Abwärts springen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abwärts springen

    Ihr kennt ja sicher den Sprung in Winkel von der Wiese aus nach unten in den Wald.
    Ich bin den 4 Mal gesprungen: zügig anfahren und drüber rollen... Jedes Mal habe ich den Fußkontakt zu den Rasten verloren; mal mehr, mal weniger, weshalb ich den Sprung dann auch ausgelassen habe.
    Heute wollte ich das mal nachstellen, was auch geklappt hat. Vermeiden konnte ich das, in dem ich kurz vor dem Absprung noch einen Gasstoß gegeben habe. Dadurch kam dann das Vorderrad hoch und ich bin bergab mit dem Hinterrad zuerst gelandet. Kann man machen, sanft landen ist aber anders.

    Wie geht es also richtig?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Ich bin ja kein Profi, aber ich würde es mit dem Mittelweg probieren: nur ein wenig Gas beim Absprung und mit Gas landen, damit sich die Energie vom harten Aufkommen nach vorne verteilen kann.
    Gruß
    Erik :taste1:

    Kommentar


    • #3
      In der Luft das Gewicht nach vorne verlagern oder kurz die Hinterbremse anticken. Sol sollte der Bock eigentlich vorne runter kommen.
      Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

      Kommentar


      • #4
        Gerade abspringen,
        Bremse ziehen ( mit Bedacht)
        oder Hacken eingehakt hochziehn.
        Damit kippt mir mein vorne ab und ich kann landen.
        Wenn du den Kontakt zu den Rasten verlierst, kann es sein, dass dir die Sitzbank eine " mitgibt" weil du zu flach drüber bist als zu weit hinten bist und deswegeh ausgehebelt wirst?
        Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

        Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich mich recht entsinne, war der Absprung etwas erhöht!? Also der obere Stamm etwas oberhalb.