Ölmenge EC 300F

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ölmenge EC 300F

    Auch wenn hier schon mal darüber geschrieben würde bin ich mir unsicher wie viel Öl meine 300F bekommt. Beim letzten Wechsel habe ich nach Daten aus dem Netz 1300ml eingefüllt. 500km ohne Probleme. Nun finde ich bei Motul die Angabe 1200ml nach Filterwechsel. Das ist nun auch drin. 100km ohne Probleme. Das Schauglas ist so tief dass selbst bei 1000ml und Kippen Oberkante voll ist. Ist mein Zweitmoped und ich habe sie erst dieses Jahr geholt. Mir fehlt es nicht an Begeisterung. Nur an Wissen ;)
    Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

  • #2
    Ich schütte immer ne Literflasche rein . Funktioniert alles auch noch nach zig Ölwechseln .
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      Genau einen Liter. Ist ja nichts anderes als bei der 250ziger.[emoji6][emoji106]

      Mit Meißel in Stein gehauen
      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

      Kommentar


      • #4
        Danke euch. Hmm. Bedeutet ablassen
        Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

        Kommentar


        • #5
          Da brauchste nix ablassen . Mach beim nächsten Ölwechsel 1 Liter drauf und gut .
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

          Kommentar


          • #6
            Hast sicher recht aber schon komisch so viele verschiedene Angaben. Ich hatte ja auch 1.3 drin und alles gut. Danke!
            Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

            Kommentar


            • #7
              Ich weiß ja nicht, ob das hier noch aktuell ist,...

              aber in den älteren Handbüchern steht ja, dass man soviel reinkippen soll, bis das Öl auf höhe der Kontrollschraube ist

              Kommentar


              • #8
                Danke. Ich habe jetzt 1.3 drin d.h. Schauglas übervoll und läuft supi. Ich glaube eher dass da verschiedene Angaben kursieren und ich bestimmt etwas zu viel drin habe. Bei einem Liter liegt man richtig vermute ich mal.
                Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                Kommentar


                • #9
                  Die Annahme von 1,3l Öl stammt wohl noch von den alten Wr250f mit Stahlrahmen wo im Rahmenrohr eine gewisse Ölmenge war.
                  Bei der WR mit Alurahmen war die Füllmenge schon mit 1,1l und 1,2l bei Filterwechsel angegeben.
                  Man liest ja nicht mehr die Betriebsanleitung, sondern fragt Google ;-) wo leider oftmals verschiedene und unrichtige Angaben stehen

                  Hier ein guter Link, wo die einzelnen Füllmengen von verschiedene Töff angegeben wird.

                  Wir Leben für das wofür wir sterben würden

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich frag mich nur, wozu es dann überhaupt diese Kontrollschraube gibt... xD

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X