Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Yamaha WR450F 2019 Neues Modell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yamaha WR450F 2019 Neues Modell



    Zitat: "Auf einen Blick

    • Beständige neue widerstandsfähige eingelassene Grafikelemente
    • Völlig neuer 450-ccm-Motor mit optimierten Einstellungen
    • Neuer lenkermontierter Schalter zum Umschalten des Motormodus’
    • Optionales Renn-Kit mit CCU für die Power Tuner App
    • Revidierte KYB®-Federung für stabiles & sanftes Fahrverhalten
    • Neu entwickelter beidseitiger Leichtbaurahmen auf Basis der YZ450F
    • Neues leichtes, schlankes, konturiertes Design für Verkleidungen & Scheinwerfer
    • Schlanker, massezentrierter 7,9-Liter-Kraftstofftank
    • Neue Abdeckungen und leicht zugängliche Airbox
    • Widerstandsfähiger neuer Windschild und neuer Geschwindigkeitssensor
    • Neuer schmalerer und niedrigerer Sitz, der das Aufsteigen erleichtert
    • Langlebige neue Kupplung, gespreizt übersetztes 5-Gang-Getriebe"



    Quelle: https://www.yamaha-motor.eu/de/de/pr...n/wr450f-2019/Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019-Yamaha-WR450F-EU-Racing_Blue-Static-001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,3 KB
ID: 913500
    Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

    www.flickr.com/photos/martinhunte

  • #2
    das mit der App finde ich ja mal Mega :gut2:
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Findest Du das gut?Noch mehr Spielereien.Ich will Moped fahren und nicht am Handy rumspielen.

      Kommentar


      • #4
        Ich finde sowas sollte Standart bei allen modernen Enduros werden.
        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

        Kommentar


        • #5
          Ich sag mal so, wenn ich mich mal wieder in 4T Lager verirre, dann zu Yamaha. Ich finde die Dinger einfach geil. Und so soielereien wie die App sind schon echt cool.


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6
            7,9l, 5 Gänge - weiß nicht, wäre für mich nichts ! Gerade bei längeren Enduro Touren im Ausland wo nicht an jeder Ecke eine Tanke ist zählt schon ein halber Liter und 5 Gänge bei längeren Verbindungsetappen

            Kommentar


            • #7
              Habe auch lange Zeit die 250 wr gefahren.Aber was wurde jetzt verbessert?Immer noch das unbrauchbare Heck verbaut,das man nur doch eigene Bastelei so halbwegs Endurotauglich bekommt und das übelste viel zu viel Speck auf den Rippen.Ist auch insgesamt ein grosses Motorrad. Da haut es das Handy Kimick für mich auch nicht raus.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von casi Beitrag anzeigen
                7,9l, 5 Gänge - weiß nicht, wäre für mich nichts ! Gerade bei längeren Enduro Touren im Ausland wo nicht an jeder Ecke eine Tanke ist zählt schon ein halber Liter und 5 Gänge bei längeren Verbindungsetappen
                Versteh ich leider auch nicht. Seit Jahren scheint es ein schier unlösbares Problem zu sein einen größeren Tank in Serie zu bringen. Sechs Gänge scheinen wohl auch schwierig weil es wohl kein Platz für ein zweites Zahnradpaar gibt oder die anderen werden sonst zu dünn und halten nicht lange..
                Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                Kommentar


                • #9
                  Schon seltsam das die Fe Huskys 6 Gänge haben und mit 8,5 ltr. gut 170 Km kommen bevor erst einmal die Reserve Lampe leuchtet .
                  Allerdings
                  Aktuell hab ich mit der älteren WR 450 F gerade eine Endurotur mit 287 Km hingelegt und brauchte definitiv keinen 6 Gang .

                  Nach 150 Km war umschalten auf Reserve und man fuhr weiter oder dann wenns passte tankte man .
                  Es war im Tankrucksack und im Trinkrucksack jeweils ein kleiner Kanister mit 2.5 ltr....
                  Was also ist eine längere Auslandstour in Km wo man nicht hinkommt ?
                  Größere Tanks gibts auch im Zubehör ....wenn man die dann will .........

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich finde die Yamaha perfekt für den Spagat XC MX und Enduro! Aber ich liebe einfach zu sehr den 300er 2stroker der Sherco.
                    Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen
                      Schon seltsam das die Fe Huskys 6 Gänge haben und mit 8,5 ltr. gut 170 Km kommen bevor erst einmal die Reserve Lampe leuchtet .
                      Allerdings
                      Aktuell hab ich mit der älteren WR 450 F gerade eine Endurotur mit 287 Km hingelegt und brauchte definitiv keinen 6 Gang .

