WR 250F 2012 - Kühler Hälfte überbrücken / stillegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WR 250F 2012 - Kühler Hälfte überbrücken / stillegen

    Hi,

    aus gegebene Anlass (Anhang) wollte ich mal fragen ob es ne Möglichkeit gibt im Notfall (also nur um wieder nachhause zu kommen) eine Kühlerhälfte zu brücken / abzuklemmen und mit einer Hälfte weiter zu fahren? Ggf. müsste man dafür nen Stopfen oder Verbindungsstück mitführen...

    Im aktuellen Fall war das Loch nicht zu groß, wir kamen also zurück, war aber auch nicht weit (5km oder so). Wenn man mitten im Wald ist könnte das ja echt doof enden. Daher die Idee / Frage.

    Viele Grüsse

    Andre
    Angehängte Dateien

  • #2
    Moin,
    ich hab für meine Beta ein entsprechendes 8cm langes Cu Rohr im Bordwerkzeug. Wenn man die beiden Schläuche oben/unten abnimmt, kann man diese genau passend mit dem Rohr zusammenstecken und mit den Schellen dann fixieren. Hatte ich mir mal in der Not mit Bob in Tapolca gebaut :) funzt klasse.

    Kommentar


    • #3
      Moin bei der GasGas sind die Schläuche lang genug wenn man die umdreht lässt sich der jeweilige Kühler überbrücken, haben wir mal in Rumanien getestet, Ast durch den Kühler gebohrt.

      Was auch geht Kühler soweit auf machen damit man die beschädigten Rippen mit Knetmetall verschliessen kann.
      E-power is no crime

      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        danke für die Rückmeldungen! Ist also nicht ganz abwegig die Idee ;)
        Muss mal schauen wie das bei Yamaha ist, weil da hat der linke Kühler 3 Anschlüsse...
        Also falls da zufällig jemand weis wie der Kreis da läuft, gerne her mit der Info :)

        Viele Grüsse

        Andre

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          so ganz bin ich mir da nicht sicher bei den Anschlüssen von der Yamsel. Hat da jemand ne Erklärung?

          So ähnlich sieht das aus:


          Quelle: https://picclick.de/WASSER-KÜHLER-Ya...507347998.html

          Der eine Kühler hat 3 Anschlüsse der andere 2 ...

          Viele Grüsse

          Andre

          Kommentar

          Lädt...
          X