszuliefern. Möchte nicht wissen, was der bei den Yamaha WRs fabriziert.
    ...

    Wenn du mit dem Händler , im Gegensatz zu unzähligen anderen Kunden , Probleme hast klärt man das mit diesem selbst.

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen
      @ Herbrenner
      In Nachbarland gibt es jetzt schon die YZ mit einer Zulassung,

      Homologation bedeutet keine Zulassung ....
      sondern nur das eine gewisse Stückzahl erreicht wird um in eine bestimmte Wettbewerbskategorie
      eingestuft zu werden ...
      hast du mal einen Link?
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #63
        Anscheinend gibt es wohl doch irgendwie eine Zulassung für die 450er, oder wie kann der amtierende Weltmeister Remes diese evtl in der WM 2019 einsetzten???



        Quelle: Baboons!

        Hoffe aber er fährt die kleine WR, denn dies ist eigentlich sein Hubraum
        Wir Leben für das wofür wir sterben würden

        Kommentar


        • #64
          auf ner 450er (allerdings Honda) kam auch schon ein anderer Finne super zurecht
          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

          Kommentar


          • #65
            Zitat von 2-Stroke Beitrag anzeigen
            Anscheinend gibt es wohl doch irgendwie eine Zulassung für die 450er ...
            Wichtig ist dort der Satz
            "Noch ist nicht sicher, mit welchem Motorrad Remes an den Start gehen wird,"

            Und noch einmal .
            Wer viel Geld für eine einzelabnahme mit teurem Gutachten investiert , kann eine Zulassung bekommen.
            Hier betone ich das " kann " ebenfalls da dies nicht garantiert wird .....
            Das dieses Prozedere in D strenger gehandhabt wird als in XXX ist denkbar ...

            Die 250 er hat eine Zulassung und die Schreiber solcher Meldungen sind meist nicht mit den Modalitäten solcher Zulassungen vertraut ....

            Kommentar


            • #66
              Hier ein weiterer ausführlicher Bericht über die neue 450er.
              Leider steht hier auch, keine Zulassung nach EU4 vorgesehen

              Noch leistungsfähiger, noch agiler und noch vielseitiger in der victorYZone  Mit der komplett neuen WR450F feiert Yamaha seine 20-jährige Produktion von Viertakt-Enduro-Maschinen. Das komplett neue Design bietet mehr Leistung bei verbesserter Agilität gepaart mit größerer Vielseitigkeit und leichterem Handling. Das komplett neue Modell 2019 ist nicht nur leichter, schlanker und...


              Mein Traum wäre ja, GasGas würde wieder einen Deal mit Yamaha eingehen und die neuen Motor erhalten.
              Aber die Geschichte wird sich wohl nicht mehr wiederholen.
              Wir Leben für das wofür wir sterben würden

              Kommentar


              • #67
                Verfügbarkeit

                Die neue WR450F sowie die WR250F, TTR und PW50 sind bei Yamaha-Händlern erhältlich.
                Die 2019 WR450F und WR250F wird nur in Rennspezifikation, ohne EU4-Zulassung, für den Einsatz auf geschlossenen Rennstrecken, privaten Bereichen und speziellen Veranstaltungen, bei denen die Teilnahme mit nicht zugelassenen Fahrzeugen erlaubt ist, erhältlich sein.

                Und genau das ist ebenfalls wieder falsch , die 250 er hat eine Zulassung
                Wie war das mit der Lügenpresse ??

                Kommentar


                • #68
                  Hallo zusammen,

                  habe hier Eure Unterhaltung bzgl der '19er WR entdeckt und mich entschlossen, mich zu registrieren und meinen Senf einzubringen. Bin quasi Forumneuling der blutigsten Art ;-)

                  Ich weiß, der letzte Beitrag zum Thema ist schon etwas älter. Aber vielleicht ist der eine oder andere doch noch dran interessiert.
                  Da ich mir im Frühjahr die '19er WR450F zugelegt habe und mittlerweile seit nem halben Jahr meine Freude damit habe, kann ich Euch mit Sicherheit bestätigen, JA!, sie ist angemeldet. Für die Möglichkeit sie im öffentl. Verkehr bewegen zu dürfen, habe ich Carsten Wehrmann (Race Direct Wehrmann) und Nicky Neubert (Neubert Racing) zu danken.

                  @Harald_Nds
                  Dass Du die App-Spielerei per Hdy unnötig findest, kann ich (da ich wie Du nicht mehr der Jüngste bin ) absolut nachvollziehen. Aber: Seit ich das Moped habe ist es allerdings so, dass ich die Möglichkeiten der PowerTuner-App nicht mehr missen möchte. Daher werde ich Deinen Zweifel mal einfach als glattes Vorurteil hinnehmen ;-) . Ich weiß nicht wie es die anderen Jungs die eine 19er fahren handhaben. Bestimmt gibt es Leute die täglich begeistert in der App rumtippen, ...warum nicht, wenns ihnen Spaß macht. Denn Fakt ist, die Sache ist definitiv keine ineffektive Spielerei. Allerdings hatte ich selbst keine große Lust dazu, lange an der App herumzu"spielen", sondern habe mich lediglich solange damit beschäftigt, bis mir das Setup bzw. die Gasannahme getaugt haben. Danach habe ich noch 2 oder 3x im Detail nachgebessert und fahre seither meistens dieselben beiden Mappings. Genauer gesagt, entweder das vom Werk vorprogrammierte Null-Mapping, oder - für schwierigere, trailartigere Situationen - halt eine eigene Map mit etwas weicherer Gasannahme in den unteren 30% der Gasgriffstellung.

                  Generell kann ich den Zweiflern unter uns nur vorschlagen: Testet das Moped einfach mal und schimpft erst danach drüber ;-)
                  Schätze es gibt heutzutage keine wirklich schlechten Mopeds mehr, nur welche die keinen Spaß machen

                  Hoffe ich konnte für Euch etwas Licht ins Dunkel bringen und wünsche Euch allen noch ne übergeile Restwoche

                  Kommentar


                  • #69
                    R1
                    siehe #65
                    und ich habe die auch schon selbst gefahren .Soviel zum angeblichen " Vorurteil "
                    ich fahre wie mein Nik Name hier zeigt auch Huskys und die haben einen Umschalter amLenker .
                    Klick und weg .....
                    letztendlich hab ich dann solch eine wieder gekauft .Eine Yamaha 450 steht aber immer noch im Stall
                    jaja Racedirekt :))

                    daß ich nicht mehr der Jüngste bin ???
                    Sehe da keinen Bezug dazu ......

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen
                      R1
                      siehe #65
                      und ich habe die auch schon selbst gefahren .Soviel zum angeblichen " Vorurteil "
                      ich fahre wie mein Nik Name hier zeigt auch Huskys und die haben einen Umschalter amLenker .
                      Klick und weg .....
                      letztendlich hab ich dann solch eine wieder gekauft .Eine Yamaha 450 steht aber immer noch im Stall
                      jaja Racedirekt :))

                      daß ich nicht mehr der Jüngste bin ???
                      Sehe da keinen Bezug dazu ......
                      Harald NDS weißt auf Huskys hin??? Okay mit viel Phantasie vielleicht...:holy:
                      Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                      Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von sucram Beitrag anzeigen
                        weißt
                        .??

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X