                      Nach 150 Km war umschalten auf Reserve und man fuhr weiter oder dann wenns passte tankte man .
                      Es war im Tankrucksack und im Trinkrucksack jeweils ein kleiner Kanister mit 2.5 ltr....
                      Was also ist eine längere Auslandstour in Km wo man nicht hinkommt ?
                      Größere Tanks gibts auch im Zubehör ....wenn man die dann will .........

                      Die Amis hatten auch eine 3. Gang Automatik in ihre Autos gebaut und fanden das total passend

                      Kommentar


                      • #12
                        Sehe ich richtig, keine Tachowelle mehr
                        Der mini Tank ist ja nicht mal das eigentliche Problem.
                        Habt ihr das Ding mal im Dreck auf die schnelle an einer ZK betankt?
                        Dazu die Elektrik schön tief im Dreck und Wasser über der Schwinge!
                        Hauptsache ne Handy App, dann kann man schön schnell den Fehler suchen :-)
                        Meiner Meinung nach immer noch der Versuch ein im MX ganz taugliches Moped im Enduro mit zu verkaufen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Teuber-Motorsport Beitrag anzeigen
                          Sehe ich richtig, keine Tachowelle mehr

                          Meiner Meinung nach immer noch der Versuch ein im MX ganz taugliches Moped im Enduro mit zu verkaufen.
                          Da wird nix mehr mit Enduro verkauft , denn ohne Zulassung nutzlos .
                          deswegen auch keine Tachowelle :))

                          Kommentar


                          • #14
                            Frage mich leider nur warum hier alles schlecht geredet wird ohne es ausprobiert gehabt zu haben.
                            Bin auch immer skeptisch was neue Sachen angeht, aber ein 8 Liter Tank reicht doch locker für 100 km.
                            Und wenn man Endurowandern tut fährt man selten mehr als 100 Kilometer am Tag, oder wenn doch dann ist man e auf irgendwelchen Schotterwegen unterwegs wo die die Tankstellen in der Nähe sind oder man nimmt Reserveflasche mit ,da kommt es auf den Liter im Rucksack auch nicht mehr drauf an.
                            Ich fahre die 250er mit 5 Gang Getriebe und den 6 Gang habe ich bis jetzt noch nicht vermisst.
                            Und was das Gewicht von den Motorrädern angeht sind die doch sehr ähnlich wie von der Konkurrenz.
                            Und wenn das 10kg sind würde ich als allererstes an mir selber versuchen die Kilos loszuwerden. Was wesentlich mehr bring.
                            In der Regel haben die Yamahas paar Kilo mehr auf den Rippen und meistens sogar auf dem Motor, dafür ist er auch wesentlich standhafter.
                            Ich mache keine Rechtschreibfehler ich bin euch nur einige Reformen foraus.:kratz:

                            Kommentar


                            • #15
                              Frage mich leider nur warum hier alles schlecht geredet wird ohne es ausprobiert gehabt zu haben.
                              Bin auch immer skeptisch was neue Sachen angeht, aber ein 8 Liter Tank reicht doch locker für 100 km.
                              Und wenn man Endurowandern tut fährt man selten mehr als 100 Kilometer am Tag, oder wenn doch dann ist man e auf irgendwelchen Schotterwegen unterwegs wo die die Tankstellen in der Nähe sind oder man nimmt Reserveflasche mit ,da kommt es auf den Liter im Rucksack auch nicht mehr drauf an.
                              Ich fahre die 250er mit 5 Gang Getriebe und den 6 Gang habe ich bis jetzt noch nicht vermisst.
                              Und was das Gewicht von den Motorrädern angeht sind die doch sehr ähnlich wie von der Konkurrenz.
                              Und wenn das 10kg sind würde ich als allererstes an mir selber versuchen die Kilos loszuwerden. Was wesentlich mehr bring.
                              In der Regel haben die Yamahas paar Kilo mehr auf den Rippen und meistens sogar auf dem Motor, dafür ist er auch wesentlich standhafter.
                              Unstreiche ich voll und ganz. Haben die neuen KTM und Husquarnas nicht auch nur um die 8 Liter........

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X