Abwärts springen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Fährst du mit knieschluss sprich hälst du das Moped mit den Beinen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #17
      Nein, eigentlich nie... ich lasse die Kiste immer schön machen, was sie will.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #18
        100 % Kiste pressen damit du den Kontakt behälst.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Baker Beitrag anzeigen
          100 % Kiste pressen damit du den Kontakt behälst.
          ...so mache ich das auch...aber nur mit den füßen..knöcheln..

          Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
            Nein, eigentlich nie... ich lasse die Kiste immer schön machen, was sie will.
            Dazu meine persönlichen Erfahrungen:
            ich vermute, es geht vielen so, die das Endurofahren in Bilstain gelernt haben.
            Damals hieß es, dass man mit den Beinen weg vom Moped einen schönen Gewichtsausgleich ausüben kann. Das mag beim Klein-klein und Tricky so sein.
            Beim Moto-Cross und bei schnellen Enduropassagen wird mir das ganz schön zum Verhängnis, da ich es mir nur sehr schlecht wieder abgewöhnen kann.
            Es gibt Leute, die erkennen mich auf der Crosspiste von weitem an meiner Kackstuhlhaltung. Wenn ich nicht an das Klemmen der Knie an den Tank denke, springe ich oft schief ab oder / und das Moped stellt sich in der Luft quer. Bei welligen Pisten gerät mein Moped dermaßen in Unruhe, dass es mich fast abwirft.
            Das wird alles deutlich stabiler und kontrollierter, sobald ich das Moped anständig klemme!!
            Mein Tankdekor ist im Gegensatz zu guten, schnellen Fahrern, die immer schön das Moped einklemmen, wie neu.
            Gruß
            Erik :taste1:

            Kommentar


            • #21
              der Sprung in Winkel hatte je nach dem wo man ihn genommen hat, schon die Tendenz das Hinterrad zu kicken.
              Bin 1x heftig auf dem Vorderrad gelandet. Da hatte ich aber auch kurz gezögert und vorne zu wenig gezogen.
              Kann aber auch daran gelegen haben das mein alter und überfetteter Körper sich geweigert hat von der sonnigen Wiese in den dunklen Wald zu hüpfen.

              Kommentar


              • #22
                ...und ich belaste das mopet einmal kurz..damit die federn komprimieren...




                Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von noname Beitrag anzeigen
                  Dazu meine persönlichen Erfahrungen:
                  ich vermute, es geht vielen so, die das Endurofahren in Bilstain gelernt haben.
                  Damals hieß es, dass man mit den Beinen weg vom Moped einen schönen Gewichtsausgleich ausüben kann. Das mag beim Klein-klein und Tricky so sein.
                  Beim Moto-Cross und bei schnellen Enduropassagen wird mir das ganz schön zum Verhängnis, da ich es mir nur sehr schlecht wieder abgewöhnen kann.
                  Es gibt Leute, die erkennen mich auf der Crosspiste von weitem an meiner Kackstuhlhaltung. Wenn ich nicht an das Klemmen der Knie an den Tank denke, springe ich oft schief ab oder / und das Moped stellt sich in der Luft quer. Bei welligen Pisten gerät mein Moped dermaßen in Unruhe, dass es mich fast abwirft.
                  Das wird alles deutlich stabiler und kontrollierter, sobald ich das Moped anständig klemme!!
                  Mein Tankdekor ist im Gegensatz zu guten, schnellen Fahrern, die immer schön das Moped einklemmen, wie neu.
                  Das kann ich nur bestätigen. Bin anfangs auch immer ohne jegliches klemmen gefahren.
                  Nach meinem ersten Training bin ich deutlich entspannter und kraftfreier gefahren :gut2:

                  Kommentar


                  • #24
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: training rade 3 jump cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,5 KB
ID: 907395 aufgrund der kleinen Abmessungen der Freeride hab mir angewöhnt ausschliesslich mit den Füssen /Knöcheln zu klemmen Stiefel gehen schon bis Sitzbankkante (siehe auch Avatar) das funktioniert top, keinen kicken mehr oder Verlust der Rasten , etwas Zug an der Kante hilft mir auch , war ein Tip von Didi Lacher im Wintercamp MX.
                    E-Biking is a crime :))

                    Kommentar


                    • #25
                      Das beste in so einem Fall dürfte sein, das Springen an sich zu üben. Such dir ne Crosstrecke und sammle Sprünge. Sprich: spring 1000 mal, dann machst du alles automatisch. Erklären ist da immer schwierig.
                      Gruß engl

                      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                      Glaube ich.....

                      Kommentar


                      • #26
                        Knieschluss ist ein Muss nach meiner Meinung. Wir sind keine Trialfahrer. Und ebenso wichtig ist stets im BalanceMittelpunkt zu bleiben wenn man springt. Nicht die Beine federn. Das Motorrad! Deine Lampe kannst du also im Sprung sehen.
                        Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von diepunktlandung Beitrag anzeigen
                          .......... Wir sind keine Trialfahrer. .......
                          Na das wär doch schade. Auch im Trial lernt man das Vorderrad bei Bedarf oben zu halten etc.. Nennt sich "keep the pressure"

                          Ich springe auch relativ viel mit der Trial irgendwo runter.

                          Und meine Enduro? Da wird natürlich bei Bedarf geklemmt per Knieschluss. Ist halt geländeabhängig. Das mit den Hacken einklemmen nehm ich als Anregung, Danke!

                          Man lernt nie aus!

                          VG Erhard
                          Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von baer Beitrag anzeigen
                            Etwas die Zugstufe zu drehen wenn es öfter ist
                            Sehr weit verbreiteter Denkfehler, dass "Kicken" von einer zu schnellen ZS kommt.
                            Wenn dieser These stimmen würde, würde das Moped immer überall rumhüpfen/kicken.

                            Kommentar


                            • #29
                              Habe eigendlich das mopet immer eingeklemmt mit den Füßen...auch wenn ich nicht springe...aber selten mit den knien....

                              Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar


                              • #30
                                bin jetzt extra nochmal aufs Moped um zu schauen was es macht wenn ich mit den Füssen-Haxen-Fersen- klemme- da gehen die Knie auseinander-und die Zehenspitzen nach aussen-fühlt sich nicht nur richtig sch..... an sondern sieht auch sch...... aus :))
                                es gibt nur eine Position wo der Haxen am Moped anliegt-nämlich in der Kurve mit gestreckten Bein-dann liegt der Fuss-Ferse-vom anderen Bein an und das Knie ist ggf. etwas vom Moped abgewickelt-ach und vielleicht noch beim gewollt langsamen wheelie-da kann man auch die Knie ausklappen-oder hab ich da vielleicht wieder was falsch verstanden:kratz:
                                Zuletzt geändert von Pustefix; 09.10.2018, 20:53.
                                endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                                www.kaputnik.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X