längere Schalt- / Bremspedale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • längere Schalt- / Bremspedale

    Hallo Zusammen

    Ich habe zu grosse Füsse:mauer: Ich achte schon immer drauf, nur knapp hinter den Zehen auf der Fussraste zu stehen, aber manchmal geht das doch vergessen.. und dann kommt es immer wieder vor, das auf einmal nen anderer Gang bzw. Leerlauf drin ist oder ich ungewollt auf die Hinterradbremse trete. Das kann je nach Situation ziemlich unlustig sein.

    Das ganze nervt ganz schön, deshalb wäre meine Überlegung die Pedale etwas länger zu machen. um wie viel länger wäre dann die nächste Frage, nicht dass das vom Platz her zu eng wird.. den Motorschutz habe ich schon etwas abgeschnitten weil ich ständig drauf getreten habe anstatt auf die Bremse

    Gibt es da Hersteller die sowas ab Stange anbieten für ne Husqvarna FE 350 (bj 2014) oder müsste ich selber bauen?
    Mir wäre lieber was kaufen zu können falls nicht allzu teuer, da ich selber nicht Alu schweissen kann und machen lassen wird teuer..

    Danke für eure Tipps!:Bier:

  • #2
    musst du eher an deiner stehposition arbeiten. die fußbremse sollte definitiv bedient werden können wenn du auf der raste stehst ohne den fuß von der raste zu nehmen. ich drehe die füße nach innen und aussen. geht mit schuhgröße 46 problemlos. weis ja nicht was für quadratlatschen du hast....

    Kommentar


    • #3
      Was hast du denn für eine Größe bei den Stifeln, ich habe mit Größe 48 eigentlch kein problem mit den Orginalen Fußhebeln. Schalte vermutlich aber mehr mit der seite vom Siefel wie ich den Stifel unter den Hebel habe. Das ganze macht man halt irgendwann ohne auch nur drüber nachzudenken wie man es genau macht.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
        musst du eher an deiner stehposition arbeiten. die fußbremse sollte definitiv bedient werden können wenn du auf der raste stehst ohne den fuß von der raste zu nehmen. ich drehe die füße nach innen und aussen. geht mit schuhgröße 46 problemlos. weis ja nicht was für quadratlatschen du hast....
        100% Zustimmung -> das geht so auch mit 48! :-)

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube, der Kollege hat Größe 50 oder so... hat er -- glaube ich mal -- an anderer Stelle geschrieben...
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #6
            50? Irgendwann sind die Stampfer halt zu groß für´s Enduro fahren... :weg:

            Kommentar


            • #7
              O leck, da würde ich mal über eine Fussverkleinerung nachdenken :frech:

              Kommentar


              • #8
                wenn ich mich nicht täusche gibt es bei den Power Parts Fußrasten die nach hinten versetzt sind. Eventuell kann das was (2 Schuhgrößen) bringen. Bei Gr. 48 ist ja wohl noch alles im grünen Bereich. Das Bremspedal ( also die Distanz Hebel Drehpunkt zur Fußauflage) länger zu machen verändert natürlich auch die Krafteinwirkung auf die Bremse und damit die Sensibilität, würde ich eher nicht empfehlen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Baker Beitrag anzeigen
                  O leck, da würde ich mal über eine Fussverkleinerung nachdenken :frech:
                  Dann hab ich ja nachher kein gleichgewicht mehr und falle dauern hin [emoji33]
                  Und nicht fahren ist auch keine Lösung [emoji12]

                  Ist ja nicht unmöglich zu fahren, ich muss halt einfach sehr aufpassen, wie ich die Füsse Stelle. Das mir dem Hebel ist natürlich nen argument, aber da ist ja eh schon recht wenig Gefühl drin, glaube nicht dass nen cm mehr viel ausmachen würde.

                  Fussrasten hab ich schon welche die angeblich so nen cm weiter nach hinten gehen, fühlen sich zumindest besser an als die originalen. Sind so Titan dinger von 24mx

                  Bezüglich position ist klar, dass ich jederzeit Bremsen können sollte. Aber ich fahr ja nicht ständig mit dem Fuss auf der bremse, sonst hau ich ja bei jedem zweiten schlag aus versehen da drauf. Ich rutsche halt jeweils dann nen Stück nach vorne auf der Raste.. Oder wie macht ihr das?


                  Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    der lange x1 hier im forum hat auch gefühlt schuhgröße 63, der fährt alles original und kommt damit ziemlich zügig durchs gelände...
                    mach mal mit nem kumpel ein video wie du vorbei fährst und bremst, dann schau dir das mal an und du wirst schnell deinen fehler finden.
                    ich kenne das problem nur umgekehrt wenn die füße zu klein sind. dann hat man tatsächlich ein problem, man kommt nicht ohne die fußraste zu verlassen an die bremse. schalthebel halte ich für unproblematisch, den musst du nur hoch genug stellen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                      mach mal mit nem kumpel ein video wie du vorbei fährst und bremst, dann schau dir das mal an und du wirst schnell deinen fehler finden.
                      Das ist sicher ne gute Idee. Hat mir mit einem anderen "Problem" auch schon geholfen...

                      Kommentar


                      • #12
                        Fühle mich angesprochen. Bin zwar nicht der schnelle mit Größe 63, hab hier aber irgendwo mal kundgetan, dass ich immerhin auf stolze 50 komme.

                        Fussrasten weiter hinten hielte ich auch für schlauer, als längere Hebel. Aber da ich eh so gut wie nicht zum Fahren komme, geschweige denn zum Offroaden, hab mich auch noch nicht ernsthaft um das problem gekümmert...
                        Christian
                        www.lange-koeln.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
                          Fühle mich angesprochen. Bin zwar nicht der schnelle mit Größe 63, hab hier aber irgendwo mal kundgetan, dass ich immerhin auf stolze 50 komme.

                          Fussrasten weiter hinten hielte ich auch für schlauer, als längere Hebel. Aber da ich eh so gut wie nicht zum Fahren komme, geschweige denn zum Offroaden, hab mich auch noch nicht ernsthaft um das problem gekümmert...
                          Fussrasten habe ich ja schon, die bringen auch sicher was. Vorallem sind die auch breiter, also steh ich insgesamt besser drauf.

                          Mitm Fahren ist bei mir eher andersherum, ich komme vor lauter unterwegs sein zum fahren kaum zum bauen am Motorrad :))

                          Jetzt am Wochenende ist mal pause, aber in 2 Wochen bin ich wieder nen paar Tage in Frankreich, da findet sich bestimmt mal Zeit zu filmen wie ich denn genau stehe.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja, da wirst du gefilmt ��

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X