Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Rochepaule in Frankreich (Zentralmassiv)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Das ist wirklich schade ......
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

    Kommentar


    • #62
      Übersetzt von Google:
      Eröffnung am 3. Juni 2023 21. April 2023 Einführung Liebe Nervenkitzel suchende Freunde, GUTE NACHRICHTEN !! Wir geben bekannt, dass das Geländezentrum der Domaine de Rochepaule am 3. Juni 2023 offiziell seine Türen wiedereröffnet! Nach langer Wartezeit freuen wir uns, Sie wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis in unserem renommierten Offroad-Center begrüßen zu dürfen. Die angebotenen Aktivitäten Unser Geländezentrum liegt im Herzen der Ardèche auf einem Naturschutzgebiet und bietet Motorsportbegeisterten einen außergewöhnlichen Spielplatz. Egal, ob Sie Quad-, 4×4-, Enduro-, Buggy-, SSV- oder Mountainbike-Fan sind, hier finden Sie abwechslungsreiche Strecken für jedes Niveau. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, Sie haben die Möglichkeit, sich in einer sicheren und betreuten Umgebung auszutoben und an Ihre Grenzen zu gehen. Die Pisten des Offroad-Zentrums Rochepaule sind für jedes Niveau geeignet und bieten sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen Nervenkitzel. Die angebotenen Aktivitäten: Quad 4×4 Enduro Kinderwagen SSV MTB Organisierte Veranstaltungen Für diese Wiedereröffnung nutzen wir eine unverzichtbare Veranstaltung in der motorisierten Welt, den 17. Trial Classic de Rochepaule. So können wir alle gemeinsam Momente der Leidenschaft teilen. Sie können die Pisten erleben und wir bieten einen Catering-Service sowie Unterkunft, nicht zu vergessen natürlich die Erfrischungsbar, an der heiße und kalte Getränke verkauft werden. Angebotene Dienstleistungen Das Offroad-Zentrum Rochepaule bietet auch Dienstleistungen für einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt, wie zum Beispiel: Wiederherstellung Unterkunft Erfrischungsbar Der Geist des Offroad-Zentrums Rochepaule Wir freuen uns darauf, Sie am 3. Juni 2023 wiederzusehen, um gemeinsam Momente voller Adrenalin, Lachen und Kameradschaft zu erleben. Ob Sie mit der Familie, mit Freunden oder in einer Gruppe kommen, unser Geländegelände ist der ideale Ort, um Spaß zu haben und unvergessliche Abenteuer zu erleben. Zögern Sie nicht, jetzt die offizielle Wiedereröffnung des Geländezentrums der Domaine de Rochepaule am 3. Juni 2023 zu buchen und sich darauf vorzubereiten, intensive Emotionen inmitten der wilden Natur zu erleben. Wir freuen uns, Sie zu einer spannenden Saison voller Nervenkitzel begrüßen zu dürfen! Bis bald auf den Pisten der Domaine de Rochepaule! Das Rochepaule-All-Terrain-Center-Team Von Domaine de Rochepaule
      Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
      Schmerz und Zerstörung!!!

      Kommentar


      • #63
        Das sind doch mal gute Nachrichten!
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #64
          Ich war mit meinem Kumpel nun, als Alternative zum Forentreffen in Meltewitz, von Mittwoch bis Sonntag vor Ort. Wir hatten also, wie auch für das Forentreffen geplant 3 Fahrtage. Was soll ich euch sagen Leute! Der Ausfall des Forentreffens war womöglich das Beste, was uns passieren konnte. Es waren zwar etwa 100km mehr Anfahrt aber was ein Paradies! Das riesige Gelände bietet alles, was ein Endurofahrer-Herz begehrt. Gerade wenn es technisch werden soll, kommt man voll auf seine Kosten. Selbst Trail-Fahrer finden genügend spannende Beschäftigung. Die langen Verbindungswege, Abfahrten und Auffahrten erlauben aber auch zügiges Fahren. Wer dann genug von den natürlichen Herausforderungen hat, kann sich auf der neu angelegten Superenduro-Strecke den Rest geben.
          Wir haben übrigens dort gezeltet (Pavillion mit Feldbetten) und waren mit Solarstrom autark versorgt. Ein kleines Hüttchen mit WC und Spühlbecken gab es direkt am Platz. Hier durfte man jedoch nicht zu viel erwarten (nur kaltes Wasser und etwas heruntergekommen). Uns hat das aber nicht gestört. Man darf halt keine gehobenen Standards erwarten. Das Center selbst ist absolut in Ordnung. Im Keller gibt es dort dann auch eine warme Dusche. Außerdem ist man durch die vorhandene Gastronomie gut versorgt, wenn man will. Die Besitzer sind sehr freundlich, haben immer ein offenes Ohr und versuchen zu helfen. Die Frau des Hauses spricht übrigens relativ gut Deutsch, weil sie zeitweise in Köln und in der Schweiz gelebt hat.
          Alles in Allem sind wir total begeistert und werden gerne wieder dort aufschlagen.
          Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
          Schmerz und Zerstörung!!!

