Abwärts springen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    .....stehe einfach auf dem mittelfuß und press die füsse seitlich an den rahmen....fertig ....du merkst in jeder situation was dein hinterrad macht und kannst es kontrollieren...
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #32
      Ein Tipp vom MX- Coach ist "Pizza / Pflug fahren" wie beim Ski. Dann sind die Knie automatisch am Tank.
      Gruß
      Erik :taste1:

      Kommentar


      • #33
        beim stoppi haust du ja auch nicht nur in die bremse ..sondern ziehst das hinterrad mit den füßen zusätzlich mit hoch
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #34
          das Ganze wird jetzt sehr theoretisch... aber ich steh nicht mit dem Mittelfuss auf den Rasten sondern mit den Fussballen(Vordere)-und ich hebe beim Stoppi auch nicht das Moped mit den Füssen hoch sondern komprimiere mit den Füssen die hintere Federung um dann den Rebound für die Aufwärtsbewegung zu nutzen -und danach sind die Rasten im besten Fall entlastet
          endlich bedingungsloses Grundeinkommen
          www.kaputnik.de

          Kommentar


          • #35
            Jetzt lege nicht alles auf die goldwaage...anders machen wir das auch nicht....

            Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Pustefix Beitrag anzeigen
              aber ich steh nicht mit dem Mittelfuss auf den Rasten sondern mit den Fussballen(Vordere)
              Hab ich auch gemacht bis ich in Melz den Step zu langsam gesprungen bin.....war recht schmerzhaft. Seitdem spring ich runter nur noch auf dem Mittelfuss. In Winkel das bin ich im 3. Gang auf Zug gesprungen da war doch Platz genug dahinter das man auf Zug landen konnte. Bei dem Tempo hat auch nix mehr gekickt.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von afr Beitrag anzeigen
                beim stoppi haust du ja auch nicht nur in die bremse ..sondern ziehst das hinterrad mit den füßen zusätzlich mit hoch
                [emoji23][emoji23][emoji23]
                Wie geht das denn?


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #38
                  ..mir zu anstrengend hier laßt euch das zeigen..

                  Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #39
                    Stoppie: bremse vorne fest, bohre dein Gemächt in den Tank und halt dich mit den Beinen fest, um nicht vorn über zu kippen. Damitziehst du das Heck hoch. Ganz einfach!��
                    Gruß engl

                    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                    Glaube ich.....

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von engl Beitrag anzeigen
                      Stoppie: bremse vorne fest, bohre dein Gemächt in den Tank und halt dich mit den Beinen fest, um nicht vorn über zu kippen. Damitziehst du das Heck hoch. Ganz einfach!��
                      Sauber:gut2::Auge2:
                      Makes the Kawasaki great Again
                      Ewig Lebt Der 4Takt's Tatenruhm,
                      Kawasaki!!

                      RECONQUISTA

                      Kommentar


                      • #41
                        Wird langsam lustig hier[emoji869]

                        Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Olli23 Beitrag anzeigen
                          [emoji23][emoji23][emoji23]
                          Wie geht das denn?


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          mit magnetstiefel natürlich.

                          Kommentar


                          • #43
                            Der Stamm am Waldsprung hatte sich was frei Gefahren. Gab aber immer noch Stellen über die man im dritten schnell drüber Rollern konnte.
                            An den Anderen Stellen hat das Hinterrad halt einen Schlag bekommen und gekickt.
                            Also langsam und einen gezielten Absprung oder schnell und vorher Komprimieren.
                            Fühlt sich natürlich blöd an, ohne Rastenkontackt zu Landen, wenn's mal nicht gsnz geklappt hat aber man Bedenke, je schneller die Absprunggeschwindigkeit so mehr geht die Energie bei der Landung nach vorne und nicht nach unten.


                            Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Vietze Beitrag anzeigen
                              Sehr weit verbreiteter Denkfehler, dass "Kicken" von einer zu schnellen ZS kommt.
                              Wenn dieser These stimmen würde, würde das Moped immer überall rumhüpfen/kicken.
                              Man muss sich mal fragen, warum ein Heck kickt, wo es doch von der Bodenwelle ("Kicker") voll komprimiert wird. An der Zugstufe liegts nicht, denn das ist eine einfedernde Bewegung! Die Zugstufe arbeitet (hauptsächlich) erst, wenn das ganze schon in der Luft ist. Aber das Fahrwerk kann Kicken begünstigen. KTM EXC PDS Federbeine waren dafür berüchtigt in den frühen Modelljahren ab 2000. Grund: Viel zu harte Highspeed Druckstufe durch falsche Auslegung der Bohrung in der Kolbenstange.

                              Hauptursache ist aber Fahrtechnik:
                              Es liegt daran, dass der Fahrer zulässt, dass sich die Front (sobald in der Luft) absenkt. Indem er weich in den Knien ist, darf das Heck hoch und die Front runter. Dadurch wird eine Drehbewegung Front abwärts eingeleitet. Ist man lange genug in der Luft, dreht das Ganze einen mehr oder weniger vollständigen Vorwärtslooping.

                              Hier sind wir wieder beim Trial "keep the pressure"
                              https://crosstrainingenduro.com Holding pressure on a trials bike is a key skill in the higher grades. This is just one of the key advanced trials riding s...

                              (Man beachte: Übergewicht beim Fahrer ist keine Ausrede!)


                              So viel zur Fahrtechnik. Im wesentlichen: Knie/Beine geben nicht nach und man bleibt am Gas oder gibt Gas. Dafür muss man davor aber genügend langsam sein, wenn das bergab gehen soll.

                              Also: Anbremsen, wenn möglich auch mit der HR Bremse. Dann Druck aufs Hinterrad (Gas und feste Knie) sobald Vorderrad in der Luft


                              VG Erhard
                              Zuletzt geändert von Erhard; 10.10.2018, 08:58.
                              Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von noname Beitrag anzeigen
                                Der Sprung kickte zum Ende des Rennens das Hinterrad schon ganz schön stark nach oben, auch wenn man mit relativ viel Gas drüber ist.
                                Da hatten bestimmt viele Probleme damit, oder?
                                Ich hatte dort absolut null Probleme. ..
                                Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X