          Kommentar


          • #65
            Was kostet der Spaß?
            - Fahrtag pro Person?
            - Campen pro Fahrzeug/Person?
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #66
              Kosten bleiben überschaubar, wenn man sich nicht zu viel kaputt fährt.
              Campen kostet 5Eur die Person und auch das Zelt glaube ich.
              Ein ganzer Tag Enduro kostet 30Eur - man kann aber auch nur einen halben nehmen.
              Anbei noch ein paar Bilder:
              Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
              Schmerz und Zerstörung!!!

              Kommentar


              • #67
                Heyho, hier der besagte Kumpel ;) 5 Euro pro Zelt/Pavillon, also in unserem Fall 2,5 Euro die Nacht pro Person ^^
                und noch mal: das Gelände ist RIESIG und es gibt dort einfach alles, was das Enduro und womöglich auch Trail Herz begehrt.
                mein Resümee: wer nicht 1x im Leben da war, der hat was verpasst.

                Kommentar


                • #68
                  Was ich mich noch frage:
                  Wenn das Gelände so riesig ist, wie schützt sich der Pächter vor Schwarzfahrern? Also was hindert die Leute, einfach so auf dem Gelände zu fahren??
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #69
                    Die Grenze wird durch Schilder und Rot markierte Stämme ausgewiesen. Der Rest liegt bei der Ehre und Anerkennung eines jeden Fahrers. Eine Kontrolle kann nicht wirklich umgesetzt werden. Im Interesse eines Weiterbestandes sollte es jedem wohl mindestens die Gebühr wert sein.
                    Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
                    Schmerz und Zerstörung!!!

                    Kommentar


                    • #70
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4500.png
Ansichten: 125
Größe: 1,33 MB
ID: 1181126
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #71
                        Das Gelände mit ca. 3 km x 2,5 km. Es gibt so unfassbar viele Wege, dass wir an 3 Tagen nur 2x wo vorbei kamen, wo wir geglaubt haben schon mal gewesen zu sein 🤩 die eingezeichneten Wege machen schätzungsweise nur ca. 10 % der tatsächlichen aus.

                        Kommentar


                        • #72
                          Wie viele Zimmer haben die denn dort und wie gut ist die Verpflegung?
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #73
                            Wir hatten von dort nur 1x Frühstück (sehr gut), 1x Pizza (ok aber geht besser) und täglich frisch gezapftes Bier nach der Dusche (wie sollte es anders sein: SEHR GUT).
                            Von Zimmern haben wir keine Ahnung, weil die Harten pennen im Garten!
                            Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
                            Schmerz und Zerstörung!!!

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von mr.raul_duke Beitrag anzeigen
                              Das Gelände mit ca. 3 km x 2,5 km. Es gibt so unfassbar viele Wege, dass wir an 3 Tagen nur 2x wo vorbei kamen, wo wir geglaubt haben schon mal gewesen zu sein 🤩 die eingezeichneten Wege machen schätzungsweise nur ca. 10 % der tatsächlichen aus.
                              Ja kann ich bestätigen. Man kann eigentlich überall bedenkenlos querfeldein fahren, weil man immer wieder auf kleine Fahrspuren oder breitere Wege kommt. Wir sind eigentlich geprägt und haben, sobald wir das Bekannte verlassen die Frage "Und was ist, wenn da ein Abgrund kommt?" im Kopf (wir mussten uns schon einmal mit unseren Enduros mittels Spanngurt abseilen). In Rochepaule muss man davor scheinbar keine Angst haben.
                              Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
                              Schmerz und Zerstörung!!!

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von Donttouchmybike Beitrag anzeigen

                                In Rochepaule muss man davor scheinbar keine Angst haben.
                                da kann ich dir sagen es gibt dort einige Stellen, wo man je nach Fahrkönnen Seile braucht

                                man kann also wieder alles befahren innerhalb des Geländes und es gibt keine Verbotsgebiete mehr?
                                E-power is no crime

                                the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X